Fragen zur Fahrerlandkarte

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Fragen zur Fahrerlandkarte

Beitrag von StVOnix »

Hallo
Falls jemand Fragen zur Fahrerlandkarte hat oder irgendwelche Fehlfunktionen melden möchte, mache ich hier ein Thema dazu auf.

Dass man in seinem persönlichen Profil jetzt drei Felder für seine Eintragung hat, hat Uwe ja schon geschrieben. Ich möchte noch erklären, wie man seine Koordinaten feststellt.

Zuerst gibt man bei Googlemaps seine Straße ein. Am besten ohne Hausnummer. Man muss ja nicht jedem mitteilen, wo die RD genau steht. Wer noch vorsichtiger sein will, kann auch die nächste oder übernächste Straße eingeben.
Wenn man die entsprechende Straße bei Googlemaps aufgerufen hat, wird oben in der Adressleiste des Browsers eine ziemlich lange URL angezeigt. Etwa in der Mitte stehen, durch ein Komma getrennt, zwei lange Zahlen. Das sind die Koordinaten. Ich habe sie im Bild grün hinterlegt.

Bild

Davon ist die erste der Breitengrad, die Zweite der Längengrad. Die muss man sich nur noch rauskopieren und in die entsprechenden Felder einfügen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Übrigens war mir Uwe in seiner Ankündigung viel zu bescheiden. Die Karte hat er ganz alleine in tagelanger Tüftelei in das Forum eingebaut. Dafür hat er sogar am Weihnachtsfest viel, viel Zeit geopfert.

Einen Riesenapplaus für Uwe!

Bild Bild Bild Bild
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8702
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Bild
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
wwild
Beiträge: 1806
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

StVOnix hat geschrieben:Übrigens war mir Uwe in seiner Ankündigung viel zu bescheiden. Die Karte hat er ganz alleine in tagelanger Tüftelei in das Forum eingebaut. Dafür hat er sogar am Weihnachtsfest viel, viel Zeit geopfert.

Einen Riesenapplaus für Uwe!

Bild Bild Bild Bild
Ich bin ja bescheiden, und schließe mich meinem Vorredner an

Danke Uwe !!!!

Alternativ werden die Längen und Breitengrade auch angezeigt, wenn Ihr mit der rechten Maustaste auf eure Hütte klickt und dann abfragt "Was ist hier?"
Das dumme Goggle zeigt aber nicht euren Fahrzeugbestand an (was das eigentlich Wichtige ist), sondern nur die Adresse und darunter die Breiten und Längengrade (fragt mich aber nicht, was zuerst kommt :))

PS.@Rene:
Hausnummer verschweigen geht bei meinem Kaff nicht - da fährst du rein und fragst nach dem Typ mit den stinkigen Motorrädern - die begleiten dich glatt dorthin (erst recht wenn du sagst du nimmst eins mit ):) :)
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Drehzahlkönig
Beiträge: 808
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 01:00
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Drehzahlkönig »

Cool!
Danke für die Arbeit!

Funzt bei mir leider nicht. Habe die Koordinaten aus der Adresse kopiert und im Profil eingefügt, er zeigt aber keinen Punkt bei mir an?

Wo ist der Fehler?

http://forum.rd350lc.de/album_pic.php?pic_id=1028
Zuletzt geändert von Drehzahlkönig am Mo 29. Dez 2014, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Auch vielen Dank an Uwe für die Mühe :wink: .

Eben wollte ich mal da dran, bekam aber diese Meldung unten. Liegt aber wohl eher an meiner PC-Cleverniss :? .

Gruß Holli

SECURITY ALERT » » » »
CBACK CrackerTracker has detected a potential attack on this site with a worm or exploit script so the Security System stopped the script.


If you can see this page after including a new MOD into your board or after clicking on a link please contact the Board Administrator with this error message and a description what you have done before you could see this page, that the Admin has the possibility to fix the problem.
BildBild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Hallo Holli
Der Cracker Tracker ist die Sicherheitssoftware, die Angriffe auf den Server verhindern soll. Die sorgt immer wieder für die kuriosesten Meldungen. Noch problematischer wird es, weil wir in Zeiten des mobilen Internets uns von verschiedenen Geräten anmelden. Da reagiert die Software auch mal, weil sich plötzlich der IP-Bereich ändert.
Logge dich mal aus dem Forum aus und wieder ein. Eventuell in der Zwischenzeit mal deinen Browserverlauf löschen.

Gruß
Rene
Zuletzt geändert von StVOnix am Mo 29. Dez 2014, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Titus95
Beiträge: 700
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von Titus95 »

Prima Sache mit der Landkarte, auch von mir ein Danke an Uwe und auch Rene.

Hat nach Rene`s Beschreibung auch auf Anhieb geklappt.
Gruss Hans
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2961
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

StVOnix hat geschrieben:Übrigens war mir Uwe in seiner Ankündigung viel zu bescheiden. Die Karte hat er ganz alleine in tagelanger Tüftelei in das Forum eingebaut. Dafür hat er sogar am Weihnachtsfest viel, viel Zeit geopfert.
Scheint so, als ob Uwe zu viel Zeit hat. Zeit wirds, das er wieder mal einen Kolbenfresser bekommt! ;-)))

Super Arbeit Uwe!

Gruss und guten Rutsch!
Georg
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8702
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich habe nur die Zeit genutzt während im Fernsehen Frauenfilme liefen :lol:
Danke für die Blumen ...
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ich kann die 3 felder im profil nicht sehen...liegts dran daß ich per android hier rumschwirre ?
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Hab's eben auf meinem Androiden getestet. Ich habe die Felder.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Titus95
Beiträge: 700
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von Titus95 »

Richard, vielleicht hast du dich vertan.

Guck mal in dein Profil und dann im Kontrollzentrum unter Profil & Einstellungen. Dann ganz nach unten scrollen - dann müsstest du die 3 entsprechenden Zeilen sehen.
Gruss Hans
Benutzeravatar
einzweitakter
Beiträge: 357
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:26
Wohnort: Kordel

Beitrag von einzweitakter »

Funzt bei mir leider nicht. Habe die Koordinaten aus der Adresse kopiert und im Profil eingefügt, er zeigt aber keinen Punkt bei mir an?

Wo ist der Fehler?
Die erste Zahl bei Maps ist der Breitengrad und die zweite die Länge.
Haste vielleicht vertauscht?

Gruß

Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8702
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

@Drehzahlkönig: Ja .. Du hast die Koordinaten vertauscht ....
@ahirschi: Das gilt bestimmt auch für Dich
Ihr beide wohnt gerade im Golf von Aden :-)

@Sagatz: Du solltest Deine Koordinaten auch einmal kontrollieren

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten