Colmar Berg
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
- Beiträge: 221
- Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
- Wohnort: Wuppertal
Colmar Berg
Moin, ist jemand aus dem Forum in Colmar?
Ich würde ein paar Bier, gegen Helfende Hände tauschen
Grüße: Tobi
Ich würde ein paar Bier, gegen Helfende Hände tauschen
Grüße: Tobi
-
- Beiträge: 221
- Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
- Wohnort: Wuppertal
Tja Manni, jetzt bist du fällig !!! Wollt dich eh noch anquatschen, ob du mit mir mal über die Aprilia drüber guckst
Ich brauch halt, in dem Moment wo die hoffentlich anwesende Reifen Bude aufmacht Hilfe, die Maico und die Aprilia zügig um zu besohlen.
Ich fahr an dem Freitag gegen Mittag los und brauch so 2-2,5 Stunden da runter. Wenn du noch nicht da bist halt ich dir was frei.
Grüße: Tobi
Ich brauch halt, in dem Moment wo die hoffentlich anwesende Reifen Bude aufmacht Hilfe, die Maico und die Aprilia zügig um zu besohlen.
Ich fahr an dem Freitag gegen Mittag los und brauch so 2-2,5 Stunden da runter. Wenn du noch nicht da bist halt ich dir was frei.
Grüße: Tobi
Ja Siggi,da bin ich auch gespannt.Habe die Vergaser im Ultraschall gehabt,Getriebeöl gewechselt, Bremsbeläge neu und Bremsflüssigkeit gewechselt.Danach in die Weinberge zum Test.Hat einen langen 1. Gang die Kleine.Den Höcker der Aprilia habe ich in 3D lackiert (doll, dick,druff)Hat schon was wenn man den Lack "räumlich" sehen kann.Jetzt ist da ein Rutscher drin und dann ist immer noch Farbe da.
Tobi wir müssen im Training die lange Gerade mal einen Vergleichstest machen.Und wehe Uwes Wanderhure geht besser.
Tobi wir müssen im Training die lange Gerade mal einen Vergleichstest machen.Und wehe Uwes Wanderhure geht besser.
-
- Beiträge: 221
- Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
- Wohnort: Wuppertal
Das Ergebnis weiß ich jetzt schon das teil läuft z.Zt. bei irgend was zwischen 5400 und 6400 auf dem Drehzahlschätzer in eine stotternde mauer. Das Ding wird wohl ca. Die halbe Drehzahl anzeigen. Hab gestern auch gesehen das wir nur 13 er Ritzel für den Kahn haben und ein Frontständer gibt's auch noch nicht. Edle Verleiher sind herzlich willkommen.
Grüße : tobi
Grüße : tobi
Sollte sie trotz allem besser gehn, haben wir zwei Möglichkeiten. 1.ich mache mit der Flex aus dem Motor ein Schnittmodell, damit wir mal nachschauen können was so alles geändert wurde.2. wir tauschen die Startnummern.Uwe ist es gewöhnt das er sie nach einem Rennen nicht wieder erkennt wenn er sie zurück bekommt.
Ich glaube ich verleihe meine über den Winter auch mal.Dann aber an Brummi oder Wiba.Dann erkenne ich sie zwar auch nicht mehr, trinke ab dann aber vor lauter Glück meinen Kaffee nur noch mit Sonnenmilch.
Ich glaube ich verleihe meine über den Winter auch mal.Dann aber an Brummi oder Wiba.Dann erkenne ich sie zwar auch nicht mehr, trinke ab dann aber vor lauter Glück meinen Kaffee nur noch mit Sonnenmilch.
-
- Beiträge: 221
- Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
- Wohnort: Wuppertal
Gelesen wurde, doch du kennst meine Devinition von gegen Mittag nicht
Und noch die magischen Worte der Zeitvernichtung "Leverkusener Rheinbrücke", schon biste nicht mehr der Erste am Zaun.
Manni wir können auch gerne im freien Training für ein paar Runden tauschen. Danach weißt du sicher, das deine Karre besser geht und ich was an Uwes Aprilia evtl. im Argen sein könnte
Das mit der Sonnenmilch lass mal schön sein! Ich versuch mal einen kleinen Bier Grüß aus Düsseldorf mit zu bringen und das würd den Geschmack doch arg beeinträchtigen.
