Restauration RD 250 (352) AC

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Maddsche
Beiträge: 491
Registriert: Di 1. Mai 2012, 15:39
Wohnort: Pirmasens

Beitrag von Maddsche »

Spühlmaschine ...
Backofen ...
Die Idee hat was nur ob ich das meinem Frauschen
verklickern kann steht auf nem anderen Blatt :shock:
Versuch macht klug und Beulen sieht man hier
ja Gott sei Dank net :D
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Frei nach Olli Kahn: Wir brauchen Eier!!!
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
jm926
Beiträge: 814
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von jm926 »

Dazu fällt mir einer ein:

"Hast du deiner Frau schon mal richtig widersprochen?"
"Klar doch, willst du mal die Narben sehen?"
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Damit der Ofen nicht so leidet und die Pizza hinterher auch noch schmeckt.....kurz bei 50-60° erhitzen reicht. Nur das Metall muss die Hitze bekommen, der Lack reagiert dann mit Langlebigkeit. Jedenfalls meiner :wink: .
120° sind absolut nicht nötig. 15Minuten 50° sollte reichen ohne Anwärmen.

Spülmaschine ....es merkelt keine Frau WENN man die Teile schon recht sauber rein gibt. Danach son Zitronenreiniger rein hängen und mal durchlaufen lassen. Man kann der Frau dann verklickern, das man übele Gerüche vermeiden möchte...wegen dem Bio-Reiniger.

Also nicht sowas hier....auch Bio aber ...neeeee :

http://www.der-pflegedoktor.de/Foto-Bio-Hund-B500.jpg


Sondern.........sollte einem die Ehe wert sein. Gibt nix besserers als ein heisser Spülgang mit nem ätzenden Spültabs.




Gruß Holli
BildBild
Maddsche
Beiträge: 491
Registriert: Di 1. Mai 2012, 15:39
Wohnort: Pirmasens

Beitrag von Maddsche »

Na wie gut das ich die beiden Motorhälften
hab entlacken lassen ...
Bleibt *nur* noch der Kupplungsdeckel :D
Da is eh net viel drin also kein Ding
das auch noch für die Vorreinigung zu entfernen 8)
Die Teile vorm Lacken erwärmen macht definitiv
Sinn aber wie siehts denn aus wenn doch mal
etwas Spritt ausläuft ???
Ist der dann auch Beständiger ???
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
Benutzeravatar
Flyer
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:14
Wohnort: 74226 Nordheim
Germany

Beitrag von Flyer »

Danke für den Tipp, beim nächsten mal werden die Teile bei weniger Temperatur "gebacken". :lol:
Ich werde über die Langlebigkeit berichten, bin selbst mal gespannt wie empfindlich der Lack ist.
Wie gesagt zur Not werden die Deckel eben gepulvert. 8)
Hat sonst noch jemand ein paar Küchentipps? :D

Gruß
Benutzeravatar
Flyer
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:14
Wohnort: 74226 Nordheim
Germany

Beitrag von Flyer »

Inzwischen ist schon einige Zeit seit dem letzten Update vergangen.
Leider hatte ich aufgrund meines Studiums und andern Projekte sowie Neuanschaffungen recht wenig Zeit für die RD.
Doch das soll sich ändern, ich habe mir fest vorgenommen die RD endlich nach 25 Jahren Stilllegung 2018 wieder in Betrieb zunehmen.

Ich war in den letzten zwei Jahren zwar nicht untätig, aber es haben sich immer nur Kleinigkeiten getan.
Hauptsächlich habe ich die Zeit damit verbracht Ersatzteile aufzutreiben, ich konnte unteranderem endlich eine Giuliari Höckersitzbank,
Tankembleme, Seitendeckel links und gerade Lampenhalter auftreiben.

