Die Realität......

Auf Wunsch ein neuer Platz für Witze und witziges.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

xj6-andi
Beiträge: 383
Registriert: So 11. Dez 2011, 10:09
Wohnort: WIEN/NÖ

Die Realität......

Beitrag von xj6-andi »

ZENSUR

Wenn man nicht mal mehr Witze machen darf dann gute Nacht ......
Zuletzt geändert von xj6-andi am Di 17. Nov 2015, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß

Andi

BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Was soll so ein Text mit Stimmungsmache im Forum ?
Haben wir nicht gerade genug Probleme zu lösen ?
Mir gefällt auch nicht alles was da so läuft, aber im Forum..........
Gruß BoxerMarkus
phoenix
Beiträge: 1827
Registriert: Do 9. Okt 2003, 01:00
Wohnort: 07548 Gera

Beitrag von phoenix »

Boxer Markus hat geschrieben:Was soll so ein Text mit Stimmungsmache im Forum ?
Haben wir nicht gerade genug Probleme zu lösen ?
Mir gefällt auch nicht alles was da so läuft, aber im Forum..........
leider ist das nicht nur hier so im Fachforum. In anderen Fachforen siehts noch schlimmer aus!

stellt der phoenix fast.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Hier in Berlin, wo es zum Teil Klassen mit 99% Ausländeranteil gibt, ist das leider traurige Realität für nichtmuslimische Kinder. Daher ist es nicht nur Stimmungsmache.
Problematischer finde ich, dass in der Gesellschaft ein Rechtsruck stattfindet und in diesem Umfeld immer mehr Grenzen des Anstands eingerissen werden. Schon deshalb möchte ich darum bitten, solche Wir-gegen-Die-Äußerungen zu vermeiden. Wenn überhaupt, dann die hier unten auf dem Boden, zu denen auch die meisten Ausländer gehören und die da oben, die sich eine goldene Nase verdienen und grinsend zuschauen, wie wir uns untereinander die Köppe einschlagen.
Für uns Moderatoren/Admins ist es immer ein bißchen schwer, zu entscheiden, was wir verbieten und was nicht. Einerseits wollen wir keine Ausländerfeindlichkeit oder sonstige Ausgrenzungen gesellschaftsfähig machen, andererseits wollen wir auch keine Zensur ausüben.
Im obigen Fall haben wir zwar keine direkte Verunglimpfung oder so, aber in dieser Zeit hat das einen etwas unschönen Geschmack. Ist also eher grenzwertig.
Löschen musst du das trotzdem, Andi, weil das kein Bild von dir ist. Da steht sogar der Urheber unten rechts in der Ecke. Nimm das bitte raus.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Es gibt 195 Staaten auf der Welt https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... n_der_Erde
In 194 davon davon sind wir alle Ausländer ....

Das nur mal so am Rande ...

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Hat hier auch die Berufsbetroffenheit und das Gutmenschentum schon soweit überhand genommen, dass man keine Witze mehr machen darf? Ich erzähle den selben Witz etwas anderes, werde ich dann auch als Saupreiss und Bayernhasser verflucht?

Ein norddeutscher Lehrer ist neu in einer bayrischen Schule und fordert die Schüler auf, sich vorzustellen. Der erste fängt an "Jo mei, i bin da Sepp". Hehe, meint der Lehrer, das heisst doch sicher Joseph?! "Un i bin da Hans" ruft der nächste. Naja, das heisst doch sicher Johann, meint der Lehrer wieder. "Un i hoass Kurt, aber so wia i sie kenn, hoasst des sicher Joghurt".
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Zfan
Beiträge: 362
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 08:19
Wohnort: Region hannover
Germany

Beitrag von Zfan »

Politik in Fachforen geht immer nach hinten los. Ich hab da auch meine Meinung zu,aber bringt nix.
lg franx
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
TY50 1978
mehr unter...

www.smokeville.de
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Georg, es geht hier nicht um Gutmenschentum, da halte ich auch nichts von.
Es geht darum, in schwierigen Zeiten das Fingerspitzengefühl zu bewahren. Und im Grenzbrereich gibt es immer zwei Gruppen: Die einen werfen einem vor, nicht gelöscht zu haben. Und die anderen schreien noch weit hinter den Grenzen "Zensur".
Wir müssen da irgendwie einen Mittelweg bewahren.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
xj6-andi
Beiträge: 383
Registriert: So 11. Dez 2011, 10:09
Wohnort: WIEN/NÖ

Beitrag von xj6-andi »

georg_horn hat geschrieben:Hat hier auch die Berufsbetroffenheit und das Gutmenschentum schon soweit überhand genommen, dass man keine Witze mehr machen darf? Ich erzähle den selben Witz etwas anderes, werde ich dann auch als Saupreiss und Bayernhasser verflucht?

