Yamaha RD 250 1A2
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Servus,
Gut erkannt, das Dekor ist nicht serienmässig. Mir hat es besser gefallen, beim Originaldekor finde ich die Seitendeckel zu nackt. Deko für Heckbürzel folgt, wenn wieder lieferbar.
Aber: Das Ding läuft richtig gut. Und daran ist Hiha schuld...
Ich mußte seit dem Kauf noch nix nachstellen! Ich weiß das zu schätzen, da meine 76er gerne mal zickt. Obwohl ich an der alles überarbeitet habe...
Gruß
Andreas
Gut erkannt, das Dekor ist nicht serienmässig. Mir hat es besser gefallen, beim Originaldekor finde ich die Seitendeckel zu nackt. Deko für Heckbürzel folgt, wenn wieder lieferbar.
Aber: Das Ding läuft richtig gut. Und daran ist Hiha schuld...
Ich mußte seit dem Kauf noch nix nachstellen! Ich weiß das zu schätzen, da meine 76er gerne mal zickt. Obwohl ich an der alles überarbeitet habe...
Gruß
Andreas
Hallo
So TÜV und die Ziffern hinten hab ich heute erledigt;D
Witzig zum Fahren das Ding...heute die ersten 60km Runter gerollt.
Ab 5000U/min kommt das Ding aber erst richtig in Schwung:D - MAG ich
-Wo habt ihr Eure Erstehilfe Packet und Wahnweste versteckt?
Hab das jetzt mal unter der Sitzbank so gut wie möglich rein gepackt.
Gruß
So TÜV und die Ziffern hinten hab ich heute erledigt;D
Witzig zum Fahren das Ding...heute die ersten 60km Runter gerollt.
Ab 5000U/min kommt das Ding aber erst richtig in Schwung:D - MAG ich
-Wo habt ihr Eure Erstehilfe Packet und Wahnweste versteckt?
Hab das jetzt mal unter der Sitzbank so gut wie möglich rein gepackt.
Gruß
- einzweitakter
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:26
- Wohnort: Kordel
Die zieh ich beim Fahren immer an.
Ich muss doch die Autofahrer hinter mir warnen, dass ich maximal 49,5 km/h fahre.
Außer bei Tempo 30. Da fahre ich maximal 25,1 km/h.
Gruß
Rene
Edit:
Hab mich geirrt. Dachte, das wär das BMW-Forum.
Ich muss doch die Autofahrer hinter mir warnen, dass ich maximal 49,5 km/h fahre.
Außer bei Tempo 30. Da fahre ich maximal 25,1 km/h.
Gruß
Rene
Edit:
Hab mich geirrt. Dachte, das wär das BMW-Forum.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Den Leerlauf stellt man ja auch bei warmem Motor ein.
Einfach die beiden Rändelschrauben an den Vergasern gleichmäßig drehen, bis der Motor schön rund bei ca. 1200 1/min. läuft.
Gruß
Thorsten
Einfach die beiden Rändelschrauben an den Vergasern gleichmäßig drehen, bis der Motor schön rund bei ca. 1200 1/min. läuft.
Gruß
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Cafe Racer
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Cafe Racer
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Die sollten nicht ganz drin sein!
Hast du ein Handbuch? Ich weiß nicht, wie viel das bei der 1A2 ist, aber die sollten was um die 1 1/2 Umdrehungen rausgedreht sein. Das Standgas wird dann über die Gaszüge eingestellt.
An der Gemischschraube macht man dann nur noch die Feineinstellung (fetter oder magerer).
Gruß
Rene
Hast du ein Handbuch? Ich weiß nicht, wie viel das bei der 1A2 ist, aber die sollten was um die 1 1/2 Umdrehungen rausgedreht sein. Das Standgas wird dann über die Gaszüge eingestellt.
An der Gemischschraube macht man dann nur noch die Feineinstellung (fetter oder magerer).
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hallo
Ah ok, ich kenns halt nur über die Stangasschraube zum einstellen. Aber über die Gaszüge gehts ja eigentlich auch nicht weil es soll ja ein Spiel Zwischen vorhanden sein?
Ich hab eine PDF ja.
Folgendes Steht geschrieben:
ENTFERNT
Die Gemischschraube (Leerlaufluftschraube) sind beide 1 1/2 umdrehungen drausen.
Wenn ich sie weiter Rausdrehn überfettet die RD.
Einfluss der Standgasschraube (die Gerändelte ) erkenne ich keinen
Ah ok, ich kenns halt nur über die Stangasschraube zum einstellen. Aber über die Gaszüge gehts ja eigentlich auch nicht weil es soll ja ein Spiel Zwischen vorhanden sein?
Ich hab eine PDF ja.
Folgendes Steht geschrieben:
ENTFERNT
Die Gemischschraube (Leerlaufluftschraube) sind beide 1 1/2 umdrehungen drausen.
Wenn ich sie weiter Rausdrehn überfettet die RD.
Einfluss der Standgasschraube (die Gerändelte ) erkenne ich keinen
Zuletzt geändert von M50Freak am Do 19. Mär 2015, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Tschuldigung. Ich war noch nicht ganz wach.
Natürlich stellst du das mit den Anschlagschrauben der Schieber ein und nicht über die Züge.
Wenn du an den Gemischschrauben keinen Unterschied mehr merkst, sind die Schieber schon zu weit offen. Die müssen so weit geschlossen sein, dass der Motor gerade so läuft. Dann erstmal die richtige Gemischeinstellung finden und danach an den Schiebern die richtige Drehzahl einstellen.
Dringend darauf achten, dass immer beide Seiten gleich sind.
Und bitte nimm den Text wegen des Urheberrechts wieder raus.
Gruß
Rene
Natürlich stellst du das mit den Anschlagschrauben der Schieber ein und nicht über die Züge.
Wenn du an den Gemischschrauben keinen Unterschied mehr merkst, sind die Schieber schon zu weit offen. Die müssen so weit geschlossen sein, dass der Motor gerade so läuft. Dann erstmal die richtige Gemischeinstellung finden und danach an den Schiebern die richtige Drehzahl einstellen.
Dringend darauf achten, dass immer beide Seiten gleich sind.
Und bitte nimm den Text wegen des Urheberrechts wieder raus.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hallo
Gut ^^
Also Moped Warm Fahren, die Gerändelten Standgasschraube vorerst mal auf 4Umdrehungen raus? (somit hängen ja die Schieber TIEFER im Vergaser) und Anschließend die Lehrlaufgemischschraube neu Justiern?
Werd ich testen und Berichten:D
Lehrlaufgemsichschraube weiter rausdrehen = Wird Fetter?
Lehrlaufgemischschraube weiter reindrehen = Wird Mägriger?
Lehrlaufgemischschraube reindrehn = Schieber kommt höher = höheres Standgas?
Welchen CUT AWAY haben die Schieber der 250 Original?
Ich denke ich hab "Nachbau Schieber drin..."
Gruß
Norbert
Gut ^^
Also Moped Warm Fahren, die Gerändelten Standgasschraube vorerst mal auf 4Umdrehungen raus? (somit hängen ja die Schieber TIEFER im Vergaser) und Anschließend die Lehrlaufgemischschraube neu Justiern?
Werd ich testen und Berichten:D
Lehrlaufgemsichschraube weiter rausdrehen = Wird Fetter?
Lehrlaufgemischschraube weiter reindrehen = Wird Mägriger?
Lehrlaufgemischschraube reindrehn = Schieber kommt höher = höheres Standgas?
Welchen CUT AWAY haben die Schieber der 250 Original?
Ich denke ich hab "Nachbau Schieber drin..."
Gruß
Norbert