V Force Membranen

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Steffen RD250
Beiträge: 49
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 17:28

V Force Membranen

Beitrag von Steffen RD250 »

Hi

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Ich wollte wissen ob es die V Force Membranen auch für
die yamaha rd 250 1a2 von 1977 gibt ?
Ohne das ich da den einlass in den Zylinder auffräsen muss?.

Und wenn ja was bewirken die genau ?

Wenn nein wie kann man die originalen bearbeiten das
sie besser funktionieren?

Gruß
Steffen.
Zuletzt geändert von Steffen RD250 am Mi 3. Jun 2015, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ohne das ich da den Zylinderkopf auffräsen muss?.
Du meinst sicher den Einlass in den Zylinder.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Steffen RD250
Beiträge: 49
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 17:28

Beitrag von Steffen RD250 »

Ja richtig habs ausgebessert. Das ist mir dann zu gefährlich...
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich kenne die AC-Modelle nicht, aber selbst bei der LC ist es schon verdammt eng die YPVS-Membrankästen zu verbauen. Nicht wenige sind beim Auffräsen durch die Seitenwand gestossen.
Schau mal auf die Seite http://rd250tuned.de/ vom Fränki. Eventuell findest Du etwas.
So geht's: http://rd250tuned.de/index.php/tuning/vforce
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Hallo,
es geht nur rein wenn man, am besten vorher, ringrsrum JB oder ähnliches aufträgt.
Wenn man sehr genau fräst bleibt eine Wandstärke knapp über Papier.
Wen man vorher mit JB verstärkt funzt das aber.
Gruß Siggi
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1268
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

Oder man verwendet einen Spacer .
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Der muss dann aber dann fast die Gesamte Mebrane aufnehmen.
Einen Spacer verwende ich zusätzlich noch, habe ich vergessen uz schreiben.
Mit den YPVS Mebranen geht es noch ohne JB. Mit den V-Force eigentlich nicht
Gruß Siggi
RD Freak
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:03
Wohnort: Blau-Weiß

Beitrag von RD Freak »

Hallo Leute,

ich möchte die V-Force 3 in meinen 4L0-Motor verbauen, ich hab jetzt schon die großen Ypsn Käfige mit Carbonplättchen bei mir drin.

Die Force3 sollen aber noch besser sein, was muß ich beachten wenn ich die einbauen will, was muss ich ändern und wo bekomme ich die Teile schnell
und günstig her?

Bitte meldet euch dazu!

mfG
RD Freak
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:03
Wohnort: Blau-Weiß

Beitrag von RD Freak »

Hallo Leute weiß niemand was dazu?

P.s. Der Link twostrokes.com funktioniert net, die Seite wurde vom Netz genommen...
MfG
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

RD Freak hat geschrieben:Hallo Leute,

ich möchte die V-Force 3 in meinen 4L0-Motor verbauen, ich hab jetzt schon die großen Ypsn Käfige mit Carbonplättchen bei mir drin.

Die Force3 sollen aber noch besser sein, was muß ich beachten wenn ich die einbauen will, was muss ich ändern und wo bekomme ich die Teile schnell
und günstig her?

Bitte meldet euch dazu!

mfG
3 sec googeln bringt z.B. das Ergebnis: http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... e_40312120
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
RD Freak
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:03
Wohnort: Blau-Weiß

Beitrag von RD Freak »

Hallo Werner,

Danke für deine Antwort, ist aber leider Vorce4, die Suche ich nicht!
Ich will ne Vorce3...

Da hab ich einen Satz auf EBay USA gefunden aber mit Fracht 350€ ist einfach zuviel!

Gruß Lothar
Lux-RD
Beiträge: 1121
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Lothar,
dann gehe mal bei denen auf die Seite und gebe unter "Suchen" "V-Force3" ein ;-) .
Gruß,
Lux-RD.
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Dann findet er Membranplättchen. Hmmm ;-)
Hab auch schon gesucht weil ich dachte gibts doch nicht.
Gruß Siggi
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Der Marco hat sie zumindest im Angebot :lol:
http://www.sonic-speed.net/index.php/vf ... brane.html
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Thor
Beiträge: 513
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 16:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Thor »

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich überlege, über den nächsten Winter auch einen Zylindersatz auf die V Force Membrane umzubauen.

Umbau mit aufweiten des Einlasses, Distanzplatte usw. ist mir klar und sollte machbar sein.

Nur welche Membrankästen sind die richtigen?

SIP Scootershop bietet die V Force 4 für die RD350 an. Die V Force 3 für Vespa etc.

Ich würde eher zu den V Force 3 tendieren, doch welche haben da das richtige Lochbild für meine 1A2 Zylinder?

Gruß
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Cafe Racer
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Antworten