look what the cat dragged in ...

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

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Donnerscotti
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look what the cat dragged in ...

Beitrag von Donnerscotti »

was die Leute so im Garten als "Blumentof" umfunktionieren -.-
Ich habs gerettet. Mal gucken ob ich das wieder zum laufen kriege ;)

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jm926
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Beitrag von jm926 »

Ob da gießen noch reicht?
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
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Donnerscotti
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Beitrag von Donnerscotti »

:D ich glaub nicht :D
Wird grad "trocken gelegt"

Gruß
Alex
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Franz65
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Beitrag von Franz65 »

Na bravo, manche haben schon einen seltenen Humor :shock:
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Viel Erfolg ....
Gruss Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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dr-maerklin
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Beitrag von dr-maerklin »

Net gießen.... Düngen:-)))))))))
Wenn Hilfe vonnöten, kurze PN
Grüße
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
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Donnerscotti
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Beitrag von Donnerscotti »

hab gestern mal n Auge drauf werfen können. Das sieht besser aus als auf den Fotos.
keine Kolben drin und keine Auspüffe dabei. Sonnst scheint alles rellativ komplett zu sein + n haufen Teile extra. Demnächst hol ich das Ding mal ab :)

gruß
Alex
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Donnerscotti
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Beitrag von Donnerscotti »

sodele, jetzt hab ich das Objekt inner Garage stehen. und die ersten fragen.

Wenn ich auf "Naked" umbauen will brauch in n anderes Geweih. Logisch. Im Teilekatalog sieht die obere Gabelbrücke auch anders aus. ich glaube ich hab die von der 31k dran. Kann ich meine Alte weiter benutzen?
Das Cockpit für den "Nacktumbau" is dabei (das mit den 4 Lampen unten), das brauche ich also nicht.

Neben Kolben und Auspüffen fehlen auch die Walzen. Was kosten mich diese etwa? Stellmotor is da.

Kann ich auch 31K Auspüffe anbauen? Muss ich dann auch die Vergaser umrüsten? Die 1WW Tüten habe ich im Netz noch nicht gefunden. 31k sind ja immer mal drin.

Kurbelwelle Scheint OK zu sein. Ich würde aber gerne die Wellendichtringe neu machen. Muss ich dazu dem Motor zerlegen, oder geht das auch im geschlossenen zustand?

Gruß
Alex
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Die Walzen aus Australien liegen bei ca 120, weiß nicht genau, orig bei 200+
Motor musst zerlegen, wird sowieso auch neu zu bohren sein.
Die Lager der Welle werde auch def sein.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Donnerscotti
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Beitrag von Donnerscotti »

Zylinder sind schon gezogen. hat rechts n klemmer. Die Welle fühlt sich noch echt gut an, deswegen würde ich die drinnen lassen und nur aufgrund der standzeit Wellendichtringe wechseln wollen... Walzen aus Australien, hmm da muss ich mich mal durchgoogeln ..

gruß
Alex
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Donnerscotti
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Beitrag von Donnerscotti »

Die Australier scheint es nicht mehr zu geben. bei Yambits gibts das pärchen für 170 pfund. das dürften so 250 euronen sein wenn ich mich nicht verrechnet habe :(
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Also bei dem Zustand würde ich die Kurbelwelle und die Zylinder
komplett überholen lassen. Die 1WW-Tüten in gutem Zustand in
Ebay o.ä. zu bekommen ist fast aussichtslos, da diese Auspuff-
anlage auch sehr gut an alle anderen RDs passt. Eventuell hat ja
hier jemand noch eine zu verkaufen, alternativ passt natürlich
eine Sonix- oder JL-Auspuffanlage dran. :wink:

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
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Donnerscotti
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Beitrag von Donnerscotti »

Sonix und JL kosten aber gleich auch ein vermögen :/
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Donnerscotti
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Beitrag von Donnerscotti »

So, endlich habe ich heute mal Zeit gehabt den Motor zu zerlegen ...
Nachdem ich neulich das Getriebeoel abgelassen habe und dort einiges an unerfreulichen Spänen mit herrauskam war ich gespannt wie es im Geriebe aussieht. Was soll ich sagen, Ordentlich Karies :(

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und das habe ich gefunden. Weiß jemand was das ist/war und wo das eigentlich hingehört?:

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Dann habe ich mal die Zylinder mit meinem Messschieber "nachgemessen" und habe da 63,9 mm rausbekommen. Nach etwas Recherche müsste das noch 0 Maß sein, Richtig?

In dem Fundus der mit dem Moped kam habe ich einen nicht verbogenen Verkleidungshalter gefunden der allerdings nicht an die 1WW passt. Weiß jemand zu welchem Moped der Gehört? Die 1WW Amapuren passen da drauf. Ist das evtl von der RD500?

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Die Kurbelwelle macht einen sehr guten Eindruck soweit ich das beurteilen kann.

Was muss ich in etwa für ein neues Getriebe ausgeben? in der Bucht finde ich welche für etwas über 100€ Ist das Schrott oder Akzeptabel? Hat hier evtl noch jemand ein Getriebe übrig?

Nen 1WW Auspuff hab ich schon besorgt. Walzen und das Teil wo die Züge reinkommen brauche ich noch.

Der Kopf hat einige Einschläge. Kann man den noch Benutzen, oder muß der auch Neu?

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Gruß
Alex
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Der Kopf sollte etwas nachgesetzt werden, dann ist der noch gut,
Das Teil ist ein C-Ring der abgefallen ist und wohl auch die Karies verursacht hat.
Gruß Siggi
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