Es ist schon wieder was passiert...

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Es ist schon wieder was passiert...

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

würde Wolf Haas schreiben. (ich glaub der kennt mich, seine Krimis zu lesen kann ich übrigens nur empfehlen, Weltklasse).

Und das kam so:
Obwohl ich mit Batt. fahre war der Effekt wie mit Kondensator, also Bremsen, Licht u Blinker, und es blinkt nicht.
Erst Ladung gemessen, zu wenig.
Dann Deckel runter, siehe da, Lima locker, und wie (u wie lang, denke gute 3 Tage gefahren).
Gewinde u Schr-Köpfe total vernudelt, nur mehr 8er Gew möglich.
Der Kopf einer Inbus-Schr geht sich aus, es bleiben ca 2,8 mm Luft übrig.

Bild

Dies erledigt, dann war der Effekt noch immer ein wenig da (mit neuer Batt), Phasen gemessen, ein Schluss gegen blau.
Dies erledigt, war der Eff..........................................
Ladung gemessen, zu wenig, 13,2V, Ladung der einzelnen Phasen gegen Masse, 16/16/3V. Aha, Lima auch def.
Und dann guck ich ins Polrad,......völlig ausgeschliffen, Magnete schief, auch def, trallala.

Ich weiß, das hätt ich auch früher bemerken können.

Fazit: Alle Schrauben nur mehr mit Tropfsicherung.

Gruss sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Sigi,

so was ähnliches kenne ich auch. Mir ist während der Fahrt das
Polrad abgesprungen und hat auf dem Wellenstumpf getanzt.
Es war der alte Fehler, sich nicht ans Werkstattbuch zu halten.
Ich hatte das Polrad nur mit ca. 50 Nm angezogen, weil ich damals
kein gescheites Polradhaltewerkzeug hatte. Zwar hatte ich auch
Schraubensicherung (Locktide) aufgebracht, aber die Massenkräfte
sind schon enorm und so hat sich das Polrad wieder gelöst.

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Antworten