Hallo Forum,
ich stand vor dem Problem verschlissene Ruckdämpfer auszubauen. Dieses Video habe ich gefunden und diesen Weg versucht.
Ich habe ein M14 Gewinde geschnitten und bin genauso verfahren wie im Video gezeigt. Klappt perfekt!
http://youtu.be/Dzf1SJgcvBg
RD250/400D Ruckdämpfer Hinterrad
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD250/400D Ruckdämpfer Hinterrad
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Linke Hand zum Gruß
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de
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Tolles Video. Ich denke das kann so oder ähnlich auch auf die Silent-Buchsen am Motorgehäuse übertragen werden. Das war bisher immer so eine Frage wie man die Dinger wechseln kann.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Bei den Motorbuchsen geht das nicht, weil sich der Bolzen dahinter nirgends abstützen kann.
Die Dinger habe ich genauso gezogenen wie auf meinen Bildern, wo ich die Schwingenlager ziehe. Eine größere Buchse oben drauf, und von hinten eine passende Buchse mit Unterlegscheiben hinter gekontert.
Dafür muss man kein Gewinde schneiden.
Gruß
Rene
Die Dinger habe ich genauso gezogenen wie auf meinen Bildern, wo ich die Schwingenlager ziehe. Eine größere Buchse oben drauf, und von hinten eine passende Buchse mit Unterlegscheiben hinter gekontert.
Dafür muss man kein Gewinde schneiden.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Da da aber 2 Buchsen direkt aneinanderstossen ist das schon etwas anderes als die Schwingenbuchse.
Mit der größeren Buchse von außen ist schon klar, aber mit einem Gewinde in der Hülse wäre es einfacher.
Gruß Uwe
Mit der größeren Buchse von außen ist schon klar, aber mit einem Gewinde in der Hülse wäre es einfacher.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***