Bild
Bild
Bild
Bild

Ich werde versuchen bis Weihnachten noch einige kleiner Updates einzustellen. :)
Gruß Mark
Dateianhänge
Das ist der Übeltäter der mich daran hindert an der RD weiter zumachen.. :D
Das ist der Übeltäter der mich daran hindert an der RD weiter zumachen.. :D
GasGas EC 300E `13.jpg (154.11 KiB) 652 mal betrachtet
Grüße Mark

RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75


Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
Benutzeravatar
Flyer
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:14
Wohnort: 74226 Nordheim
Germany

Beitrag von Flyer »

Hier mal ein kleiner Teaser zum aktuellen Stand, damit der Thread nicht auf der 2. Seite landet. :oops:
Ich habe inzwischen so ziemlich alles zusammen, seit letzter Woche sind endlich meine Felgen sowie der Lacksatz fertig/ bzw. aufbereitet. Die hoffentlich letzten Teile bei Herr Meise sowie Yambits sind ebenfalls unterwegs und sollte nächste Woche während meines Urlaubes ihren Platz am Moped finden. Ziel ist es die kleine anfang März 2019 endlich dem TÜV- Prüfer vorzustellen. 8)

Bild

Grüße Mark
Grüße Mark

RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75


Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Toll, die Farbe gefällt mir gut. Da schaut März ja machbar aus
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Interessant, was du da an der Wand hängen hast. Daher kommt wohl auch dein Foren Name :wink: .


Gruß Holli (baue gerade einen Parkmaster PRO auf )
BildBild
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Jetzt seh ichs erst, sind das Sachs 50S Brocken?
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
Flyer
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:14
Wohnort: 74226 Nordheim
Germany

Beitrag von Flyer »

Bis auf den Tank sind alle Teile noch im original Lack, ist das 73er blau. Heute sind auch die Teile von Yambits gekommen 8)

Die Reifen sind ebenfalls bestellt, es werden Avon AM26 in 90/90 und 110/80 dafür gibt es inzwischen eine Freigabe für die 352, 522, 4L1 und 2R8.

@Holli und Kevan: Ihr habt beide recht, in dem Raum gibt es noch mehr Flieger und Sachs Motoren. :oops:
Grüße Mark

RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75


Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 388
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

sieht sehr gut aus das Moped... fast wie aus dem Laden....
Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
Flyer
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:14
Wohnort: 74226 Nordheim
Germany

Beitrag von Flyer »

Letzte Woche hat sich einiges getan, es fehlen nur noch Kleinigkeiten. 8) :D

Bild Bild Bild Bild

Ich habe momentan noch einige kleinere Probleme:

1. Ich habe einen passenden Satz Stahlflexleitungen, aber aufgrund des M- Lenker gibt es Platzprobleme die obere Leitung unter zu bekommen.
Deshalb würde ich gerne das Stahlröhrchen gegen einen "Doppelnippel" ersetzen. Wo bekomme ich so einen Nippel mit jeweils M10x1 Gewinden?
Beim Autoteile Händler habe ich einen Bremsleitungsverbinder bekommen, die Gewinde passen sind aber zu kurz und der Konus passt ebenfalls nicht.

Bild

2. Bei der Verkabelung auf dem hinteren Schutzblech bleibt ein langes Massekabel mit Doppel- Anschluss übrig, ich habe keine Ahnung wo das Kabel hingehört.
Die Elektrik funktioniert aber problemlos.

Bild

3. Habt ihr in die Zweitaktölleitung vom Öltank zur Pumpe einen Filter eingebaut?
Ich würde dies gerne tun habe aber bedenken, dass der Filter den Volumenstrom drosseln könnte.

4. Die Tankembleme müssen noch lackiert und befestigt werden.
Laut Teileliste gibt es dafür Clips, diese habe ich aber leider nicht.
Wie habt ihr das gelöst?

Gruß Mark 8)
Grüße Mark

RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75


Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Was genau meinst du mit "Doppelnippel"?

Lass dir doch eine Leitung machen, die die passenden Anschlüsse hat. Dann kannst du das Rohr ja weglassen. Sowas kostet nicht die Welt und ist aus meiner Sicht die sauberste Lösung.
Gruß Matthias
Antworten