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Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Hast du mal die Teilenummer deines Thermostats für mich?

Halt uns dazu doch mal auf dem laufenden.
Die Kombi Alu-Kühler und 50°-Thermostat ware für mich auch interessant.

Dank und Gruß, Mathias
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Donnerscotti
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Beitrag von Donnerscotti »

Habe ich leider nicht. Oben ist ein Link.

Gruß
Alex
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Vielleicht find ich ihn nicht, aber welchen Link meinst du?
Ich seh nur meinen eignen zu CMSNL :?:
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Donnerscotti
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Beitrag von Donnerscotti »

Ohh ja, du hast Recht :/
Ich habe auch noch nichts anderes gefunden und da weiß ich nicht ob das wirklich ein 50° Thermostat ist.
Evtl. mal Horst Meise anrufen?
Oder RGV Thermostat verbauen.

Gruß
Alex
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Für mich klang das so, als hättest du schon so ein Thermostat verbaut. Oder fährst du ganz ohne?
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Donnerscotti
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Beitrag von Donnerscotti »

Ich habe den Thermostat da nicht eingebaut. Laut Aussage vom Vorbesitzer ist dort wahrscheinlich ein 50° Thermostat drin. 100%tig konnte er mir das nicht mehr sagen. Ich werde das Testen wenn ich den neuen Kühler habe.

Gruß
Alex
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Alles klar, werde das Thema hier weiterverfolgen
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Bei einem 50° Thermostat und gutem Ersatzkühler steigt der Zeiger im originalen z.B. 1WW Instrument nur noch wenige mm, bis zu der kleinen Unterbrechung der weißen Linie.
Das sind dann ca. 50°. Ich habe im normalen Fahrmodus nie mehr als 63-65°, das dann digital auf dem Koso angegeben. Original ist man mit dem 71° Thermostat immer um die 85-100° unterwegs. Zumal die alten Sachen ja auch nicht mehr so gut sind wie neu, Kühler sind verstopft bzw. auch aussen voll Dreck.

Temperaturen über 65° haben nur den einen Vorteil, das das Gemisch sauberer verbrennt. Aber für den Motor ist das Stress bzw. Reibung= verminderte Leistung.

Gruß Holli
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Donnerscotti
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Beitrag von Donnerscotti »

Meine Temperatur hat sich bislang bei normalem Landstrassenbetrieb mit dem Original Kühler immer ziemlich konstant bei 50% der Scala eingepegelt. Keine ahnung wieviel Grad das sind. Bei Stop and Go im Stadtverkehr immer so 75% der Scala. Kann ich so eine Koso Temperaturanzeige an den Originalen Temperaturfühler anschließen?

Gruß
Alex
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Ich ware mir da nicht so sicher, ob das von den elektrischen Anschlußwerten zusammenpaßt.

Koso hat doch die passenden Fühler für ca 15€ im Angebot.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Man kann das Koso per Adapter in den Kühlschlauch bauen,den origin. Fühler kann man dabei im Kopp drin lassen.

Schau mal , haben wir bei Nicos Motor so gemacht:

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... &start=225


Messen kann man sehr genau hier mit . Günstig und wirklich prima. Der Infrarot Laser gibt dir die genaue Temperatur vom Dach des Kirchturms wieder. Natürlich auch vom Moppedmotor oder Hautoberfläche.

http://www.ebay.de/itm/Thermometer-Pist ... SwlndZHRqO


Gruß Holli
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Donnerscotti
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Beitrag von Donnerscotti »

Danke Holli :)

Gruß
Alex
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Donnerscotti
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Beitrag von Donnerscotti »

Der Kühler ist da. Das ging schneller als erwartet. Mit etwas Glück habe ich heut noch Zeit ihn anzubauen.

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Gruß
Alex
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Waldschrat
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Beitrag von Waldschrat »

Dann viel Glück. Meiner für die LC musste von den oberen Halterung angepasst werden.

Gruß

Uwe
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Pass bei der Montage auf, das Alu ist extreeeeem weich am Netz. Einmal minimal angeeckt und schon siehste es.

Gruß Holli
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