GELÖST - Gas hängt beim Schalten nach (RD 522)
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GELÖST - Gas hängt beim Schalten nach (RD 522)
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, warum bei mir (seit kurzem) beim Schalten zeitweilig das Gas etwas "hängt"? Ich meine damit, dass ich Gas zurücknehme, der Motor jedoch beim Kuppeln kurz hochdreht. Wenn ich das Gas bewusst langsam zurücknehme und anschließend langsam kupple, klappt es.
Ich weiß, die Beschreibung könnte konkreter sein...
Können die (ein) Schieber hängen? Im Stand bei stehendem Motor geht das Gas/der Gasgriff jedoch problemlos zu. Das Problem taucht dazu auch nicht immer auf.
Gruß und Dank
Michael
kann mir jemand sagen, warum bei mir (seit kurzem) beim Schalten zeitweilig das Gas etwas "hängt"? Ich meine damit, dass ich Gas zurücknehme, der Motor jedoch beim Kuppeln kurz hochdreht. Wenn ich das Gas bewusst langsam zurücknehme und anschließend langsam kupple, klappt es.
Ich weiß, die Beschreibung könnte konkreter sein...
Können die (ein) Schieber hängen? Im Stand bei stehendem Motor geht das Gas/der Gasgriff jedoch problemlos zu. Das Problem taucht dazu auch nicht immer auf.
Gruß und Dank
Michael
Zuletzt geändert von Früher am Fr 13. Mai 2016, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
- einzweitakter
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Hallo,
der Führungspin lockert sich auch schon mal und drückt sich nach außen. Dann hat der Schieber keine richtige Führung mehr und hängt schon mal.
Mit einem dünnen Dorn und evtl. Hämmerchen vooorsichtig den Pin wieder etwas in den Gaser drücken.
Dann funzt es wieder
Auf jeden Fall sollte die Ursache wie Friedel schon schreibt, im Bereich des Pins liegen.
Gruß
Klaus
der Führungspin lockert sich auch schon mal und drückt sich nach außen. Dann hat der Schieber keine richtige Führung mehr und hängt schon mal.
Mit einem dünnen Dorn und evtl. Hämmerchen vooorsichtig den Pin wieder etwas in den Gaser drücken.
Dann funzt es wieder
Auf jeden Fall sollte die Ursache wie Friedel schon schreibt, im Bereich des Pins liegen.
Gruß
Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
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Nein, werde ich aber - wenn es etwas kühler wird. Jetzt sitze ich in Shorts vor dem Bildschirm und schwitze bereits beim Anblick der Tastatur.Frank Beelitz hat geschrieben:Ähm, Nebenluft hast du abgeklärt?
Gruss Frank
Nebenluft würde für mich das zeitweilige Auftreten des Problems erklären (wenn sie warm wird...).
Danke Euch!
Gruß
Michael
- fraenki-dresden
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Die Federn in den Vergasern sind nicht sehr stark. Die müssen die Reibung der Züge und des Gaszugverteilers überwinden. Nimm Dir eine Spritze und lass tröpfchenweise dünnes Öl oben in den Gaszug laufen. Du wirst sehen, wieviel leichter dann alles geht. Eventuell ist auch Dein Problem dann beseitigt.
Fränki
Fränki
Hallo,
Nebenluft dürfte sie nicht haben, denn auf das Einsprühen mit Bremsenreiniger reagierte sie im Leerlauf nicht.
Die Gasschieber gingen im Stand butterweich hoch und runter - und waren mit einem satten Schmierfilm überzogen. Einen "Führungspin" habe ich nicht gesehen, aber das könnte auch an mir liegen.
Die Gasschieber schlugen (ohne Zündung) spontan zurück.
Zum Fahren bin ich wegen eines Schauers nicht mehr gekommen.
Dies nur vorab - damit ich ggü. Friedel meine Zusage auf Berichterstattung einhalte.
Die Bowdenzüge hatte ich bereits vor meiner Nachfrage geölt.
Grüße
Michael
Nebenluft dürfte sie nicht haben, denn auf das Einsprühen mit Bremsenreiniger reagierte sie im Leerlauf nicht.
Die Gasschieber gingen im Stand butterweich hoch und runter - und waren mit einem satten Schmierfilm überzogen. Einen "Führungspin" habe ich nicht gesehen, aber das könnte auch an mir liegen.
Die Gasschieber schlugen (ohne Zündung) spontan zurück.
Zum Fahren bin ich wegen eines Schauers nicht mehr gekommen.
Dies nur vorab - damit ich ggü. Friedel meine Zusage auf Berichterstattung einhalte.
Die Bowdenzüge hatte ich bereits vor meiner Nachfrage geölt.
Grüße
Michael
- einzweitakter
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