Neues Material
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Moin,
ich denke zwar das Georg was anderes meinte... aber Deine Frage kann ich leider nur zum Teil beantworten.
Denn ein Freund der mir das echt nur ausnahmsweise gemacht hat (und das nicht mehr machen will) hat mir die Beulen aus dem Tank geholt und ihn dann bei seinem Galvaniker verchromen lassen. Lack kam von meinem befreundeten Lackierer, den Rest (Benzinhahn, Embleme, Tankentlüfter, Tankgummis ) habe ich dann noch selbst aufgearbeitet...
Heute kam die Kickstarterwelle... mal sehen wann es nun mit dem Motor weitergeht!
Peter
ich denke zwar das Georg was anderes meinte... aber Deine Frage kann ich leider nur zum Teil beantworten.
Denn ein Freund der mir das echt nur ausnahmsweise gemacht hat (und das nicht mehr machen will) hat mir die Beulen aus dem Tank geholt und ihn dann bei seinem Galvaniker verchromen lassen. Lack kam von meinem befreundeten Lackierer, den Rest (Benzinhahn, Embleme, Tankentlüfter, Tankgummis ) habe ich dann noch selbst aufgearbeitet...
Heute kam die Kickstarterwelle... mal sehen wann es nun mit dem Motor weitergeht!
Peter
Moin zusammen,
hier geht es auch weiter... gestern sind die Repros der Auspuffe fertig geworden. Sind in Holland gemacht worden bei einem Spezialisten! Damit ist das letzte Puztzleteilchen da... Krümmer werden gerade noch verchromt.
Ziel ist im Mai damit fertig zu werden!! Das Ziel ist nah!!
Viele Grüße
Peter
hier geht es auch weiter... gestern sind die Repros der Auspuffe fertig geworden. Sind in Holland gemacht worden bei einem Spezialisten! Damit ist das letzte Puztzleteilchen da... Krümmer werden gerade noch verchromt.
Ziel ist im Mai damit fertig zu werden!! Das Ziel ist nah!!
Viele Grüße
Peter
Moin zusammen,
gestern doch nicht die Zylinder lackiert sondern am Motor weiter gemacht. Motordeckel soweit fertig und der Schaltmechanismus (das Ding hat noch keine Schaltwalze) ist nun auch wieder komplett. Ist ein neues Gehäuse (sind noch japanische Schriftzeichen draufgemalt) mit den besten Innerein die ich hatte, neuer Schaltwelle, neuem Simmering und einigen neu verzinkten Stahlteilen...
Wenn der Motor komplett so wird bin ich glücklich!!
an Ostern geht es dann weiter!
Grüße
Peter
gestern doch nicht die Zylinder lackiert sondern am Motor weiter gemacht. Motordeckel soweit fertig und der Schaltmechanismus (das Ding hat noch keine Schaltwalze) ist nun auch wieder komplett. Ist ein neues Gehäuse (sind noch japanische Schriftzeichen draufgemalt) mit den besten Innerein die ich hatte, neuer Schaltwelle, neuem Simmering und einigen neu verzinkten Stahlteilen...
Wenn der Motor komplett so wird bin ich glücklich!!
an Ostern geht es dann weiter!
Grüße
Peter
Moin zusammen,
heute habe ich die Krümmer bekommen und die YDT1 konnte zum ersten Mal starten!
Alles funktioniert super... nun muss sie nur noch auf die rote Nummer!!
Hier ein kleiner Film dazu:
Mehr über die YDT1 findet Ihr natürlich auch in meinem Buch...
http://www.schneider-media.eu/product-p ... a-zweitakt
Viele Grüße
Peter
heute habe ich die Krümmer bekommen und die YDT1 konnte zum ersten Mal starten!
Alles funktioniert super... nun muss sie nur noch auf die rote Nummer!!
Hier ein kleiner Film dazu:
Mehr über die YDT1 findet Ihr natürlich auch in meinem Buch...
http://www.schneider-media.eu/product-p ... a-zweitakt
Viele Grüße
Peter
- Donnerscotti
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- georg_horn
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- georg_horn
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Elektrokram war alles zugekauft...ich denke schon daß die den estart weggelassen haben weil sie wie auf jedem werbeplakat für die alten ac zu sehen ist voll auf der sportwelle geritten sind...da kenn ich eigentlich nicht eine werbung für die ac's wo nicht ein hinweis auf die abstammung von den rennmaschinen kam
...die ac waren ja auch tatsächlich technisch nah dran an den tz,man kann eine menge tz teile ohne große klimmzüge einfach in ne rd stecken
...die ac waren ja auch tatsächlich technisch nah dran an den tz,man kann eine menge tz teile ohne große klimmzüge einfach in ne rd stecken