ADAC Odenwaldring Klassik, Walldürn, 5.-7. Juni 2015

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

ADAC Odenwaldring Klassik, Walldürn, 5.-7. Juni 2015

Beitrag von stresa »

Hallo,
auch auf dem Flugplatz in Walldürn wirds brechend voll werden. Da heißt es zusammenrücken. 314 Nennungen für eine Flugplatzkurs sind einfach unglaublich. Hier mussten wir leider schon Nennungen im 4Takt Bereich ablehnen, auch das Gespannrennen ist ausgebucht. Einzig in der Regularity und da wir 3 Startfelder für die 2Takter haben, sind da noch Restplätze frei.
Problematischer ist dort eigentlich die fehlende Infrastruktur. Das wird dort recht kuschelig. :twisted:
Auch hier werden eine Menge Forumsmitglieder an den Start gehen, traditionell die meisten im ganzen Jahr und auch auch Forumsmitglieder als Zuschauer sind immer zahlreich da.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am Do 14. Mai 2015, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Friedel
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Hallo Uwe,

auch ich werde als Zuschauer mit meiner LC für das Wochenende anreisen.

Viele Grüße
Friedel
wwild
Beiträge: 1808
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Ich kucke auch!!!
Und Respekt für die Entscheidung 4Takter abzulehnen :)

Wenn man die aktuelle Propaganda so liest, gehören Motorräder eh verteufelt und Zweitakter erst recht.

Ich such gerade nach 'ner redlichen Tageszeitung bei der ich nicht zum Feindbild gehöre. (und das ohne meine Einstellung zum Motorrad zu ändern)
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

Rein quantitativ ist in der Klassik Trophy inzwischen mehr los, als in allen modernen deutschen Rennserien (also IDM, DRC und Cups) zusammen! Das müsste doch langsam für Seriensponsoren interessant werden?
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi,

ich weiß nicht ob das so toll wäre. Wenn das ganze zu kommerziell wird gibt es vielleicht so Auswüchse wie in der IDM oder anderen Serien.

So wie`s ist ist doch alles top. Mit Sponsoren begibt man sich auch in Abhängigkeiten. So viele wird`s nicht geben, die ohne Gegenleistungen zu verlangen Geld zuschießen.


Aber schön, dass es so Viele werden. Das heißt doch dass die Truppe um Manfred alles richtig macht. Je mehr Teilnehmer desto größer der Einfluss.

Grüße,

Bernd
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Apropos Sponsoren.
So schlimm ist das nicht mit den Abhängigkeiten.
Man kann sich unter Umständen ein paar Hunderter sparen, wenn man einfach mal beim regionalen Motorradhändler über ein Sponsoring nachfrägt.

Mir hatte dieser letztes Jahr einen Rennhelm im Wert von 600,-- gesponsert.
Dafür gab es Ende Saison ein schönes Rennfoto, wo nun in seinem Laden hängt.

Fragen kostet nichts.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Sponsoren führen nicht zwangsläufig in die Abhängigkeit. Wir lassen uns das Heft des Handelns nicht aus der Hand nehmen.
Und mit einem Titelsponsor tut sich auch was.................
Mehrere kleine Sponsoren sind ja schon Jahre vorhanden, ohne die wäre die Aufbauarbeit gar nicht gegangen.
Und wie der Silvio es geschrieben hat, fragen kostet nix. Einige Fahrer drücken über die Schiene Motorsportbegeisterter Motorradhändler ihre Kosten.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

stresa hat geschrieben:Sponsoren führen nicht zwangsläufig in die Abhängigkeit.
Und ich dachte dabei auch etwas an die wirtschaftliche Seite: Die Orga schuftet sich ehrenamtlich einen ab und Manfred hüpft in jeder Saison mit beiden Füßen in's Risiko und ist froh wenn er mit einer schwarzen Null rauskommt.
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Bernd,
leider verhält sich das nicht so wie du denkst.
Je größer eine Sache wird wo die Sportobrigkeit nicht direkt involviert ist, desto mehr Prügel werden dir zwischen die Füße geworfen. Sprich, immer mehr Bürokratismus wird uns aufgebürdet. Auch die Hand von denen wir immer Offener......sprich hier, kostet mehr Geld. Mehr Macht bekommst du nicht.
In Logische Denkweisen darfst im Motorsport nicht verfallen, das ist ein Ding was ich die letzten Jahre gelernt habe.....
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Mahlzeit zusammen.
Also das Wochenende in Walldürn wird bestimmt wieder super. Ich werde es mal als Doppelstarter versuchen. Die Hejira wird dort das 1.Mal an den Start geschoben. Bin mal gespannt, wie das Teil läuft.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hier die Starterliste für Walldürn:
http://www.file-upload.net/download-106 ... ..pdf.html
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
stalbuss
Beiträge: 35
Registriert: So 17. Feb 2013, 15:36
Wohnort: Fischbachtal

Beitrag von stalbuss »

Der Termin steht bei mir auch schon lange im Kalender, leider wird die Zeit knapp, denn ein Kühler-Problem beschäftigt mich und meine Ypse. Ob das bis zum Wochenende was wird???
Drückt mal die Daumen, vll fährt man sich ja über den Weg ;)
Benutzeravatar
ottomar
Beiträge: 343
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:01
Wohnort: ilsede bei peine

Beitrag von ottomar »

hallo zusammen,
ich werde wohl auch mit meinem neuen hobel anreisen. läuft noch nicht richtig, die zeit war wie immer knapp, ich hoffe auf Unterstützung aber dabei sein ist für mich alles.
gruss frank
stalbuss
Beiträge: 35
Registriert: So 17. Feb 2013, 15:36
Wohnort: Fischbachtal

Beitrag von stalbuss »

Wäre echt interessant mal ein paar hier aus dem Forum zu treffen. So für einen Smalltalk und gegenseitiges beschnüffeln. Sehe sonst so wenige 2-Takter in der Umgebung.

Gibt es denn ne Anlaufstelle, nen Meeting Point oder sonstiges wo man sich vielleicht einfacher findet.
Hatte letztes Jahr schon das Glück mit meiner 31K nebst einer andere parken zu dürfen. Nur leider war weit und breit kein Halter auffindbar.

Bis die Tage und liebe Grüße aus dem Odenwald
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Ich denke wehleidig an das letzte Jahr. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und die Atmosphäre war atemberaubend. Ich werde meinen Radlader abholen und versuchen ob ich das Bein in der Kurve runter bekomme. Dabei werde ich an Euch denken. Ich wünsche ein sturzfreies und gut bespaßtes WE.

Bild
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Antworten