Ein norddeutscher Lehrer ist neu in einer bayrischen Schule und fordert die Schüler auf, sich vorzustellen. Der erste fängt an "Jo mei, i bin da Sepp". Hehe, meint der Lehrer, das heisst doch sicher Joseph?! "Un i bin da Hans" ruft der nächste. Naja, das heisst doch sicher Johann, meint der Lehrer wieder. "Un i hoass Kurt, aber so wia i sie kenn, hoasst des sicher Joghurt".

ZENSUR


Ihr werdet noch sehen was ihr Alle davon habt zu allem Ja und Amen zu sagen .........
Wir Europäer werden in Europa bald die Minderheit sein .

Bin völlig deiner Meinung Georg ........ :x
Gruß

Andi

BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
Benutzeravatar
einzweitakter
Beiträge: 357
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:26
Wohnort: Kordel

Beitrag von einzweitakter »

Hallo Andi,

ich persönlich fand´s jetzt auch nicht so schlimm.
Ich habe auch einiges an schwarzem Humor, aber ich bin vorsichtig, wem ich was erzähle.
Ich geb´s nur zum besten, wenn ich weiß, dass jemand damit umgehen kann.
Ob das Forum der richtige Ort dafür ist, habe ich auch meine Zweifel.
Das hat aber nix mit "zu allem ja und Amen sagen" zu tun.

Gruß

Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Hier ist nichts gelöscht und nichts geschwärzt worden. Deshalb kann von Zensur keine Rede sein.
Ich bitte um mehr Zurückhaltung mit solchen Vorwürfen!

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Persönlich sehe ich das auch so wie Klaus.
Was ich/jeder in seinem Bekanntenkreis macht und wer wem was erzählt/zeigt ist jedem selbst überlassen.

Hier, in der Öffentlichkeit wo jeder Zugriff drauf hat, sollte man schon ein wenig abwägen ...

Und als Admin sehe ich das wie Rene ... wir müssen das Forum und den/die Betreiber schützen. Zensur im politischen Sinne gibt es nicht und soll es auch nicht geben. Beiträge die zu rechtlichen Schritten gegen das Forum/Betreiber führen können, die müssen von uns zumindest angemahnt werden. Das ist unsere Aufgabe als Admin.

Und jetzt können wir wieder zur lustigen und schöneren Seite des Lebens zurück kehren :D

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
jm926
Beiträge: 814
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von jm926 »

Dann fang ich mal an:


In der Warteschlange an der Bushaltestelle steht eine junge hübsche Dame.

Sie ist mit einem ganz engen Lederminirock gekleidet und dazu passenden Lederstiefeln und Lederjacke.

Der Bus kommt und Sie ist an der Reihe. Als Sie versucht, in den Bus zu steigen, merkt Sie, dass Sie wegen des engen Minirocks ihr Bein nicht hoch genug für die erste Stufe bekommt.

Es ist zwar peinlich, aber mit einem kurzen Lächeln greift Sie hinter sich, um den Reissverluss an Ihrem Minirock ein bisschen zu öffnen und so mehr Bewegungsfreiheit zu haben. Leider reicht dies aber noch nicht aus, das Bein hoch genug für die erste Stufe zu heben. Sie greift wieder nach hinten, um den Reißverschluss weiter zu öffnen, muss aber anschließend feststellen, dass Sie immer noch nicht bis zur ersten Stufe gelangt. Sie lächelt den Busfahrer noch einmal zu und öffnet den Reißverschluss, zum dritten Mal, noch ein bisschen weiter � vergebens, der Rock bleibt zu eng und die erste Stufe unerreichbar. Da packt Sie ein in der Warteschlange hinter ihr stehender Mann an der Hüfte und hebt das Mädchen grinsend auf die erste Stufe. Sie ist völlig empört und dreht sich um:
„Wie können Sie es wagen mich anzufassen. Ich weiß ja nicht einmal wer Sie sind!“

Darauf er:
„Normalerweise würde ich Ihnen zustimmen. Aber nachdem Sie jetzt dreimal meine Hose geöffnet haben, dachte ich, wir wären Freunde!!“
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
Frank L.
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Frank L. »

Bild

Aus Gründen des Urheberrechts entfernt.
Rene
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Darf ich auch dich bitten, diese Urheberrechtsverletzung zu entfernen?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten