2Ktech aus Japan

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
RD350LC
Beiträge: 366
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Neuss Norf
Germany

2Ktech aus Japan

Beitrag von RD350LC »

Hi zusammen ,

wollte euch mal ein paar Fotos meiner Bestellung in Japan zeigen.
Hatte am 25.Dez. mir In Japan bei 2Ktech eine Edelstahlauspuffanlage bestellt die man bei Ebay beziehen kann.

Nach mehreren Emails und die Bestätigung das die für die Strasse ausgelegt wäre habe ich mich durchgerungen das Teil zu bestellen.

Nach Rückfrage war keine Anlage fertig und diese wurde dann extra auf Bestellung angefertigt.
Die ist nun am 19.Febr. nun endlich angekommen beim Zoll.

Nach dem auspacken eine Top Überaschung..... erste Sahne Verarbeitung ....sieht sehr solide aus , gut Verpackt.

Die Steckanschlüsse vom Auslass and das Krümmerrohr sind mit hitzebeständigen Silikon abgedichtet.

Nach dem montieren ..... wie im Märchen Super Passform vorne 2 Schrauben hinten eine Schrabe und fertig , überall Luft zu allen Bauteilen am Motorrad.

Ob die Anlage genügend Schräglagenfreiheit hat werde ich noch testen .

Sound ist nicht zu laut und schön kernig. Ich habe schonmal eine Jolly und JL für die YPVS montiert die auf jeden Fall lauter waren.

Ob die eintragfähig ist von der Lautstärke muss ich noch testen.

Die Probefahrt habe ich heute zum Stammtisch bei Polo in Jüchen gemacht. :P
200er Hauptdüsen rein und los.
Die komplette Abstimmung dafür werde ich später vornnehmen.

Meine Verwunderung war als erstes das , das Loch bei meinen 49 PS Zylinder bei 5500 - 6000 U/min. komplett weg ist ..Juhuuuuuu.

von 0 - ca. 6000 U/min. normale eingeschränkte Leistung ....halt keine YPVS. aber dann gehts ab bis oben in den roten, Dampf... bis jetzt natürlich alles Popometer.
Leistungsprüfstand folgt.

Auf jeden Fall sieht das echt geil aus und Sound passt alles weitere werde ich hier noch posten.
Habe soweit alles Original bis auf YPVS Membranen und Kanäle angespitzt.

Anbei noch ein paar Fotos.....

Gruß Dirk
Dateianhänge
20150221_171054_resized.jpg
20150221_171054_resized.jpg (65.71 KiB) 865 mal betrachtet
20150221_171108_resized.jpg
20150221_171108_resized.jpg (41.48 KiB) 865 mal betrachtet
20150221_172237_resized.jpg
20150221_172237_resized.jpg (69.89 KiB) 865 mal betrachtet
20150221_172304_resized.jpg
20150221_172304_resized.jpg (68.11 KiB) 865 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Habe sie heute gesehen und gehört .... Sahnestück.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Wow, sieht toll aus. Glückwunsch ! :D

Ich denke mir, dass das Leistungsloch durch
den etwas längeren Krümmer kompensiert wird.
Schade halt nur, das damit der Hauptständer
wieder flöten geht. So wie es auf den Bildern aussieht,
müsste eigentlich die Schräglagenfreiheit ausreichen.

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Haupt --- was? :shock:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

- - -Abstellmöglichkeit zum stabilen Platzieren des Motorrades
ideal für Wartungszwecke oder schwierige Parkflächen. :wink:

VG BBH



P.S. ...meine beiden Mopeten haben ja auch keinen. :?
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ist jetzt zwar ein wenig offtopic, aber ...
Wenn ich das Hinterrad ausbauen muss, schraub ich den schnell mal an (ohne Federn). Und sonst ist das nur unnötiges Gewicht.
Das war das Erste, was bei mir weg kam.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Thorsten
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:38
Wohnort: Willich

Beitrag von Thorsten »

Hallo Dirk,

habe die Anlage heute ja auch gesehen, leider nicht gehört, son sch... :cry:

Bildschön das Teil, vor allen Dingen die Schweißnähte, die habe sich nicht nur Arbeit gemacht, die haben sich richtig Mühe gegeben.

Wenn ich euromäßig wieder zu Kräften gekommen bin, spreche ich Dich nochmal auf die Anlage an, von wegen Preis und Abwicklung.

Schönen Abend noch

Thorsten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich habe noch keine perfekteren Schweissnähte gesehen an einem Pott. Der absolute Porno-Hingucker. Der lange Krümmer sorgt wohl echt für mehr Fahrbarkeit. Schön so :D


Gruß Holli
BildBild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Sehr schön ausgeführt.

Gekreuzt gefällt mir aber noch immer nicht.
Preis anzugeben wär schön, sollte doch kein Geheimnis sein.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
RD350LC
Beiträge: 366
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Neuss Norf
Germany

Beitrag von RD350LC »

So......Anlage wieder abgebaut und morgen in der Post nach Torsten. ...
Da muss noch das M8x1 Gewinde an den Krümmer für die Temp. Sonde.
Ausserdem wollte Torsten auch mal dran lecken 😉
Thorsten
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:38
Wohnort: Willich

Beitrag von Thorsten »

Hallo,

das ist schön das Du mir die Anlage schicken willst,ich mache auch ein Gewinde rein....aber mit dem zurückschicken wird schwierig :lol:

Ich geb Dir noch die RICHTIGE Adresse :D

Thorsten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ja Dirk, bau mal ein son Teil. Wieviel Abstand wird denn da genommen von der Kolbenmitte bis zur Mutter??

LC´s gehen ja in letzter Zeit öfter mal fest was mir so zu Ohren kommt. Gute Investition daher. Wenn meine 125er mal richtig tut, kommt das Auber mit 2 Sonden in den Umbau. Dafür wird aber nur hartgelötet anne JL......schweissen darf man doch garnicht :wink: .


Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
RD350LC
Beiträge: 366
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Neuss Norf
Germany

Beitrag von RD350LC »

Ja genau damit ich die ABE der Auspuffanlage nicht in Gefahr bringe ;-)
Der war gut.....

90 mm nach der Auslasskante ..... o-Ton Thorsten ...... denke ob 80 , 90 100 mm das wird nicht die grosse Geige spielen ...
Friedel
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Halb Zehn in Deutschland

Beitrag von Friedel »

Nu isser ab....
Dateianhänge
Halb Zehn in ...................
Halb Zehn in ...................
IMG_9107-kl.jpg (103.36 KiB) 441 mal betrachtet
Benutzeravatar
RD350LC
Beiträge: 366
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Neuss Norf
Germany

Beitrag von RD350LC »

Ideenklau ....sieht man sofort ;-)
Antworten