Meine neue RD, auf den ersten Blick TOP...

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Speedcat
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Okt 2010, 22:55

Meine neue RD, auf den ersten Blick TOP...

Beitrag von Speedcat »

Hallo,

hier stelle ich Euch mal meine neue RD vor, habe sie schon einige Monate, momentan, ist sie komplett zerlegt, da ich mir vom Verkäufer einen richtigen Blender andrehen lassen hab :shock:

Von der Ausstattung ist die Maschine top, von der Montage der Teile leider ein Flop. Hier einige Details zur Ausstattung: RGV250 Gabel, Metmachex Schwinge, voll einstellbares Federbein von Wilbers, verbreiterte Originalfelgen, Bremsscheiben von Braking mit Radialpumpe von Magura, 30er Flachschiebervergaser, Jim Lomas Edelstahl Auspuff, Haungs Höcker, Gilles Tooling Lenker, Tarozzi Fußrastenanlage uvm.

Leider stellte sich heraus das der Motor eine Mogelpackung war. Die Wiseco Kolben hatten einen Klemmer bzw. Fresser, weil die Vergaser viel zu klein bedüst waren. Die Kurbelwelle war schrottreif und der Primärantrieb war aus verschiedenen Modellen zusammengebastelt.

Was ich bisher neu gemacht habe: Zylinder komplett überholt und auf Übermaß geschliffen, neue Kolben, Kurbelwelle komplett überholt, Primärantrieb erneuert (aufeinander abgestimmte Zahnräder und neue Ruckdämpfer von Horst Meise). Was noch bestellt ist, neue vforce 4 Membranen, neue Ansaugstutzen (Boyesen Membranen waren defekt, Ansaugstutzen rissig). Die Vergaser müssen auch noch neu bedüst werden.

Besonderer Dank geht an "driver 27" für die Überholung der Kurbelwelle !!!

Schöne Grüße
Andreas

www.retropc64.de
Dateianhänge
IMG_8190.JPG
IMG_8190.JPG (112.97 KiB) 1429 mal betrachtet
IMG_8525.JPG
IMG_8525.JPG (113.02 KiB) 1429 mal betrachtet
IMG_8454.JPG
IMG_8454.JPG (71.36 KiB) 1429 mal betrachtet
IMG_8462.JPG
IMG_8462.JPG (76.96 KiB) 1429 mal betrachtet
IMG_9160.JPG
IMG_9160.JPG (110.81 KiB) 1429 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Speedcat am Do 12. Nov 2015, 22:36, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Herzlich willkommen im Forum, Andreas!
Das mit dem Kolbenfresser ist zwar ärgerlich, aber gegen die RD-Ersterfahrung der meisten hier ist das noch ein Klacks. Ich selbst bin vermutlich der Meister im sich ansch....
Alles in Allem scheint die RD doch ein guter Umbau zu sein. Bau sie dir gründlich auf, mach alles sorgfältig und ohne Kompromisse, und du wirst viel Freude an der RD haben.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Joh, willkommen! Von wo biste denn wech?

Das Mopped ist doch gut ausgestattet und sieht optisch ganz OK aus. So a kloans Reiberl hat man doch schneller mal repariert als z.B. einen verdengelten Tank ausgebeult und neu lackiert.

Ich sehe gerade, steht da JÜL(ich) auf dem Nummernschild? Ist das dein Kennzeichen oder das des Vorbesitzers? Wenn letzeres, glaube ich zu wissen wer es ist (Stefan?) und ich glaube auch nicht dass er dich vorsätzlich beschissen hat.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Speedcat
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Okt 2010, 22:55

Beitrag von Speedcat »

Hallo Georg,

ich komme aus der Nähe von Gummersbach (GM). Das Nummernschild auf dem Bild ist noch vom Vorbesitzer.
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ja, Georg. Ihr habt beide beim Gleichen gekauft.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
DRIVER 27
Beiträge: 509
Registriert: Do 7. Dez 2006, 20:22

Beitrag von DRIVER 27 »

hallo,muss da auch mal was loswerden ,ob vorsätzlich oder nicht fakt ist das die kolben nicht in ordnung waren, die kurbelwelle hatte auch so seine probleme ,lagersitz links eingelaufen( neue gebrauchte hubwange) in der mitte war der käfig vom lager in zwei teilen also alle 4 lager neu :arrow: ,es geht weiter mit dem primärantrieb ,der war von der 1a 2 -luftgekühlte rd 250 ,es passte das zahnflankenspiel überhaupt nicht :arrow: schrott,wenigstens war das getriebe gut ..bei dem preiss fürs motorrad sollte der motor auch bestens sein :!: ..driver#27
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Speedcat hat geschrieben:Hallo Georg,

ich komme aus der Nähe von Gummersbach (GM). Das Nummernschild auf dem Bild ist noch vom Vorbesitzer.

Steht das alles nicht schon so im zweitakt-forum....@Andreas? Dann wäre da noch bestimmt ein Platz frei im www.zweitakte.de
Dann hast Du die großen Foren abgedeckt.


Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Kilroy hat geschrieben:Ja, Georg. Ihr habt beide beim Gleichen gekauft.
Lustig ist ja jetzt, dass ich auch einen Klemmer an dem Mopped hatte. Das war aber definitiv nicht die Schuld des Verkäufers! Den halte ich für absolut korrekt und fair! Und der Zustand und die Originalität des Moppeds waren bis auf leichte Standschäden 1A!

Ich wusste dass ich einen gebrauchten Zweitakter gekauft habe und noch dazu einen der Standschäden hat. Dass ich die Ansaugstutzen nicht kontrolliert habe und dann einen Klemmer kriege weil die undicht waren, da kann der Verkäufer nix für.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Man kann halt von außen nicht rein sehen. Und nur mal zum nachschauen alles auseinander bauen? Ich glaube das macht niemand einfach nur so, sondern nur wenn irgendetwas nicht stimmt ....
Und ich war dabei ald der Verkäufer das Moped das letzte Mal gefahren ist - nichts auffälliges.
Nun ... es ist wie es ist ... wenn die fertig ist, hast Du ein richtig geiles Moped ....
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Speedcat
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Okt 2010, 22:55

Beitrag von Speedcat »

Was willst mir damit sagen Holli ?
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Das man nicht die Foren für private "Racheaktionen" benutzen sollte. Man sollte sowas grundsätzlich unterbinden. Sowas ist echt schwach. Keiner hat Dich gezwungen den Umbau zu kaufen, ich hätte ihn ja fast selbst gekauft.

Schon alleine wegen den Teilen und den hohen Kosten dafür + den Eintragungen hat sich das gelohnt.
Stefan hat den toll gemacht und einige 1000er da rein gesteckt. Deine Wortwahl von "Blender " kommt anhand der Fotos bzw. der Ausstattung an wertvollen Teilen niemals rüber. Und das weißt du auch, du kaufst keinen Blender.

Stefan ist ein feiner Kerl und hat sich das Sahneteil da gut aufgebuat. Er hat nun einmal einen Motor da rein verbaut, der nicht ganz OK war. Er wird den gebraucht AUCH im guten Glauben gekauft haben. Stefan ist auch keiner,der selbst an den Motor ran gehen würde, das hätte ich damals fast gemacht in Absprache. Keiner, auch nicht Stefan, baut so einen Umbau auf und steckt wissentlich einen defekten Motor da rein. Absolut unlogisch.

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Yep ... so sehe ich das auch.
Von der Qualität der Teile ganz zu schweigen, aber der Vorbesitzer hat den Motor definitiv nicht aufgehabt. Und auf seiner letzten Fahrt mit dem Moped waren wir mit über 10 Mann und keinem ist etwas aufgefallen.
Ich denke das sollte jetzt reichen.
Jetzt hast Du das Moped und musst das Beste daraus machen. Sei froh, dass Du das festgestellt hast, sonst hätte das eventuell ganz übel enden können.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Jetzt hast Du das Moped und musst das Beste daraus machen.
Genau. Wie langweilig wär das denn, wenn nie was kaputt wär an unseren Mühlen? ;-)
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Speedcat
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Okt 2010, 22:55

Beitrag von Speedcat »

@Holli,

das ist keine Racheaktion sondern Tatsachen, ich habe auch bewusst hier keinen Namen genannt und auch in keinem anderen Forum ! Ich denke jeder andere wäre auch sauer gewesen bei dem Kaufpreis, wenn so ein Motor verbaut worden wäre. Ich habe mit Dir ja damals länger telefoniert und Du hast meine Meinung geteilt, ich war nur verwundert das Du diese dann ein paar Tage später um 180Grad gedreht hast. Egal, wie Du vielleicht auch weist habe ich dem Verkäufer damals, wie ich finde ein faires Angebot gemacht (500 Euro Preisminderung und die Sache wäre gut gewesen), leider haben wir uns nicht einigen können, weil der Verkäufer meinte das der Motor so in Ordnung wäre. Ich könnte sowas mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, in Anbetracht der anderen verbauten Teile habe ich die Sache auf sich beruhen lassen, da ich auf so ein Hickhack keinen Nerv hatte.

Ansonsten schraube ich ja gerne an meinen Motorrädern, aber hier fühlte ich mich doch auf deutsch gesagt ein wenig "verarscht".

Damit kann der Treat jetzt auch gerne geschlossen werden !!!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Threat schliessen ist eine gute Idee.
Und zu den 180 Grad gedreht.....wenn ich Dich am Telefon fachlich berate auf Deinen Wunsch und Du es extra verdrehst bzw. benutzt für Deine Interessen gegen Stefan (ja der Holli hat auch gesagt...bal bla bla..), dann mag das so hinkommen....für Dich.
Für mich war der Fall mal wieder eine echte Erfahrung...aber keine gute.
Ich helfe gerne und oft, aber ich lasse mich nicht vor den Karren spannen bzw. verunglimpfen.

Gruß Holli
BildBild
Gesperrt