reifendruck

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
capitano
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 01:00
Wohnort: 26919 brake

Beitrag von capitano »

hallo zusammen! ich habe gerade eine rd 350 1 wx erstanden, es sind metzeler-reifen aufgezogen und zwar den me33 vorn und me99 hinten.
<BR>leider ist kein fahrerhandbuch vorhanden, auch bei metzeler selbst gibt es keine auskunft über zu fahrenen reifendruck. ich fahre allein und ohne weitere zuladung.
<BR>reifendruck 2,4 und 2,9 oder was??? danke für antworten. capitano
bernhard
IG-Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA

Beitrag von bernhard »

Hi Capitano:
<BR>Reifenluftdruck für die Orgnialreifen also 90/90 und 110/80
<BR>
<BR>Einzelperson 1,8 vorne und 2,0 hinten
<BR>Beladen 2,3 vorne und 2,8 hinten
<BR>Höchstgeschwindigkeit 2,0 vorne und 2,3 hinten
<BR>
<BR>Gruß Bernhard
<BR>
<BR>PS: Angaben für <b>kalte</b> Reifen<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bernhard am 2003-04-09 22:10 ]</font>
<BR>Bernhard "Rennfloh"
bernhard
IG-Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA

Beitrag von bernhard »

Nachtrag: MK hält die obige Metzeler-Kombination für die beste für alle Einsatzgebiete.
<BR>Die meistens hier schwören aber inzwischen auf den "Breitreifen" BT45 in der Größe 100/80 vorne und 120/80 hinten.
<BR>Gutachten kannste kostenlos hier runterladen
<BR>(Download´s) anklicken.
<BR>
<BR>Gruß Bernhard
<BR>Bernhard "Rennfloh"
capitano
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 01:00
Wohnort: 26919 brake

Beitrag von capitano »

guten morgen, bernhard. vielen dank für die info.
<BR>die me-reifen sind noch ca.75% gut. bevor die bt45´s aufgezogen werden können, werden wohl noch einige km zu fahren sein. schönes fahren wünsche ich. tschüß.
Fabian
Beiträge: 245
Registriert: Fr 26. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Braunschweig / Verden

Beitrag von Fabian »

ich moechte mal bezweifeln, dass der werte herr MK heute noch die metzler kombi empfiehlt. irgendwo habe ich auch etwas ueber einen recht schmalen grenzbereich gelesen, was ich persoenlich bestaetigen kann.
<BR>
<BR>ansonsten gab es hier schon einige begeisterte aeußerungen von leuten, die auf bt45 umgestiegen sind und bei denen das gewackel in kurven deutlich nachgelassen hatte (wenn ich mich recht entsinne...)
Antworten