Yamaha RD 250 1A2
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Yamaha RD 250 1A2
Hallo
Bin neu hier, mein Name ist Norbert, 22Jahre jung, Mechatroniker, und komme aus Österreich
Habe wohl einen 2takt Narren im Kopf.
Derzeit stehen:
Puch MV50
Puch M50
Puch Maxi
Puch Rennmofa
KTM COMET Cross 50S
Malaguti Grizzly
und eine Puch SV125 daheim
Seit gestern hat sich eine große dazu geschlichen:D Yamaha RD 250 1A2
-Frauenfahrzeug;)
-nur 5500 km gelaufen
-Überholt (Vergaser, Luffi, ÖLPUMPE, Motor serviece , Bremsleitungen, Bremsen , TÜV - ca 700 Euro Material
Hier Bilder:
Das Beste: Erstlack, Erstchrom, unfallfrei, und nahe zu perfekter zustand:D
Gruß
Norbert
Bin neu hier, mein Name ist Norbert, 22Jahre jung, Mechatroniker, und komme aus Österreich
Habe wohl einen 2takt Narren im Kopf.
Derzeit stehen:
Puch MV50
Puch M50
Puch Maxi
Puch Rennmofa
KTM COMET Cross 50S
Malaguti Grizzly
und eine Puch SV125 daheim
Seit gestern hat sich eine große dazu geschlichen:D Yamaha RD 250 1A2
-Frauenfahrzeug;)
-nur 5500 km gelaufen
-Überholt (Vergaser, Luffi, ÖLPUMPE, Motor serviece , Bremsleitungen, Bremsen , TÜV - ca 700 Euro Material
Hier Bilder:
Das Beste: Erstlack, Erstchrom, unfallfrei, und nahe zu perfekter zustand:D
Gruß
Norbert
Hallo,
schönes Teil, ist sogar schon eine mit CDI aus der letzten Serie vor der LC.
Ist das eine Importmaschine oder wurde die so in Östereich verkauft?
Das Heck ist die "Rest of the world version" mit den den Blinkern am Rahmen, dem kurzen Schutzblech ohne Katzenauge und ohne der Platte für das Nummernschild. Soetwas kenne ist sonst nur aus GB.
Deutschland und Östereich hatten immer eine "Extrawurst" in den Teilekatalogen.
Mir gefällt diese internationale Version besser als die deutsche Version.
Gruß,
Volkert
schönes Teil, ist sogar schon eine mit CDI aus der letzten Serie vor der LC.
Ist das eine Importmaschine oder wurde die so in Östereich verkauft?
Das Heck ist die "Rest of the world version" mit den den Blinkern am Rahmen, dem kurzen Schutzblech ohne Katzenauge und ohne der Platte für das Nummernschild. Soetwas kenne ist sonst nur aus GB.
Deutschland und Östereich hatten immer eine "Extrawurst" in den Teilekatalogen.
Mir gefällt diese internationale Version besser als die deutsche Version.
Gruß,
Volkert
- einzweitakter
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:26
- Wohnort: Kordel
Joh, das ist eine 2R8, kann man ja an den Fußrasten sehen, die sind nicht mit diesem geschwungenen Halter unter dem Auspuff befestigt sondern da drüber. Der Rahmen und die Rastenhalterung ist da anders als bei den Modellen mit Kontaktzündung. Die Felgen sich schon die "neuen" mit der polierten Seite und die Bremsen sind auch schon Schwimmsattel. Der Kickstarter ist auch für die anderen Rasten angepasst (dogleg anstatt gerade).
Ist so als 78er Model angeboten worden.
Deshalb die Frage ob die ganz spät in 1977 (Winter) importiert wurde bevor die Änderungen für Deutschland und Österreich umgesetzt wurden.
Die Stahlflexleitung und der M-Lenker sind wohl auch mal später "gekommen".
Edit: Ah, ja steht ja auch Bremsleitungen neu.
Gruß,
Volkert
Ist so als 78er Model angeboten worden.
Deshalb die Frage ob die ganz spät in 1977 (Winter) importiert wurde bevor die Änderungen für Deutschland und Österreich umgesetzt wurden.
Die Stahlflexleitung und der M-Lenker sind wohl auch mal später "gekommen".
Edit: Ah, ja steht ja auch Bremsleitungen neu.
Gruß,
Volkert
Hallo,
hat Schwimmsättel und damit IMHO eine CDI und ist somit eigentlich ab Baujahr 1978.
1977 gab es meines Wissens eine Zwischenmodell noch mit 34er Gabel, Kontakten und alten Bremsen. Armaturen, etc. aber schon geändert.
Gruß Siggi
PS: Datum korrigiert
hat Schwimmsättel und damit IMHO eine CDI und ist somit eigentlich ab Baujahr 1978.
1977 gab es meines Wissens eine Zwischenmodell noch mit 34er Gabel, Kontakten und alten Bremsen. Armaturen, etc. aber schon geändert.
Gruß Siggi
PS: Datum korrigiert
Zuletzt geändert von sispeed am Mo 29. Dez 2014, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kannst ja mal nach der Nummer gucken:
http://www.aircooledrdclub.com/smf/inde ... ic=14516.0
Danach gab es 2R8 ab 78 in Europa.
Gruß,
Volkert
http://www.aircooledrdclub.com/smf/inde ... ic=14516.0
Danach gab es 2R8 ab 78 in Europa.
Gruß,
Volkert
Hallo
Mir persönlich gefällt eben genau die Version mit Sargtank.
Das wäre eh am besten wenn sie die CDI Zündung und co schon drin hat.
Erstmalige Anmeldung war im Jahr 83.
Werde mal die Nummern Prüfen:D - Typenschein Moped sind aber Ident.
Welches 2Takt ÖL würdet Ihr mir Empfehlen? Preis egal;) hauptsache gut fürs Motorchen:D
Gruß
Mir persönlich gefällt eben genau die Version mit Sargtank.
Das wäre eh am besten wenn sie die CDI Zündung und co schon drin hat.
Erstmalige Anmeldung war im Jahr 83.
Werde mal die Nummern Prüfen:D - Typenschein Moped sind aber Ident.
Welches 2Takt ÖL würdet Ihr mir Empfehlen? Preis egal;) hauptsache gut fürs Motorchen:D
Gruß
Zuletzt geändert von M50Freak am Mo 29. Dez 2014, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.