RD 250 - diesmal richtig

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Sooo, Servus, lange nix passiert ab es geht weiter.

http://666kb.com/i/ddv9tsd1l5n2ipueu.jpg

http://666kb.com/i/ddv9uf7w0bed3cfg6.jpg

http://666kb.com/i/ddv9uroxdpnsiyr7a.jpg

Die Raask Anlage ist schon dran, aber original hat die überhaupt nicht gepasst, da musst ich mir so Distanzstücke drehen.

http://666kb.com/i/ddv9vcfcz4ekdkto6.jpg

Als Spielerei, Bremshebel mit Schmiernippel

http://666kb.com/i/ddv9wburw2oybe14m.jpg

Die Zylinder sind fast fertig. Ich bin alle Überströmer durchgegangen und hab sie entgratet und geglättet. Ein und Auslass sind noch nicht ganz fertig, sie sind aber nicht so rau wie es auf den Bildern vieleicht aussieht. Der Einlass ist einen Ticken breiter geworden, der Auslass einen Ticken höher und auch etwas breiter. Aber insgesammt hab ich die Steuerzeiten nicht angefasst.

http://666kb.com/i/ddv9xdzcjzvj98nxy.jpg

http://666kb.com/i/ddv9z1zdukl2rfm0m.jpg

http://666kb.com/i/ddv9zeay2p81vrtbq.jpg

Und weiß vieleicht jemand was das hier für eine Sitzbank ist? Ich dachte es wäre eine von einer RD aber zumindest bei dem 1A2 Rahmen passt die nicht drauf. die Aufnahmen sind zwar gleich aber soweit versetzt dass es nicht geht.

http://666kb.com/i/ddva0rnv1wcnydsmu.jpg

Was ich dringen suchen würde wären die Becher für den Tacho und Drehzahlmesser.

Dann mal schauen was ihr davon haltet und schönen Abend noch :-)
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Kevan,
ich glaube Du hast da eine Sitzbank einer RD250 Typ 351 o. 352 o. 522 o. 521. Die passt nicht bei der 1A2. Gibt mir mal die Masse von der Vorderkante Sitzbank bis 1. und 2. Halterung. Ich messe bei mir nach.

Tacho- und Drehzahlmesser-Becher habe ich , restauriert und unrestauriert.
Gruß
Fränki
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RD350LC YPVS 1WW
RD 125 '75
BMW S1000XR
Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Ok, ich mess heute nach. Tachobecher hätte ich interesse. Allerdings, ich hab keinen armaturenhalter von der 1A2, ich weiß den genauen Typ nicht, welche hatte denn grüne Tachoblätter ala Zündapp? Passen da die Becher von der 1A2 mit den Armaturen drauf?

Danke schonmal
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Ben
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Beitrag von Ben »

Ist eine Sitzbank der 352er. Erkennt man an dem Haltebügel hinten. damit kann man die Sitzbank aufstellen.
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Peter A
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Beitrag von Peter A »

Hallo Kevan,

Du kannst von mir auch Becher der 1A2 nebst der Halterung bekommen - aber auch da gab es Unterschiede... welche Kontrolleuchten hast Du denn??

Grüße

Peter
Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Danke Ben, dann weiß ich das schonmal.

Peter: hier sieht man den Träger
http://666kb.com/i/ddv9uroxdpnsiyr7a.jpg

Ich wollte diesen verbauten Träger mit den Armaturen verbauen die bei diesen Kontrolleuchten eigendlich drauf sind:
http://thumbs.ebaystatic.com/images/g/P ... s-l225.jpg
geht das überhaupt?
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Ben
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Beitrag von Ben »

Der an der Maschine ist der 76er.
der andere ist für die AC Folgemodelle mit Gussfelgen
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Erbsenzähl...;-)...es gab auch die ersten eckigen mit gußfelgen...
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Ben
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Beitrag von Ben »

Ja, das war soviel ich weiß aber nur die RD 400 :roll:
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Nein,je nach land gabs die verschieden...schon lange her...shit bin ich alt...bei uns meine ich wars ne aufpreissache...standard war speiche und wer mehr bezahlt hat bekam auch gußfelgen
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der023ver
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Beitrag von der023ver »

Nein,je nach land gabs die verschieden...schon lange her...shit bin ich alt...bei uns meine ich wars ne aufpreissache...standard war speiche und wer mehr bezahlt hat bekam auch gußfelgen
Joh, ist richtig so. Speiche war Standard und Guß war Aufpreis. In Deutschland wurde die RD 400 nur mit Guß zugelassen. In GB hatte die RD 400 auch fast alle Speichenräder.
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Ben
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Beitrag von Ben »

Prima wieder was gelernt!! :D
Laura32
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Beitrag von Laura32 »

Was hast du denn am Auspuff gemacht?

Ich habe auch eine 1A2 welche ich wieder fitt machen möchte.
Da die 1A2 ab Werk auf 27Ps gedrosselt ist möchte ich gerne was am Auspuff ändenr damit sie etwas spritziger wird.
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Drosselung war über längere Krümmer, die bis in den Auspuff ragen und dicke Zylinderkopfdichtung.
Gruß Siggi
Laura32
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Beitrag von Laura32 »

Danke Siggi, Auspuffkrümmer werde ich gleich noch abschneiden.

Das mit der Zylinderkopfdichtung muss ich mir anschauen, bzw brauche ja dann neu neue. Weißt du wie dick die sein muss? vielleicht gleich noch den Zylinderkopf planen? bringt das was?
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