Yamaha RD 250 1A2

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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Hiha
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Beitrag von Hiha »

Das war ja mal meine, aber ich hab mich das als ich sie bekommen hab, auch schon gefragt. Möglicherweise hatte das Moped mal Blechschaden und ist deshalb umlackiert worden, oder hat einen anderen Lacksatz bekommen. Ich hätte sie Weiß/Rot auch sehr schön gefunden.
Gruß
Hans
ahirschi
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Beitrag von ahirschi »

Servus,

Gut erkannt, das Dekor ist nicht serienmässig. Mir hat es besser gefallen, beim Originaldekor finde ich die Seitendeckel zu nackt. Deko für Heckbürzel folgt, wenn wieder lieferbar.
Aber: Das Ding läuft richtig gut. Und daran ist Hiha schuld... 8)
Ich mußte seit dem Kauf noch nix nachstellen! Ich weiß das zu schätzen, da meine 76er gerne mal zickt. Obwohl ich an der alles überarbeitet habe...

Gruß
Andreas 8)
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Hiha
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Beitrag von Hiha »

Aaah, ich freue mich, wenn ein Moped funktioniert :-)
War aber auch ein ganz schöner Haufen Arbeit, bis ich alle motorischen Gammelschäden im Griff hatte, ich hab jedoch auch richtig viel dabei gelernt.

Gruß
Hans
M50Freak
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Beitrag von M50Freak »

Hallo

So TÜV und die Ziffern hinten hab ich heute erledigt;D

Witzig zum Fahren das Ding...heute die ersten 60km Runter gerollt.
Ab 5000U/min kommt das Ding aber erst richtig in Schwung:D - MAG ich

-Wo habt ihr Eure Erstehilfe Packet und Wahnweste versteckt?
Hab das jetzt mal unter der Sitzbank so gut wie möglich rein gepackt.

Gruß
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einzweitakter
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Beitrag von einzweitakter »

"Wo habt ihr Eure Erstehilfe Packet und Wahnweste versteckt?" :shock:

"Wahnweste" ist das richtige Wort - so kommt bei mir nicht ans Moped, noch nicht mal unter die Sitzbank :roll: :D

Gruß

Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Die zieh ich beim Fahren immer an.
Ich muss doch die Autofahrer hinter mir warnen, dass ich maximal 49,5 km/h fahre.
Außer bei Tempo 30. Da fahre ich maximal 25,1 km/h.

Gruß
Rene


Edit:
Hab mich geirrt. Dachte, das wär das BMW-Forum.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Hiha
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Beitrag von Hiha »

Das ErsteHilfePackerl für Austria hatte ich immer hinten im Bürzel zusammen mit der Ersatzölflasche. Warnweste ist auch in Austria keine Pflicht, deshalb hab ich mir das immer erspart. Und gleich anziehen?? Aber Hallo. Bin ja kein BMW-Fahrer.. :lol:

Gruß
Hans
M50Freak
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Beitrag von M50Freak »

Ja meinte natürlich die Warnweste ;) :D aber gut das ihr so aufpast.

Echt ist die Warnweste bei 2Rädern nicht Pflicht (in Österreich) Dan hab ich ja schon wider was dazugelernt.

Wie siehst Deutschland aus (komm ja wegen Arbeit hier her^^)

Gruß
M50Freak
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Beitrag von M50Freak »

Hallo

So das erste Schrauben hat begonnen gg.

-Neue Gummis zwischen vergaser und luftfilter sind bestellt.

-Kleines Problem besteht mit dem Lehrlauf wenn der Motor warm ist, den da ist die Lehrlaufdrehzahl zu niedrig?

Die Vergaser Schieber haben keine makierungen?

Gruß
Thor
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Beitrag von Thor »

Den Leerlauf stellt man ja auch bei warmem Motor ein.
Einfach die beiden Rändelschrauben an den Vergasern gleichmäßig drehen, bis der Motor schön rund bei ca. 1200 1/min. läuft.

Gruß

Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Cafe Racer
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
M50Freak
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Beitrag von M50Freak »

Und was tun wenn beide Standgas schrauben ganz drin sind?
Federn sind ebenfalls drauf.

Gruß
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Die sollten nicht ganz drin sein!
Hast du ein Handbuch? Ich weiß nicht, wie viel das bei der 1A2 ist, aber die sollten was um die 1 1/2 Umdrehungen rausgedreht sein. Das Standgas wird dann über die Gaszüge eingestellt.
An der Gemischschraube macht man dann nur noch die Feineinstellung (fetter oder magerer).

Gruß
Rene
moin

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M50Freak
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Beitrag von M50Freak »

Hallo

Ah ok, ich kenns halt nur über die Stangasschraube zum einstellen. Aber über die Gaszüge gehts ja eigentlich auch nicht weil es soll ja ein Spiel Zwischen vorhanden sein?

Ich hab eine PDF ja.

Folgendes Steht geschrieben:

ENTFERNT

Die Gemischschraube (Leerlaufluftschraube) sind beide 1 1/2 umdrehungen drausen.
Wenn ich sie weiter Rausdrehn überfettet die RD.

Einfluss der Standgasschraube (die Gerändelte ) erkenne ich keinen
Zuletzt geändert von M50Freak am Do 19. Mär 2015, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Tschuldigung. Ich war noch nicht ganz wach.
Natürlich stellst du das mit den Anschlagschrauben der Schieber ein und nicht über die Züge.
Wenn du an den Gemischschrauben keinen Unterschied mehr merkst, sind die Schieber schon zu weit offen. Die müssen so weit geschlossen sein, dass der Motor gerade so läuft. Dann erstmal die richtige Gemischeinstellung finden und danach an den Schiebern die richtige Drehzahl einstellen.
Dringend darauf achten, dass immer beide Seiten gleich sind.

Und bitte nimm den Text wegen des Urheberrechts wieder raus.

Gruß
Rene
moin

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M50Freak
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Beitrag von M50Freak »

Hallo

Gut ^^

Also Moped Warm Fahren, die Gerändelten Standgasschraube vorerst mal auf 4Umdrehungen raus? (somit hängen ja die Schieber TIEFER im Vergaser) und Anschließend die Lehrlaufgemischschraube neu Justiern?



Werd ich testen und Berichten:D

Lehrlaufgemsichschraube weiter rausdrehen = Wird Fetter?
Lehrlaufgemischschraube weiter reindrehen = Wird Mägriger?

Lehrlaufgemischschraube reindrehn = Schieber kommt höher = höheres Standgas?



Welchen CUT AWAY haben die Schieber der 250 Original?
Ich denke ich hab "Nachbau Schieber drin..."


Gruß
Norbert
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