Yamaha RD 250 1A2

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

M50Freak
Beiträge: 40
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 12:34

Yamaha RD 250 1A2

Beitrag von M50Freak »

Hallo

Bin neu hier, mein Name ist Norbert, 22Jahre jung, Mechatroniker, und komme aus Österreich


Habe wohl einen 2takt Narren im Kopf.
Derzeit stehen:

Puch MV50
Puch M50
Puch Maxi
Puch Rennmofa

KTM COMET Cross 50S
Malaguti Grizzly
und eine Puch SV125 daheim

Seit gestern hat sich eine große dazu geschlichen:D Yamaha RD 250 1A2



-Frauenfahrzeug;)
-nur 5500 km gelaufen
-Überholt (Vergaser, Luffi, ÖLPUMPE, Motor serviece , Bremsleitungen, Bremsen , TÜV - ca 700 Euro Material




Hier Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Das Beste: Erstlack, Erstchrom, unfallfrei, und nahe zu perfekter zustand:D

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Geil !!!
Die ist ja ladenneu.
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen im Forum.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Hallo!

Sehe ich fast genau so wie Rene! :)
Nur würde ich sagen: Affengeil!!! :wink:
Herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu dem Moped!

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Und einen Glückwunsch zum tollen Moped. Kaum noch zu finden in dem Zustand.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
M50Freak
Beiträge: 40
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 12:34

Beitrag von M50Freak »

Hallo

Danke ja die gute ist in einen fast perfekten zustand ^^
Brauche nur noch eine neue Baterie dan kanns losgehen(im Sommer und schönwetter ^^)

BATERIE: 12v 5,5 Ah richtig?

Kerzenbild ist top :)


Gruß
Benutzeravatar
der023ver
Beiträge: 118
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:00

Beitrag von der023ver »

Hallo,

schönes Teil, ist sogar schon eine mit CDI aus der letzten Serie vor der LC.
Ist das eine Importmaschine oder wurde die so in Östereich verkauft?
Das Heck ist die "Rest of the world version" mit den den Blinkern am Rahmen, dem kurzen Schutzblech ohne Katzenauge und ohne der Platte für das Nummernschild. Soetwas kenne ist sonst nur aus GB.
Deutschland und Östereich hatten immer eine "Extrawurst" in den Teilekatalogen.

Mir gefällt diese internationale Version besser als die deutsche Version.

Gruß,

Volkert
M50Freak
Beiträge: 40
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 12:34

Beitrag von M50Freak »

Hallo

Das Motorrad wurde so 1977 nach Österreich von JaMoto-Import nach Wien gebracht, und typisirt.

Heißt das die hat bereits die Kontaktlose Zündung?
Bei den Feinheiten kenn ich mich noch nicht so aus :)

Gruß
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1212
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Geiler Zustand. Aber 1977? Ich könnte wetten dass das mindestens ein '78er Modell ist, also die 2R8, wie ich sie auch hatte.

Halt sie in Ehren,
Hans
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 344
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:36
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Ben »

Kann Man(n) ja fast nicht glauben!! :shock:

Glückwunsch zu diesem Schätzchen!!
Benutzeravatar
einzweitakter
Beiträge: 357
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:26
Wohnort: Kordel

Beitrag von einzweitakter »

Normalerweise kann ich den Sargtankmodellen nicht so viel abgewinnen, aber Deine gefällt mir richtig gut!!!! :shock: :!:

Gruß

Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
Benutzeravatar
der023ver
Beiträge: 118
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:00

Beitrag von der023ver »

Joh, das ist eine 2R8, kann man ja an den Fußrasten sehen, die sind nicht mit diesem geschwungenen Halter unter dem Auspuff befestigt sondern da drüber. Der Rahmen und die Rastenhalterung ist da anders als bei den Modellen mit Kontaktzündung. Die Felgen sich schon die "neuen" mit der polierten Seite und die Bremsen sind auch schon Schwimmsattel. Der Kickstarter ist auch für die anderen Rasten angepasst (dogleg anstatt gerade).

Ist so als 78er Model angeboten worden.

Deshalb die Frage ob die ganz spät in 1977 (Winter) importiert wurde bevor die Änderungen für Deutschland und Österreich umgesetzt wurden.

Die Stahlflexleitung und der M-Lenker sind wohl auch mal später "gekommen".

Edit: Ah, ja steht ja auch Bremsleitungen neu.

Gruß,

Volkert
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Hallo,
hat Schwimmsättel und damit IMHO eine CDI und ist somit eigentlich ab Baujahr 1978.
1977 gab es meines Wissens eine Zwischenmodell noch mit 34er Gabel, Kontakten und alten Bremsen. Armaturen, etc. aber schon geändert.
Gruß Siggi
PS: Datum korrigiert
Zuletzt geändert von sispeed am Mo 29. Dez 2014, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
der023ver
Beiträge: 118
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:00

Beitrag von der023ver »

Kannst ja mal nach der Nummer gucken:

http://www.aircooledrdclub.com/smf/inde ... ic=14516.0

Danach gab es 2R8 ab 78 in Europa.

Gruß,

Volkert
M50Freak
Beiträge: 40
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 12:34

Beitrag von M50Freak »

Hallo

Mir persönlich gefällt eben genau die Version mit Sargtank.

Das wäre eh am besten wenn sie die CDI Zündung und co schon drin hat. :D

Erstmalige Anmeldung war im Jahr 83.

Werde mal die Nummern Prüfen:D - Typenschein Moped sind aber Ident.



Welches 2Takt ÖL würdet Ihr mir Empfehlen? Preis egal;) hauptsache gut fürs Motorchen:D

Gruß
Zuletzt geändert von M50Freak am Mo 29. Dez 2014, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Uiiiiiii Öl. Das gefährlich ;-)
Kauf irgend ein Synthetisches. Da bist du schon ziemlich auf der guten Seite.
Mehr sag ich jetzt hier mal nich.
Gruß Siggi
Antworten