Grüße: Tobi
Und noch die magischen Worte der Zeitvernichtung "Leverkusener Rheinbrücke", schon biste nicht mehr der Erste am Zaun.
Manni wir können auch gerne im freien Training für ein paar Runden tauschen. Danach weißt du sicher, das deine Karre besser geht und ich was an Uwes Aprilia evtl. im Argen sein könnte
Das mit der Sonnenmilch lass mal schön sein! Ich versuch mal einen kleinen Bier Grüß aus Düsseldorf mit zu bringen und das würd den Geschmack doch arg beeinträchtigen.
Grüße: Tobi
Was soll an der Karre im Argen liegen.....sie läuft geradeaus, lenkt ein und bremst. War bei 2 Rennen mit verschiedenen Fahrern vorn dabei. Das es kein Productionracer ist, dürfte klar sein. Also, schraube die Ansprüche runter, das wird auch durch gutes Zureden und eventuellen unnötigen Schraubereien keine Übermaschine. Handle mal lieber nach dem Motto: Never touch a running system. Das ist eines der wenigen Moppeds in der Trophy das alle 3 Rennen wo es angetreten ist, jedes Training und jeden Rennlauf problemlos abgespult hat
-
- Beiträge: 221
- Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
- Wohnort: Wuppertal
Hi Uwe,
denke ich genau so. Drauf setzen und fahren. Da kann erstmal nix groß dran kaputt gehen. Das Fahrwerk ist extraklasse im Vergelich zu vielem Anderen, was da mitfährt. Schräglage ist damit kein Problem.
Hat bei mir alles bestens funktioniert. Und das auf einem Kurs bei dem es nur ums Beschleunigen und Bremsen geht. Beides sicher keine Paradedisziplinen der RS aber immerhin.
Grüße,
Bernd
denke ich genau so. Drauf setzen und fahren. Da kann erstmal nix groß dran kaputt gehen. Das Fahrwerk ist extraklasse im Vergelich zu vielem Anderen, was da mitfährt. Schräglage ist damit kein Problem.
Hat bei mir alles bestens funktioniert. Und das auf einem Kurs bei dem es nur ums Beschleunigen und Bremsen geht. Beides sicher keine Paradedisziplinen der RS aber immerhin.
Grüße,
Bernd
-
- Beiträge: 221
- Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
- Wohnort: Wuppertal
War mal wieder ein geiles Wochenende,auch wenn nicht alles wie geschmiert lief.Da ich nur 65 km Anfahrt hatte,konnte ich da We gelassen angehen.Im Fahrerlager jede Menge Stellfläche.So war es kein Problem für Tobi ein Plätzchen frei zu halten.Willi hatte sich schon schräg Gegenüber breit gemacht.Aber leider sollte es für ihn ein Sch... Rennwochenende werden.Im ersten Lauf lief seine sonst so Schnelle RD nicht so wie gewohnt.Er musste deshalb Frühzeitig aufgeben.Und schrauben war angesagt.Noch übler erwischte es ihn im 2. Lauf.In der letzten schnellen Rechts rutschte er in der 7. Runde aus.Nigel meinte aus der Entfernung:"der Streckenposten könnte ja auch mal Willis Motorrad aufheben!" Als ich sie dann im Fahrerlager nachher sah,war klar weshalb er sie liegen gelassen hatte.Hinstellen war so ohne weiteres nicht mehr möglich.Da ist jetzt mehr als nur ein Update fällig.Aber wichtiger war das Willi nicht verletzt war und seinen Humor nicht verloren hat.
Das nächste Problemkind war meine RG 125.Letzte Woche nach 6 Jahren wieder zum Leben erweckt,wollte sie in Colmar noch nicht so richtig.Sie lief zwar,aber eher wie eine gedrosselte Fahrschule Zicke.Nach einem Trainingsdurchgang war für sie erst mal Schluß.Aber der Sommer ist ja noch lang.
Das Gerücht Uwe´s Wanderhure läuft nicht ordentlich,dürfte seit letztem Wochenende auch ins Reich der Fabeln gehören.Aber darüber wird uns Tobi sicher wieder mit einem exquisiten Bericht selbst informieren.
In meinen 3 Trainingsläufen lief es recht ordentlich bis auf eine Schrecksekunde in dem engen S.In der letzten Runde in Training 2 musste ich eine Crosseinlage einlegen um einem gestürzten Fahrer auszuweichen.
In Qualli 1 konnte ich mich an Thomas Wittig anhängen und war nur 6 zehntel langsamer.In Qualli 2 sogar 1,5 sec schneller.Im 3. hatte ich keine Zugmaschiene und war langsamer als im 2.Training.Aber die ewig lange Gerade ohne Windschatten bringt halt für eine Standard RS einige Nachteile.
Startplatz 11 war dann das Resultat.Im ersten Lauf hatte ich mich ständig im Windschatten von Gerd Schumacher auf seiner TZ 250A gehalten.Für die letzte Runde hatte ich mir schon einen Plan zurecht gelegt um noch einen Angriff zu setzen.Aber leider wurde das Rennen mit Rot wegen einem Sturz dann vorzeitig abgebrochen.In Zahlen ausgedrückt,hieß das 10. Gesamt und 6. in der 250 open.
Im 2. Lauf dann schön den Start versemmelt und die ersten Runden einen Schrott zurecht gefahren.Kam dann noch bis ans Hinterrad von Klaus Riede´s RS 250,hatte aber keine Chance mehr an ihm vorbei zu kommen.Was dann das gleiche Resultat wie im 1.Rennen bedeutete.
10.Platz Gesamt und 6. in der open.
Erfreulich war das ich mich im Rennen noch 5 zehntel steigern konnte.Colmar könnte zu meiner Lieblingsstrecke werden.
Die Orga hat natürlich wieder Super funktioniert,auch wenn ich um die ausgefallenen Maschinen angst hatte,da Miss Sophie den Schandwagen fuhr. Und jetzt warte ich auf Tobis Bericht.
Das nächste Problemkind war meine RG 125.Letzte Woche nach 6 Jahren wieder zum Leben erweckt,wollte sie in Colmar noch nicht so richtig.Sie lief zwar,aber eher wie eine gedrosselte Fahrschule Zicke.Nach einem Trainingsdurchgang war für sie erst mal Schluß.Aber der Sommer ist ja noch lang.
Das Gerücht Uwe´s Wanderhure läuft nicht ordentlich,dürfte seit letztem Wochenende auch ins Reich der Fabeln gehören.Aber darüber wird uns Tobi sicher wieder mit einem exquisiten Bericht selbst informieren.
In meinen 3 Trainingsläufen lief es recht ordentlich bis auf eine Schrecksekunde in dem engen S.In der letzten Runde in Training 2 musste ich eine Crosseinlage einlegen um einem gestürzten Fahrer auszuweichen.
In Qualli 1 konnte ich mich an Thomas Wittig anhängen und war nur 6 zehntel langsamer.In Qualli 2 sogar 1,5 sec schneller.Im 3. hatte ich keine Zugmaschiene und war langsamer als im 2.Training.Aber die ewig lange Gerade ohne Windschatten bringt halt für eine Standard RS einige Nachteile.
Startplatz 11 war dann das Resultat.Im ersten Lauf hatte ich mich ständig im Windschatten von Gerd Schumacher auf seiner TZ 250A gehalten.Für die letzte Runde hatte ich mir schon einen Plan zurecht gelegt um noch einen Angriff zu setzen.Aber leider wurde das Rennen mit Rot wegen einem Sturz dann vorzeitig abgebrochen.In Zahlen ausgedrückt,hieß das 10. Gesamt und 6. in der 250 open.
Im 2. Lauf dann schön den Start versemmelt und die ersten Runden einen Schrott zurecht gefahren.Kam dann noch bis ans Hinterrad von Klaus Riede´s RS 250,hatte aber keine Chance mehr an ihm vorbei zu kommen.Was dann das gleiche Resultat wie im 1.Rennen bedeutete.
10.Platz Gesamt und 6. in der open.
Erfreulich war das ich mich im Rennen noch 5 zehntel steigern konnte.Colmar könnte zu meiner Lieblingsstrecke werden.
Die Orga hat natürlich wieder Super funktioniert,auch wenn ich um die ausgefallenen Maschinen angst hatte,da Miss Sophie den Schandwagen fuhr. Und jetzt warte ich auf Tobis Bericht.
- Dateianhänge
-
- IMG-20150712-WA0006.jpg (142.35 KiB) 270 mal betrachtet
-
- Lux15b.jpeg (37.16 KiB) 270 mal betrachtet
-
- Lux15a.jpeg (43.04 KiB) 270 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Manni#69 am Mo 13. Jul 2015, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.