Die Realität......

Auf Wunsch ein neuer Platz für Witze und witziges.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 261
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rietberg (OWL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut »

Frank L. hat geschrieben:
Du lernst es wohl nie !!!!!
Frank L.
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Frank L. »

>Du lernst es wohl nie !!!!!

?
xj6-andi
Beiträge: 383
Registriert: So 11. Dez 2011, 10:09
Wohnort: WIEN/NÖ

Beitrag von xj6-andi »

Hartmut hat geschrieben:
Frank L. hat geschrieben:
Du lernst es wohl nie !!!!!
Wo er recht hat er recht ......... :wink:

Frank der Artikel spricht 90% aus der Seele !!!!!!!!
Gruß

Andi

BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
Benutzeravatar
einzweitakter
Beiträge: 357
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:26
Wohnort: Kordel

Beitrag von einzweitakter »

Leute, es gibt doch jede Menge andere Stellen, wo ihr Eure Stammtischparolen austauschen könnt, warum ausgerechnet hier???

Gruß

klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
phoenix
Beiträge: 1827
Registriert: Do 9. Okt 2003, 01:00
Wohnort: 07548 Gera

Beitrag von phoenix »

einzweitakter hat geschrieben:Leute, es gibt doch jede Menge andere Stellen, wo ihr Eure Stammtischparolen austauschen könnt, warum ausgerechnet hier???

Gruß

klaus
sie "können" wohl nicht anders? :lol:

Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Frank L.
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Frank L. »

xj6-andi hat geschrieben: Frank der Artikel spricht 90% aus der Seele !!!!!!!!
Dann hast du ihn nicht bis zum letzten Satz zuende gelesen... :-)
Titus95
Beiträge: 700
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von Titus95 »

Zum Thema Flüchtlinge halte ich mich hier heraus, da wird hier und auch sonst viel zu viel miteinander vermischt.

Dabei haben aus meiner Sicht Menschen aus Kriegsgebieten ganz klar das Recht auf Asyl mit allem drum und dran.

Was mir doch Sorgen macht und auch REALITÄT ist, das ist der Umstand, das heute ein Nato-Mitgliedsland (Türkei) ein russisches Militärflugzeug abgeschossen hat. Wenn das ein Versehen oder eine berechtigte Sache gewesen wäre, würde dann unverzüglich der gesamte Nato-Rat tagen?

Man könnte meinen, dass die halbe Welt außer Rand und Band ist. Ganz Osteuropa entlang der russischen Grenzen aufgerüstet bis zum Abwinken, die Ukraine weiterhin ein Pulverass und in Syrien bombt jede sich selbst berufene Nation was die Arsenale hergeben - natürlich um des Friedens willen.

Aber irgendwie zündeln doch hier ALLE, soll die Türkei jetzt das bewirken, was Merkel und Hollande mit Minsk gerade noch verhindert haben?

Unvorstellbar, aber nicht unwahrscheinlich - Krieg mit den Russen??
Gruss Hans
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Eher wohl ein Krieg Jeder gegen Jeden.
Erinnert mich alles an die bleierne Zeit des Nato-Doppelbeschlusses, als man das Gefühl hatte, jeden Moment geht der Atomkrieg los.
Aber den Einen Schuldigen gibt's wohl nicht. Die Supermacht USA wankt, die Weltordnung wird neu sortiert und jeder will ganz vorne mitmischen.
Ist ne Scheiß-Zeit.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Titus95
Beiträge: 700
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von Titus95 »

Jeder gegen Jeden ist nicht ganz richtig, die Ami`s und Westeuropa sind schon mal Nato-Verein, die Russen stehen eher allein dar, dafür ist die gesamte arabische Welt zunehmend auf den Westen sauer.

Das sind so die 3 großen gefährlich gegenüber stehenden Lager.

Und damals, zur Zeit des kalten Krieges gab es noch "Pufferzonen", - die gibt es heute nicht mehr. Die wurden ja alle von der Nato im Zuge der Osterweiterung vereinnahmt.
Gruss Hans
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Titus95 hat geschrieben: Das sind so die 3 großen gefährlich gegenüber stehenden Lager.
Wenn die Wahrheit so einfach wäre, hätten es die Medien verdammt schwer, uns so an der Nase herumzuführen. :wink:
Den Westen gibt es so gar nicht. In der Ukraine sind mindestens drei Akteure beteiligt: Die USA (bzw. die Nato) mit geostrategischen Interessen, die EU mit wirtschaftlichen Interessen, wobei die EU nochmal aus 27 Einzelinteressen besteht. Diese sind keineswegs deckungsgleich. Und Russland mit beidem. Dann noch innerhalb der Ukraine eine Koalition aus den unterschiedlichsten Lagern, die eigentlich nichts gemeinsam haben außer den Machtwillen. Obendrein muss man auch noch zwischen Ostukraine und Westukraine unterscheiden. Der Osten ist eher prorussisch und der Westen prowestlich (was immer das auch heißen mag).
Im Nahen Osten wird es noch unübersichtlicher. Die Türkei versucht schon seit dem Ende des Ostblocks die Führungsrolle im Nahen Osten zu übernehmen. Das versuchen die Mullahs in Iran schon viel länger. Während die USA versuchen, ihren Einfluss dort mit Hilfe von Rebellengruppen durchzusetzen. Wer diese Rebellengruppen genau sind, weiß keiner. Sicher ist nur, dass Al Kaida ursprünglich auch mal eine dieser Rebellengruppen war, genau wie der heutige IS. Russland hat seinen Fuß vornehmlich in Syrien in der Tür, wo aber die Saudis auch mitmischen, weil ihr Erzfeind Iran ebenfalls in Syrien engagiert ist.
Um die Lage noch mehr zu verkomplizieren, unterstützen Deutschland und ein paar andere Staaten die aufständischen Kurden und beliefern sie mit Waffen, die aber vom Nato-Mitglied Türkei bekämpft werden.
Dann spielt Israel in der Region auch noch eine bedeutende Rolle, aber eher auf geheimdienstlicher Ebene. Und es wird noch viel mehr Staaten geben, die auch eine Scheibe vom Kuchen abhaben wollen, die aber auf unserem Schirm nicht auftauchen. Ein Gigant wie Kanada wird sicher auch seine Interessen geltend machen. Aber offenbar leiser.
Ach so: Während USA und Russland um die Vorherrschaft ringen, meldet China natürlich auch seinen Anspruch an. Und auch die sind jetzt in den Krieg in Syrien eingetreten, nachdem die IS einen chinesischen Staatsbürger ermordet haben.

