Yamaha RD 250 1A2

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der023ver
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Beitrag von der023ver »

M50Freak hat geschrieben:
Mir persönlich gefällt eben genau die Version mit Sargtank.

Geht mir auch so. :lol: :lol: :lol:

Gruß,

Volkert
JR
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Beitrag von JR »

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb.

Sie gefällt mir sehr gut,ich habe auch ne 2R8 aus 78.
Mich würde mal interessieren,ob die wirklich ne CDI schon drinnen hat?
Meine hat auch die Schwimmsättel,eine 35er Gabel,und die Auspuffkrümmer sind aber zu den Töpfen hin konisch aufgeweitet,was bei deiner nicht so aussieht.
Sieht so aus als wenn der Durchmesser der Krümmer bis nach hinten hin gleich dick ist.

Wenn dass wirklich ne 77er ist,mit all den modifikationen wie erst 78-79,dann haste was ganz besonderes.
Schau mal nach,mich würde es gerne interessieren.

Gruss nach Österreich

Gruss Ralf

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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Auch wenns eine der häßlichen eckigen ist,die sieht top aus...und ich würde auch sagen das ist ein cdi modell...hat die hohen rasten die miese kippsattelbremse...schau doch mal links rein...der deckel hat nur wenig schrauben und schon siehst du ob ein polrad dahinter ist...kannst du so abmachen und wieder dran ...ist nur staubschutz
M50Freak
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Beitrag von M50Freak »

Hallo

Werd ich die Tage machen.
Ölpumpe möchte ich persönlich auch mal kontrolliern. Ori Anleitung habe ich schon gefunden um die Einstellmakirungen zu überprüfen.

Da werd ich den ein oder anderen Seitendeckel mal demonteiren:D

Freu mich schon auf dem Sommer:D Mal ein große 2Takter, gegensatz zu meinen kleinen Oldis:D


Der Tropfförmige Tank hat mir bei diesen "alten RD" Modellen nicht gefallen. Die "neuen" 350 YPS wäre da schon optisch auch vorn dabei, wobei ich kein Fan von Vollverkleidung bin. Wobei die YPS Technik meiner Meinung bei, 2Takter echt fein ist. Auslasssteurung und co...ein Traum:D

Gruß


Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von M50Freak am Mo 29. Dez 2014, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
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der023ver
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Beitrag von der023ver »

Das kannst du auch erkennen wenn da diese "Beule" im linken Motordeckel ist,
da ist der Pickup für die Zündung hinter. Das haben die Kontakt Modelle nicht.

Kannst auch gucken ob auf der Rückseite der Hupe ein kleines silbernes Kästchen ist, das wären die Vorwiderstände für die Zundspulen. Die gibt es aber nur bei der Version mit Kontaktzündung, sollten also bei dir fehlen.

Gruß,

Volkert
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Man lernt doch nicht aus...;-)...ich hatte auch mal ne 2r9 ... war mir doch echt nicht aufgefallen der knubbel da im deckel
M50Freak
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Beitrag von M50Freak »

Bild

Muss die kleine jetzt die tage noch mals ordentlich putzen:D



Also mit neuer Zündung


Laut der Model Number Guide ist es eine 2R8 Model. Nummer liegt zwischen 1A2 430 101 zu 1A2 450 000


Gruß
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der023ver
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Beitrag von der023ver »

Also 79er Modell mit CDI, dann paßt es doch alles.

Gruß,

Volkert
M50Freak
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Beitrag von M50Freak »

Hallo

Ok sehr gut.

Hab heute noch ne Batterie geholt.
Leider bekommt man in der Baugröße keine 12V 5,5AH beim ATU ^^ ?
Habe jetzt eine mit 12V 4AH mitgenommen. Die Kapazität solte denk ich auch für alle Verbraucher reichen?

Gruß
Norbert
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Schönes Motorrad

Gefällt mir sehr gut.

Die Batterie reicht aus hab sie in meiner Rd 350 auch drinnen.

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

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SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
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Hiha
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Beitrag von Hiha »

M50Freak hat geschrieben: Muss die kleine jetzt die tage noch mals ordentlich putzen:D
Nein, es reicht wenn Du Deine angelaufene Linse putzt :lol:
M50Freak hat geschrieben: Habe jetzt eine mit 12V 4AH mitgenommen. Die Kapazität solte denk ich auch für alle Verbraucher reichen?
Die LiMa hat so viel Schmalz, die langt sogar dann problemlos, wenn Du nur einen Kondensator einbaust. Ich hatte zeitweise eine 1,2Ah-Batterie drin. Das spart natürlich höllisch Gewicht ... :-)

Gruß
Hans
M50Freak
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Beitrag von M50Freak »

Hallo
So Baterie eingebaut und gleich mal gestartet daheim, auch bei den minus 8 Grad was es derzeit hat 1x kicken und sie läuft. Anfangs zwa mit bischen hoher Drehzahl aber das regelt sich dan schön nach unten, so wies halt ist bei den 2takter. Bis 1500U/min regelt sie sich runter.

Echt klasse das Ding.
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dietmar k
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Beitrag von dietmar k »

Hallo Norbert,

muss mal etwas vom Thema abweichen. M50 Jet oder Racing? Meine erste war die Jet in blau :D

Gruzz, Dietmar
M50Freak
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Beitrag von M50Freak »

Puch M50 racing mit Doppel auspuff :)

Hab auch ein eigenes Forum: www.mofaforum.at

Gruß
Norbert
M50Freak
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Beitrag von M50Freak »

Ölpumpe geguckt:

Schaut soweit gut aus, bei Vollgas steht die Mackierungen zu einander.

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Zündabdeckung hab ich auch noch demontiert und KW per Hand durchgedreht. Sieht soweit alles gut aus.
Polrad hat kein Fühlbares Spiel. Gut bei 5500km sollte das auch nicht sein;)


Gruß
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