Seite 1 von 1

Externe Festplatte defekt ?

Verfasst: Do 6. Nov 2014, 19:11
von Bigbike-Hunter
Hallo Leute,

ich habe eine externe USB-Festplatte auf der ich diverse Daten, auch
RD Bilder und Infos gespeichert habe, seit einiger Zeit wird kein
Laufwerk mehr im Windows 7 Arbeitsplatz angezeigt, aber die Anmeldung
am PC funktioniert offensichtlich noch, USB-Stecker raus / rein und es
gibt einen Signalton und Windows meldet: "Ein neues Gerät wurde
gefunden - Verwendung jetzt möglich". Aber nix passiert. Weiß da
jemand von euch Rat ? :?

VG BBH

Verfasst: Do 6. Nov 2014, 19:33
von PeterE
Hallo BBH,

schau doch mal in der Windows-Datenträgerverwaltung nach ob deine USB-Festplatte
dort zu sehen ist und ob diese einen zugewiesenen Laufwerksbuchstaben hat...

Verfasst: Do 6. Nov 2014, 19:45
von StVOnix
Du könntest erstmal von einer Rettungs-CD booten und probieren, ob die Platte da eingehängt wird.
Dann weißt du schonmal, ob das an der Platte liegt oder an Windows.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Exklusiv- ... 49892.html

Noch besser ist Knoppix. Wäre nur etwas ungewohnt für dich, weil es ein Linux ist. Hängt aber die Medien dafür automatisch ein, ohne dass du was konfigurieren musst.
http://www.knoppix.org/

Gruß
Rene

Verfasst: Do 6. Nov 2014, 23:13
von Bigbike-Hunter
PeterE hat geschrieben:...schau doch mal in der Windows-Datenträgerverwaltung nach ob deine USB-Festplatte dort zu sehen ist und ob diese einen zugewiesenen Laufwerksbuchstaben hat...
Hallo Peter, nein es wird kein Laufwerksbuchstaben zugewiesen und sie ist nicht zu sehen - danke für den Tipp.
STVOnix hat geschrieben:Noch besser ist Knoppix. Wäre nur etwas ungewohnt für dich, weil es ein Linux ist. Hängt aber die Medien dafür automatisch ein, ohne dass du was konfigurieren musst.
Hallo Rene, prima, danke für den Hinweis, ein älteres Knopix habe ich als Boot-CD, das werde ich morgen mal ausprobieren und dann hier berichten.



VG BBH


P.S. Die Platte wird auch bei anderen PCs oder Laptops nicht erkannt.

Verfasst: Fr 13. Mai 2022, 16:33
von Frank Beelitz
2014, also wird sich das Problem so oder so erledigt haben.
Bei mir wars kürzlich nicht die Festplatte, sondern das externe Festplattengehäuse.
Nur mal so als Info.
Gruss Frank