vorstellung

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
StivoKnife
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Mär 2015, 18:58

vorstellung

Beitrag von StivoKnife »

guten tag alle miteinander, mein name ist stefan bin 30jahre und komme aus einem kleinen vorort von münchen.
habe mir vor 4 jahren meine ypse geholt, hatte schon mit 16 ne rd 80 und seit dem war klar ne 350er muss her.
lese schon länger mit jedoch hats jetz erst mit der anmeldung geklappt

beste grüße stefan

hallo rene

nun ja vieleicht doch:)
wie kann ich bilder in beiträgen einfügen?
bekomm die meldung das bild
muss 800 mal 600 pixel sein
Zuletzt geändert von StivoKnife am Mo 9. Mär 2015, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Herzlich willkommen, Stefan! (schon der 2. Stefan vor den Toren Münchens :wink: )
Wenn du die RD schon vier Jahre hast und schon länger hier mitliest, braucht man eigentlich nicht mehr zu sagen.

Viel Spaß im Forum!
Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1212
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Hei Stefan,
ich komme auch aus einem kleinen Vorort von München, im Südosten. Aus welcher Himmelsrichtung bist Du?

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Besser spät als nie, sei im Forum gegrüßt Stefan :wink: .

Jetzt fehlen noch die Bilder zur Yppse und ne kleine Zustandsbeschreibung. Wir sind ja auch neugierig 8) .


Gruß Holli

PS: Für Bilder nehme ich nur noch picr.de. Man kann die da umsonst speichern und jederzeit löschen oder verlinken, sehr zuverlääsig ,einfach und gut.
BildBild
StivoKnife
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Mär 2015, 18:58

Beitrag von StivoKnife »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

hallo hans komme aus dem südwesten, halbe strecke münchen- starnberger see, genauer aus gauting

ja holli die ypse, muss gestehen nach 4 jahren landstrasse räubern mit kleinem gelbeutel und nur das nötigste an arbeit hab ich mir mein motor kaputt gefahren.
siehe bilder(wenns geht:))

der vorbesitze hatte keine informationen über die rd
und in meinem jugendlichen leichtsinn:) ging immerhin 4 saisons



hatte nen membran bruch rechts, motor hat nicht geklemmt, hab nur neue carbonmembran rein und so gelassen.
dann eine zeit lang mit kaputter kopfdichtung rumgefahren bis ichs gerafft hab wie wo und warum sie mich städig anspuckt...
wapu simmi ist undicht, ab und an nachm wasser geschaut:)
rechte seite gabel ist undicht ganz frisch übern winter, troz hauptständer
und die kupplung ist auch ziemlich fertig jetzt

und sämtliche gummiteile die wahrscheinlich noch vom werk sind:)

und noch so einiges:)
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Irgendwie kommt mir die Beschreibung verdammt bekannt vor. :wink:
Wenn du mal Zeit hast, kannst du dir ja mal den Werdegang meiner RD durchlesen. Ich meine: wirklich Zeit :lol:
http://rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=10304

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

Servus Stefan und willkommen im Forum

gibts also doch noch RDs in der Nachbarschaft, hätte ich garnicht gedacht :)

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Eine Gabel kann im Winter schon mal undicht werden, das kann sich auch wieder geben. Hatte ich mal bei einer RGV Gabel.

Ansonsten hört sich das nach nem vollem Motorprogramm an. Das wird jetzt teuer, schau auch mal die Welle genau an. Nicht das sich die Welle langsam auflöst. Ich sehe nämlich nicht, was sich da gelöst hat.

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Holli, das erschließt sich durch ein anderes Bild, das er woanders als Testbild hochgeladen hat. Die Trümmer sind wohl der Kolbenring.

Bild
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
StivoKnife
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Mär 2015, 18:58

Beitrag von StivoKnife »

habe ich auch erst gedacht das es ein stück vom KR ist.. aber der ist nicht gebrochen auch der stift ist noch im kolben und ring e für den bolzen

dachte zuerst an die stahlmembran.. dafür ist es aber doch zu stark materialmäsßig
danke fürs übertragen des bilds!

das pleuel von dem kolben hat auf der KW nach recht und links ordentlich spiel
aber kaum bis garnicht nach oben und unten...

und wenn was an der welle ist na dann ist eh fast aus und vorbei :cry:
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Kurbelwellen lassen sich auch reparieren. Das machen auch Einige hier im Forum. Eventuell ließe sich auch eine Brauchbare im Forum finden, mit der du nochmal die nächsten 15.000 runterreißen könntest.

Ich hatte ja diese hier gekauft:
https://www.vitosperformance.com/atv_pa ... hp?cat=490
Hat er leider zur Zeit nicht im Sortiment.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
StivoKnife
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Mär 2015, 18:58

Beitrag von StivoKnife »

kommt zeit kommt geld oder so ähnlich..

ist wie gesagt sehr viel zu machen nun
bremsen,-leitungen, gabel, lenkopflager, verkleidung etc pp

wäre auf jedenfall sehr schade drum..
aber wird schon wieder
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1212
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Ah, Gauting. Ich wink mal rüber, denn ich arbeite am Klinikum :-)

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Nach den Kolben zu urteilen, muss die auch gut gelaufen sein :wink: .
Aber check auch mal die Ölpumpe, vielleicht lags auch da dran. Sieht mir was wenig Öl aus, ist nur eine Vermutung.
Währe dann auch ,falls sich das obere Pleuellager leicht aufgelöst hat, ein eventueller Grund.

Auch so hätte der eine Kolben bald den Geist aufgegeben,der obere Ring hat sich mittig zum Auslass hin schon Platz gemacht+ verformt. Warum auch immer, ich denke durch Fremdkörpereinwirkung.

Du schaffst das, die RD sieht ja optisch noch ganz gut aus :D .

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Dann such dir mal den Huttner Hubert aus dem Telefonbuch.
Der repariert Wellen und sitzt in Utting am Ammerse, also quasi bei dir am Gartenzaun.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten