Gabelsimmerringe eintreiben

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Armin1
Beiträge: 159
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 01:00
Wohnort: Tengen
Kontaktdaten:

Gabelsimmerringe eintreiben

Beitrag von Armin1 »

Hallo,

habe bei meiner RD gerade die Gabelsimmerringe gewechselt. Natürlich habe ich dafür kein Spezialwerkzeug um die einzutreiben. Dafür hatte ich noch so ein langes innen hohles Rohr aus Pappendeckel mit denen man beispielsweise Poster per Post verschickt. Das ist stabil genug, verletzt aber gleichzeitig den Simmerring nicht, ein paar mal darauf gehämmert, schon ist er drin. Wahrscheinlich ein alter Hut aber vielleicht interessiert es ja doch jemanden.

Gruss
Armin
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2964
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Und ich Narr hab mir extra so einen Eintreiber bei Louis gekauft anstatt eine Papprolle aus der Klopapierrolle zu nehmen .... ;-)

Gut gemurkst!
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Armin1
Beiträge: 159
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 01:00
Wohnort: Tengen
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin1 »

georg_horn hat geschrieben:Und ich Narr hab mir extra so einen Eintreiber bei Louis gekauft anstatt eine Papprolle aus der Klopapierrolle zu nehmen .... ;-)

Gut gemurkst!
Alternativ hättest Du auch Deinen Abfluss zerlegen können falls der schon aus Kunststoff ist und nicht aus Metall. Ein Kunststoffrohr würde sicher auch gehen. :wink:

Gruss
Armin
Thor
Beiträge: 513
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 16:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Thor »

Bei mir ging es bisher immer mit einer ausreichend großen Ratschennuss.

Gruß
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Cafe Racer
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ich nehme dafür immer den alten Simmerring. Da kann man rafhauen wie man will. Ist ja eh Schrott. Und der passt exakt.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Ich habe mir mit einer primitiven Lochsäge einen
passendes Holzstück ausgeschnitten und die Simmeringe
damit eingetrieben, hat wunderbar funktioniert.

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Tomy
Beiträge: 48
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 12:12
Wohnort: Herne

Beitrag von Tomy »

Ich hatte mir auf der Arbeit damals was passendes drehen lassen, damit ich die Ringe eintreiben kann. Liegt jetzt aber nur noch in der Ecke rum.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Herzlichen Glückwunsch, Tomy! :)
Alles Gute!
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten