Eure meinung zur rd 500 motorinstandsetzung

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Markus87
Beiträge: 145
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 17:46

Eure meinung zur rd 500 motorinstandsetzung

Beitrag von Markus87 »

ich habe mein rd 500 motor jetzt soweit zerlegt das nur noch kupplung und getriebe verbaut sind der motor hat ca 38000 km gelaufen zylinder sind schon beim instandsetzer ich ringe noch mit mir ob ich das getriebe zerlegen soll oder nicht wenigstens zum kontrollieren und vermessen was meint ihr mfg markus
RD Shang
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 77767 Appenweier

Beitrag von RD Shang »

Hallo
Also ich habe meinen Motor schon 3 oder 4 mal zerlegt aber am Getriebe habe noch etwas gemacht.
Bisher habe ich 65000 km runter davon einige auf der Rennstrecke.
Gruß Gerd
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

@Markus87:
Du solltest einmal überlegen einen Thread für alle Deine Fragen zur RD500 Restauration/Reparatur zu erstellen. Dann kann man das Ganze besser verfolgen. Auch für Dich wäre das ein wenig übersichtlicher.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hattest du irgendwelche probleme wirklich mit dem getriebe... beim schalten...oder komische geräusche ? Wenn nicht finger weg davon
Markus87
Beiträge: 145
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 17:46

Beitrag von Markus87 »

ich habe die rd nie gefahren ich habe sie gerade erst gekauft ich kann denn vorbesitzer nochmal fragen ich kann ja auch hingehen und die gänge alle durchschalten (motor liegt auf dem tisch) und das lagerspiel prüfen was hälste davon
Markus87
Beiträge: 145
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 17:46

Beitrag von Markus87 »

Ich habe nochmal mit dem vorbesitzer geschrieben er meinte das ganz selten mal beim umschalten vom zweiten in den dritten gang der gang rausgeflogen ist aber ganz selten mal ich würde sagen da hat er sich halt mal verschaltet passiert halt mal wenn ein defekt bda wäre würde bder gang ja ständig raus fliegen oder was meint ihr mfg Markus
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Kannst du den Text noch mal ins Deutsche übersetzen?

Fragenden Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

vielleichthaternurdengangnichtrichtigeingelegtaberwenndermotorschonaufderwerkbankliegtkannstduauchmaleinenblickdraufwerfen
bediendichdochmaldergrundregelnderrechtschreibungdannliestessichvieleinfacher
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
xj6-andi
Beiträge: 383
Registriert: So 11. Dez 2011, 10:09
Wohnort: WIEN/NÖ

Beitrag von xj6-andi »

StVOnix hat geschrieben:Kannst du den Text noch mal ins Deutsche übersetzen?

Fragenden Gruß
Rene
Punkt , Beistrich , Großschreibung ist nicht mehr in Mode Rene . :D

Das kann nur die Generation 0 - 18 lesen ...... :wink:
Gruß

Andi

BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Na dann, Andi. Dann muss man ja auch nicht antworten wenn man es nicht versteht :D
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Markus87
Beiträge: 145
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 17:46

Beitrag von Markus87 »

ICH will hier kein Deutschunterricht machen sondern einfach technische Informationen bekommen und mich über Technik unterhalten mfg Markus
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Also Markus ...
Es geht nicht um Deutschunterricht, sondern um Lesbarkeit. Und dein Kauderwelsch ist, wenn überhaupt, nur mit allergrößter Mühe zu lesen.
Und wenn du nicht bereit bist, dir mit uns etwas Mühe zu geben, warum sollten wir uns dann mit dir Mühe geben?

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Markus87
Beiträge: 145
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 17:46

Beitrag von Markus87 »

ja du hast ja recht ich werde mir mühe geben
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2964
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Markus87 hat geschrieben:ICH will hier kein Deutschunterricht machen sondern einfach technische Informationen bekommen und mich über Technik unterhalten mfg Markus
Offenbar hat es aber doch schon gefruchtet, denn die Shifttaste hast du ja nun benutzt. Jetzt ab und zu noch ein Satzzeichen und vor dem Absenden nochmal überfliegen ob keine groben Tippfehler drin sind, und schon lesen sich deine Postings viel leichter und es macht auch Spass darauf zu antworten. Wer aber nur was hinrotzt und sagt "ich bin zu faul richtig zu schreiben, plagt ihr euch doch mit dem Entziffern ab" darf nicht mit Antworten rechnen.

Zum Thema: Das Getriebe geht normalerweise nicht so schnell kaputt aber man weiss ja nie... Mehr kann man imho nicht dazu sagen, Du musst wissen ob Du auf Nummer sicher gehst oder mutig bist. ;-)

Ach ja, noch eins zum Thema Deutschunterricht. Getriebe und Kupplung sind normalerweise eingebaut, sollten sie tatsächlich verbaut sein vielleicht doch mal besser danach sehen. ;-)

Gruss,
Georg
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Bau alles schön sorgfältig zusammen und fahr damit. Im schlimmsten Fall musst du dir die Arbeit ein zweites Mal machen und alles wieder auseinander nehmen. Da geh ich aber erstmal nicht von aus.
Ob sich der Vorbesitzer vom Vorbesitzer mal verschaltet hat, kann man ohne Glaskugel kaum sagen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten