Suche Zweitakt Spezialisten im Raum Paderborn

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
tl232
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:21
Wohnort: Brilon

Suche Zweitakt Spezialisten im Raum Paderborn

Beitrag von tl232 »

Hallo zusammen,
ich habe für meine RD 350 YPVS 1WW zwei neue Vergaser bestellt. Nun suche ich jemanden im Raum Paderborn der mir diese vernünftig bedüst und einstellt.

Danke im Vorraus!
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Ich glaube nicht, dass du dir dafür einen Fachmann suchen musst. Lies dir das mal durch:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12862

Wo hast du denn die Vergaser gekauft? Im Normalfall sollten die schon korrekt bedüst sein, wenn es sich um die Original-Vergaser handelt. Oder ist an deiner RD was verändert? Auspuff oder so?

Gruß
Rene

PS: Glückwunsch! Du hast auf Anhieb das richtige Topic getroffen. Das ist gar nicht so selbstverständlich, wie man denken sollte.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
tl232
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:21
Wohnort: Brilon

Beitrag von tl232 »

Ich habe meine original Vergaser nach Topham Vergasertechnik geschickt. Die sagten mir, dass meine alten Vergaser nicht mehr zu gebrauchen sind. Darum hat der mir empfohlen neue Vergaser zu kaufen (von der Yamaha 350 Banshee). Diese sind aber, wie ich grad feststellen musste, zu groß
für die RD und auch schlecht verarbeitet. Besteht überhaupt noch die Möglichkeit an neue bzw. gute Vergaser zu kommen?
Benutzeravatar
Crossrocker
Beiträge: 568
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
Wohnort: oberaudorf
Germany

Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Verkauf die Banshee Vergaser wieder passen hinten und vorne nicht.

Neu bekommste meines Wissens keine RD 350 1WW Vergaser

Aber bei Ebay oder in anderen Bucht bekommste welche aber ratsam ist sie dan komplett zu Überholen dan haste gute Vergaser und keine probleme.

Ansonsten muss ich mal schauen ob ich welche Rumliegen hab.

Musst aber meist mit 200 Euro aufwärts rechnen für gut erhaltene 1WW Vergasern

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Benutzeravatar
Crossrocker
Beiträge: 568
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
Wohnort: oberaudorf
Germany

Beitrag von Crossrocker »

Oder du verbaust 31K Vergaser

Bei 1WW Vergaser must du schauen da gibts 2 verschiedene.

1x die offene Version wo PJ offen ist und
1x die gedrosselte Version wo PJ geschlossen ist.

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2964
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ich denke auch, wenn du in ebay Ausschau hältst oder hier im Forum fragst, finden sich ein paar guterhaltene gebrauchte Vergaser. Achte darauf, dass es wirklich die von der 1WW sind, nicht von der 1WX (27 PS Version), sonst musst du die Powerjet-Düsen und Luftkorrekturdüsen ändern (lassen) oder besser schraubbar machen lassen. Die restliche Bestückung steht in der Bibel von MK, oder findet sich auch hier im Forum. Vor allem auch den Düsenstock und die richtige Position der Nadel prüfen
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Antworten