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Verrückte Idee und wer hat alte Reifen

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 06:44
von TobiTorpedo
Ok es ist soweit, das Ende meiner bisherigen Rennerei durch Finanzmangel zeichnet sich am Horizont ab.

Wer mich kennt weiß das es sich hier nicht um irgendwelche Rennsport Luxus Probleme handelt, sondern das ich mir langsam das Gaffatape um meine Schuhe zusammen zuflicken gut einteilen muss.

Im Unwahrscheinlichen Fall das euch Jemand einfällt, der einen Hässlichen Typen auf halbzerfallenden Motorrädern unterstützen will den Rest zu ärgern so melde Er/ Sie/ Es sich.

Die Reifen Situation hat der Uwe ja schon unter "Sachsenring" beschrieben, wer noch gebrauchte Reifen/ Regenreifen in 110/150 oder 120/160 abzugeben hat.....

Grüße: Tobi

(P.S. weiß jemand wie ich Unterwäsche im japanischen Ebay einstelle?)

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 08:03
von stresa
Tobi,
in Japan gibts kein Ebay. Eine ähnliche Plattform hat Yahoo und noch eine deren Namen mir nicht einfällt. Da kannst dich zumindest in Englisch anmelden

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 10:13
von Kilroy
Schau mal hier, Tobi. Da kriegste Deine dreckigen Unterhosen bestimmt weg :lol:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=24510
Gruß Uwe

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 19:40
von Käthe
Es gibt unglaublich viele untalentierte Klappspaten, die ohne nennenswertes Talent Racing-Mischungen auf der Straße fahren.
In der Mitte blank, aber da wo es drauf ankommt, steht noch voller Speck.

Ich hatte zu meiner Nordschleifenzeit auch des Öfteren den finanziellen Engpass ... und hatte einen freundlichen Reifenhändler meines Vertrauens.
Ich durfte mich im Reifenschrott nach Herzenslust bedienen. Statt 600 Tacken jeden Monat für Frischpellen, hab ich 100 in die Kaffeekasse gegeben.

Ich hab dessen Reifenschrott abgegrast ... und da waren mehr (für mich nahezu neuwertige) Pellen drin, als ich sie überhaupt verfahren konnte.
Ne Flex mit Fächerscheibe ist von Vorteil, um die Kanten abzurunden.

Win-Win für den Reifenhändler und mich.

Gruß
Thomas

Hab noch 120-160 Power Pure ... willste haben?

Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 06:35
von TobiTorpedo
Hallo Käthe,

Entschuldigung das ich mich erst jetzt auf dein tolles Angebot melde.
Wenn es noch steht, nehme ich es sehr gerne an!!!

Nach dem das erste Wochenende mit Trockenreifen (Conti Race Attack Vo / Conti Slick Hi) rum ist, mussten wir feststellen das der Reifenverschleiß doch enorm ist.

Der Slick ist jetzt schon auf der Re Seite aufgerissen und das bei einem recht soften Fahrwerk. Auch rum spielen mit dem Luftdruck brachte da nix.


Vielen Dank: Tobi

Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 12:27
von stullefumi
Vielleicht zu Soft, das Fahrwerk?
Welche Mischung?
Heißluftdruck?

Gruß Stulle

Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 13:58
von Käthe
TobiTorpedo hat geschrieben:Hallo Käthe,

Entschuldigung das ich mich erst jetzt auf dein tolles Angebot melde.
Wenn es noch steht, nehme ich es sehr gerne an!!!

Nach dem das erste Wochenende mit Trockenreifen (Conti Race Attack Vo / Conti Slick Hi) rum ist, mussten wir feststellen das der Reifenverschleiß doch enorm ist.

Der Slick ist jetzt schon auf der Re Seite aufgerissen und das bei einem recht soften Fahrwerk. Auch rum spielen mit dem Luftdruck brachte da nix.


Vielen Dank: Tobi
Tu misch mal Adresse per PN. :wink:

Aufreißen ... zwei 750 GSXR, die eine mit Öhlins, meine Karre mit original Federbein.
Im Stand gefühlt beide gleich abgestimmt, die Rundenzeiten der Fahrer, als auch der Luftdruck identisch.
Meine Pellen rissen auf ... die auf der Öhlins bestückten Karre nicht.
Hab mein Federbein dann bei WP umbauen lassen ... fühlte sich nicht anders an als vorher, aber die Reifen rissen nicht mehr auf.

Die Pelle muss das ausgleichen, was das Federbein nicht kann. Und das überfordert ...

Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 18:47
von TobiTorpedo
Es ist vorne ein Conti Race Attack in Soft darauf und Hinten das gleiche als Slick, glaub auch in Soft.

Bin heiß Vo 2,1 und Hinten 1,8 gefahren. Die Jungs mit den richtigen Motorrädern haben mal bei sich die Reifen Temperatur gemessen und meinten sie sei nach dem Reinfahren unglaublich kalt gewesen (hab noch was von 36 Grad im Kopf aber das scheint mir arg wenig). Samstag waren ca 30 und So. ca 25 Grad.

Ich guck das ich nach dem Ausladen mal ein paar Fotos mache. Den Hinterrad Reifen hat der Bernd schon in Walldüren mit 1,55 Bar gefahren, da ist er aber auch schon aufgerissen. Der Vorderradreifen kam neu und auch er ist leicht aufgerissen, alles auf der re. Seite.

Grüße: Tobi

P.N. ist unterwegs

Verfasst: Mi 15. Jul 2015, 18:55
von TobiTorpedo
Hier mal ein Paar Bilder der geschundenen Pellen.

Aprilia Vo: am Samstag neu

Aprilia Hi: vorher eine Veranstaltung mit Bernd

Maico Vo/Hi: Drei Veranstalltungen

Verfasst: Mi 15. Jul 2015, 18:59
von TobiTorpedo
Verdammt die Bilder haben zu viele Pixel.....

Verfasst: Mi 15. Jul 2015, 19:10
von StVOnix
Lade dir den mal runter. Den kannst du starten, ohne ihn vorher zu installieren.
Damit kannst du gleich alle Bilder in einem Ordner gleichzeitig verkleinern.
http://www.chip.de/downloads/Der-grandi ... 36802.html

Verfasst: Mi 15. Jul 2015, 19:57
von Holliheitzer
Oder ganz einfach mit www.http://picr.de/
Größe ist hier egal als Link ins Forum, entlastet auch den Forum-Server :wink:

Gruß Holli

Verfasst: So 19. Jul 2015, 18:42
von Käthe
TobiTorpedo hat geschrieben:Es ist vorne ein Conti Race Attack in Soft darauf und Hinten das gleiche als Slick, glaub auch in Soft.

Bin heiß Vo 2,1 und Hinten 1,8 gefahren. Die Jungs mit den richtigen Motorrädern haben mal bei sich die Reifen Temperatur gemessen und meinten sie sei nach dem Reinfahren unglaublich kalt gewesen (hab noch was von 36 Grad im Kopf aber das scheint mir arg wenig). Samstag waren ca 30 und So. ca 25 Grad.

Ich guck das ich nach dem Ausladen mal ein paar Fotos mache. Den Hinterrad Reifen hat der Bernd schon in Walldüren mit 1,55 Bar gefahren, da ist er aber auch schon aufgerissen. Der Vorderradreifen kam neu und auch er ist leicht aufgerissen, alles auf der re. Seite.

Grüße: Tobi

P.N. ist unterwegs
Offensichtlich ein Rechtskurs. Laut der Tabelle bei Conti war der Druck hinten ok. Aber es liegt meines Erachtens auch nicht am Luftdruck, sondern am Fahrwerk.
Ein "schlauer" Spruch, der mir mal haften geblieben ist: "Man kann es sich auf der Renne nicht leisten, KEIN Öhlins zu fahren."
Jeden Euro, den man sinnvoll ins Fahrwerk steckt, kriegt man doppelt zurück: Mehr Grip, weniger Verschleiß ... letztendlich auch noch schneller und sicherer unterwegs.
Es muss nicht Öhlins sein, andere Anbieter können den Job auch.

Verfasst: Fr 24. Jul 2015, 06:33
von TobiTorpedo
Hab von kompetenter Hand das Angebot zur Fahrwerks- Kontrolle bekommen. Wenn das nichts bringt müssen wir weiter gucken.

Irgend wo im Forum der Classic Superbiker gibs ne Liste mit "Fahrwerksverbesserungsfirmen" und auch brauchbare Aussagen wer von denen was kann.

Wenn ich die wieder finde stell ich sie hier mal ein.

Grüße: Tobi