AS3 kennt sich jemand aus?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- von_sieben
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AS3 kennt sich jemand aus?
Hab mir ne kleine AS3 gekauft, ist in ganz ordentlichem Zustand, läuft aber erst mal nicht.
Gibts jemand im Grossraum Düsseldorf der sich da auskennt und dem ich die mal zur Durchsicht anvertrauen könnte?
Es mag sich bescheuert anhören, aber ich glaube ich bin da überfordert... ich habe ja nur alte DT´s und kleine Drehschieber, ich seh schon das ich mich mit dem kleinen Zweizylinder ganz sicher schwer tue.Ich möchte sie nicht zu irgendeinem Schrauber geben, lieber wäre mir jemand der sich damit schon auskennt und vor allem auch ein wenig dafür begeistern kann.
Hat jemand einen Tip, oder ist hier jemand der sowas könnte?
Danke
Michael
Gibts jemand im Grossraum Düsseldorf der sich da auskennt und dem ich die mal zur Durchsicht anvertrauen könnte?
Es mag sich bescheuert anhören, aber ich glaube ich bin da überfordert... ich habe ja nur alte DT´s und kleine Drehschieber, ich seh schon das ich mich mit dem kleinen Zweizylinder ganz sicher schwer tue.Ich möchte sie nicht zu irgendeinem Schrauber geben, lieber wäre mir jemand der sich damit schon auskennt und vor allem auch ein wenig dafür begeistern kann.
Hat jemand einen Tip, oder ist hier jemand der sowas könnte?
Danke
Michael
AS1 1968
DT 1 1968
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- von_sieben
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Moin,
warum machst Du sie nicht selber? Ist übrigens keine AS3 sondern eine RD125 Typ AS3, denn sie hat schon die Membranen.
Ist eigentlich ein ganz einfaches Moped mit nur 2 Schwachstellen: Elektrik (Regler) und Vergaser (Teikei Vergaser - schlecht bei der Ersatzteilversorgung).
Ansonsten ist doch alles wie bei den DTs nur eben alles 2 mal!
Viele Grüße
Peter
warum machst Du sie nicht selber? Ist übrigens keine AS3 sondern eine RD125 Typ AS3, denn sie hat schon die Membranen.
Ist eigentlich ein ganz einfaches Moped mit nur 2 Schwachstellen: Elektrik (Regler) und Vergaser (Teikei Vergaser - schlecht bei der Ersatzteilversorgung).
Ansonsten ist doch alles wie bei den DTs nur eben alles 2 mal!
Viele Grüße
Peter
- von_sieben
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hast du wahrscheinlich recht peter.
es ist auch eher so das sie irgendwie noch nicht zu mir "spricht", wenn du verstehst was ich mein. ich hab halt sonst nur die enduros, muss mich an das strassenmoped vielleicht noch ein wenig gewöhnen.
kurz 2 fragen:
1. gibts zu den vergasern ne alternative? (nur zur info, ich glaube nicht das an dem moped irgendwas unrettbar kaputt wäre).
2. momentan habe ich keinen zündfunken.. ich habe auch noch keine unterlagen etc. zu dem modell.
eine batterie ist zwar drin, aber sicher kaputt und alt. geladen ist nichts.
Braucht das moped zum zünden ne batterie?
sorry, wie gesagt, ich seh sowas zum ersten mal.
danke!
es ist auch eher so das sie irgendwie noch nicht zu mir "spricht", wenn du verstehst was ich mein. ich hab halt sonst nur die enduros, muss mich an das strassenmoped vielleicht noch ein wenig gewöhnen.
kurz 2 fragen:
1. gibts zu den vergasern ne alternative? (nur zur info, ich glaube nicht das an dem moped irgendwas unrettbar kaputt wäre).
2. momentan habe ich keinen zündfunken.. ich habe auch noch keine unterlagen etc. zu dem modell.
eine batterie ist zwar drin, aber sicher kaputt und alt. geladen ist nichts.
Braucht das moped zum zünden ne batterie?
sorry, wie gesagt, ich seh sowas zum ersten mal.
danke!
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Moin,
es gibt zu den Vergasern wenn Du die Originaloptik und den Luftfilter halten willst leider keine Alternative. Ich habe bei meinem RD125-Renner Ansaugstutzen von der LC mit Drehteilen und Mikunivergasern für ne 80er genommen - jetzt läuft die mit DS7-Vergasern - aber damit wandert das ganze Ensemble weiter nach hinten... Für den orginalzustand würde ich immer erstmal die originalen versuchen...
Zweiter punkt: AUF keinen Fall ohne Batterie starten! Das zerstört den Gleichrichter!! Davon unahängig sollte sie aber einen Funken bekommen... Vielleicht sind die Kontakte nicht mehr gut...
Unterlagen kannst Du von mir bekommen - aber erst in einigen Wochen bin grad im Vorbereitsungstress auf Schotten - da fahre ich dieses Jahr mal mit (aber mt 250cc)
Gruß
Peter
es gibt zu den Vergasern wenn Du die Originaloptik und den Luftfilter halten willst leider keine Alternative. Ich habe bei meinem RD125-Renner Ansaugstutzen von der LC mit Drehteilen und Mikunivergasern für ne 80er genommen - jetzt läuft die mit DS7-Vergasern - aber damit wandert das ganze Ensemble weiter nach hinten... Für den orginalzustand würde ich immer erstmal die originalen versuchen...
Zweiter punkt: AUF keinen Fall ohne Batterie starten! Das zerstört den Gleichrichter!! Davon unahängig sollte sie aber einen Funken bekommen... Vielleicht sind die Kontakte nicht mehr gut...
Unterlagen kannst Du von mir bekommen - aber erst in einigen Wochen bin grad im Vorbereitsungstress auf Schotten - da fahre ich dieses Jahr mal mit (aber mt 250cc)
Gruß
Peter
- RD200frank
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Hallo Michael,
hier ist auch was für deine 125. dabei.
http://www.rd400.de/Dokumente/RD125_200 ... artung.pdf
Gruß Josef
hier ist auch was für deine 125. dabei.
http://www.rd400.de/Dokumente/RD125_200 ... artung.pdf
Gruß Josef
- von_sieben
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Durchsicht
Hallo
mein Freund Friedhelm betreibt eine kleine Werkstatt und der macht auch noch alte Rds. Der Standort ist Krafeld, Wassenberg. Sind 60 km von Düsseldorf aus. Du musst etwas Zeit mitbringen da er seine Werkstatt nicht in Vollzeit macht. Moped müsste dann auf dem Anhänger nach Krafeld. Die Preise sind fair.
http://www.buersgens.de/
Gruß Reiner
mein Freund Friedhelm betreibt eine kleine Werkstatt und der macht auch noch alte Rds. Der Standort ist Krafeld, Wassenberg. Sind 60 km von Düsseldorf aus. Du musst etwas Zeit mitbringen da er seine Werkstatt nicht in Vollzeit macht. Moped müsste dann auf dem Anhänger nach Krafeld. Die Preise sind fair.
http://www.buersgens.de/
Gruß Reiner
- von_sieben
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