RD 125

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Magiristi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 12:36
Wohnort: 57413

RD 125

Beitrag von Magiristi »

Moins,

mir ist eine Yamaha RD 125 ohne Brief mit einem 200ccm Motor angeboten worden.

Meiner Ansicht nach passen in den 125er Rahmen lediglich die 80er/100er und 125ccm Motoren?

Danke und Grüße aus Finnentrop.

Herbert
Benutzeravatar
Benway
Beiträge: 1388
Registriert: Di 18. Sep 2007, 10:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von Benway »

Magiristi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 12:36
Wohnort: 57413

Beitrag von Magiristi »

Jepp - soeben gekauft!!
mdPeter
Beiträge: 329
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 01:00

Beitrag von mdPeter »

Die Rahmen sind gleich.
Benutzeravatar
Benway
Beiträge: 1388
Registriert: Di 18. Sep 2007, 10:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von Benway »

Hallo,

hab ich auch mit geliebäugelt, hätte die näher dran gestanden, hätte ich die wohl gekauft.

Sieht den Bildern nach jedenfalls wenig vergammelt aus; spannend wird, was außer dem Motor noch alles un-original ist. Kann anstrengend werden sowas :-)

Viele Grüße und viel Spaß!
mdPeter
Beiträge: 329
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 01:00

Beitrag von mdPeter »

Ist uebrigens der Typ 397. Recht selten. Und aussehen tut sie ja recht Original.
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Hallo zusammen,

die Rahmen sind nicht gleich, an der 200er sind alle Dimensionen etwas grösser...

Peter
mdPeter
Beiträge: 329
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 01:00

Beitrag von mdPeter »

Peter A hat geschrieben:Hallo zusammen,

die Rahmen sind nicht gleich, an der 200er sind alle Dimensionen etwas grösser...

Peter
Klar - meine damit auch nur die Möglichkeit einen 200er einzubauen.
Magiristi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 12:36
Wohnort: 57413

Beitrag von Magiristi »

. ..tja, dann ist das Typenschild ein Fake. Den Zustand des Mopeds möchte ich mit 4 - 5 bewerten. Der Motor läuft, die Chromteile, bis auf das vordere Schutzblech, brauchbar. Der Lack ist miserabel, allerdings ist das Fahrzeug ohne Beulen und der Tank von innen sauber. Ein vergleichbares Exemplar habe ich weder in "Ebay Kleinanzeigen" noch "mobile" gefunden. Offensichtlich sehr selten.

Hat jemand Interesse das Moped zu erwerben?

Grüße.
Herbert
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Nur zu meinem Verständnis, Du kaufst ein Moped um 17:30 und um 21:31 versuchst Du es bereits wieder zu verticken?
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Magiristi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 12:36
Wohnort: 57413

Beitrag von Magiristi »

....ja, es müssen bei näherer Betrachtung doch einige Bauteile revidiert werden - und ich benötige kurzfristig ein Moped für den Weg zur Arbeit!
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Na dann wünsch ich Dir viel Erfolg bei der Suche.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Antworten