Carbon Membrane und Sportfußrasten

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Dexter
Beiträge: 30
Registriert: Sa 29. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dexter »

Hallo erstmal,
<BR>
<BR>Ich habe durch zufall bei Götz im Katalog gesehen, daß es für meine 4L1 Carbon Membranen gibt. Taugen die etwas und ist es vorteihaft sie einzubauen?
<BR>
<BR>Und dann habe ich im Hein Gericke Katalog zurückverlegte Fußrasten von der Firma Tarozzi gesehen. Hat die einer von euch montiert und kann mir sagen wie die Verarbeitung ist und ich mit 1,88m Körperlänge dann noch gut sitzen kann.
<BR>
<BR>MFG
<BR>
<BR>Dexter
<BR>
<BR>
twopeople
Beiträge: 86
Registriert: Do 1. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von twopeople »

Heiho...
<BR>die Fußrasten hatte ich auch drauf sind nicht schlecht aber....klappen leider nicht ein, ich hatte das Problem das ich mich in der Kurve damit ausgehebelt hab... und die Dinger sind aus Aluguß, einmal umfallen bricht dir die Trägerplatte... zum Thema sitzen kann ich dir nicht viel sagen bin nicht so groß, aber wer will schon bequem sitzen wenn er an ner 1100r in der Kurve vorbeiknallt?
<BR>Von der Optik fand ich die Dinger echt geil....
<BR>Membrane muß ich passen (hab mal irgendwo gehört die Dinger brechen schneller als die aus Stahl)...
<BR>
<BR>Catch me if you can!
<BR>
<BR>Michael
Benutzeravatar
Michael K.
Beiträge: 871
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 31693 Hespe b. Stadthagen SHG

Beitrag von Michael K. »

erst mal diesem "alten Forum´s-Strang" folgen da ist so ziemlich alles über Membranen abgehandelt
<BR>
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rd350lc.de/Forumarchiv/membr ... brane.html" target="_blank">http://www.rd350lc.de/Forumarchiv/membr ... ml</a><!-- BBCode auto-link end -->
[addsig]
[align=center]RD, was sonst ?![/align]
Dogger
Beiträge: 219
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00

Beitrag von Dogger »

Hi Dexter,
<BR>ich hab die boyesen-membranen eingebaut,laufen optimal und wenn s bricht,gibts kein schrott,da die original metallmembranen kolben und zyl.zerlegen.
<BR>zur fussrastenanlage,ich hab meine sozi-rasten gefeuert und meine baumeister-anlage an der original-aufnahme ganz nach hinten gesetzt.längeres gestänge und nen gekröpften
<BR>schalthebel dran,für 177 cm reichts bequem.
<BR>ansonsten kauf dir ne alu-platte und bau was schönes,wenn s ordendtlich ist,fällt s kaum auf bis zum tüv
<BR>gruss
<BR>Thomas<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dogger am 2002-01-09 22:20 ]</font>
Omagott
Beiträge: 253
Registriert: Mi 5. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 86916 Kaufering

Beitrag von Omagott »

fahre als 1.88 auch mit den tarozzis rum, mit telefix stummeln dazu. ferner ist die bank noch abgepolstert. geht ausserorts sehr gut, wenn du länger kolonne fährst oder stadt und keinen winddruck von vorn hast geht das allerdings arg auf die handgelenke.... du liegst dann ja gebeugter auf der rd. zum guss: der ist bescheiden... brechen bei umfallern gern, bei mir war auch so das der kickstarter ( 350 lc) an der betätigung vorn streift. geht beim ankicken, aber wenn die rd mal zurückschlägt bricht der hebel einfach....und schweissbar ist der kram nicht.
<BR>
<BR> Omagott
Never use force, just go and get a bigger hammer.
Gast

Beitrag von Gast »

also ich hab noch nie eine rd rück schlagen gesehen......
Dexter
Beiträge: 30
Registriert: Sa 29. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dexter »

Na dann, die Rasten werde ich mir wohl erstmal nicht holen, bei der Qualität.
<BR>
<BR>Aber die Carbon-Membrane bestelle ich mir.
<BR>Ich denke mal, schaden kann es ja nicht.
<BR>
<BR>MFG
<BR>
<BR>Dexter
Antworten