Dies war der Beginn einer sehr unvollständigen Aufzählung.
Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Titus95
Beiträge: 700
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von Titus95 »

Ja Rene, deinen Wink mit den Medien habe ich verstanden.

Und die Ukraine, ja ne, mal eben eine Russlandfreundliche Regierung verjagd und eine prowestliche eingesetzt. Wenn das immer so einfach wäre, dann wäre sicher die Merkel-Regierung auch schon irgendwo anders.

Und das Thema der Wirtschaftsbeziehungen zwischen Russland und der EU wurde ja genau im Zuge der Ukraine-Krise sozusagen auf Eis gelegt. Sanktionen bis auf die zwingend notwendigen Energielieferungen - alles aufoktruiert von den USA.

Und wenn Du sagst (und es ist wohl richtig), dass die Türkei eine Führungsrolle im nahen Osten spielen will, dann ist das schon gefährlich, denn die sind in der Nato. Und wer die angreift, greift auch die Nato an. Dasselbe Spiel gilt für den Abschuß russischer Militärmaschinen.

Und ganz ehrlich, welche Gruppierung aus welcher ursprünglichen entstanden ist und wer wen mit Waffen beliefert hat, und wer jetzt wer ist und wo welche Waffen zu welchem Zweck eingesetzt werden, da blicken vermutlich nur die vor Ort beteiligten Kriegsgruppen selbst durch. Und genau deswegen schrieb ich ja von 3 großen Gruppen, denn die arabischen/islamischen Gruppen tun sich mittlerweile auch zusammen, bzw. ist jedenfalls zu befürchten.

Und von welchem Kuchen soll da denn wer noch was haben wollen, Syrien liegt in Schutt und Asche, Kaum Bodenschätze oder Oel, dasselbe gilt auch für Irak und Lybien. Da ist alles instabil und kaum beherrschbar, es gibt allenfalls geostrategische russische und amerikanische Interessen.

Und ja, China ist auch noch da und tritt auch so scheibchenweise in den Krieg ein.
Gruss Hans
dr-maerklin
Beiträge: 666
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
Wohnort: 30982 Pattensen

Beitrag von dr-maerklin »

Komisch.
Mein Beitrag ist weg und auf Einmal gibts doch Politik.......
Aber ich habe schon woanders Prügel bezogen und deshalb halte ich mich bedeckt mit meiner Meinung.
Grüße
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ulf, hier über Politik an sich zu diskutieren ist nicht verwerflich.
Was aber nicht geht, das sind Beleidigungen, Diffamierungen, Hetze und Nicht-Beachtung von Gesetzen (welche auch immer) usw.
Wir wollen ja alle nicht, dass so ein Rotzschlecker-Anwalt uns die Bude dicht macht und wenn auch "nur" mit Schadenersatzansprüchen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ulf, wenn du meinen Beitrag nochmal richtig ansiehst, wirst du feststellen, dass ich völlig meinungsfrei nur die Akteure aufgezählt habe (die, die mir eingefallen sind).
Ich möchte damit in erster Linie verhindern, dass das in ein plumpes Ami-Bashing überschlägt, wie man das bereits aus Facebook kennt. Das wäre nämlich auch nicht viel akzeptabler als ein Ausländer- oder Flüchtlings-Bashing.
Man kann ja gerne seine Besorgnis über die Weltlage zum Ausdruck bringen. Wir müssen aber aufpassen, dass keine Völker oder Volksgruppen beschimpft werden. Das ist unsere Aufgabe als Mods.
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich Hans damit nicht meine. Seine Beiträge sind sachlich geblieben.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Frank Beelitz »

Jedenfalls sieht die Lage reichlich beschissen aus.
Man wird mit dermassen vielen Nachrichten zugedröhnt, das man garnicht mehr weiss was man glauben soll.
Ich vermute das das so gewollt ist.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Antworten