Master Frohburg

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Master Frohburg

Beitrag von Manni#69 »

Am Wochenende ist ein Lauf zur Klassik Trophy beim Master Rennen auf dem Strassenkurs in Frohburg.Mit am Start der TT Sieger Dunlop.Vom Team Stresa fahren Tobi, Bernd, Silvio und ich aus dem Forum mit.Wer ist noch vor Ort? Wetter soll gut werden!
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1691
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Vom Team Stresa/Schrauberbude färt auch noch der Siggi.
Gruß Siggi
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Wie schon geschrieben bin ich dabei, weiß schon einer wo wir uns hin stellen wollen? Das kann bei den ganzen andern Rennteams doch schnell eng werden.

Grüße: Tobi
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Der Raschi hat schon seine Zelte aufgeschlagen.
Siggi, das weis der Manni noch garnicht das du mittlerweile auch eingebürgert bist.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Vergesst mich nicht. Haltet mir einen Platz für meinen Bus und mein 6x3m Zelt frei.

Komme Freitag abends.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Komme auch erst abends.Sind bei mir halt ca.600 km.Wenn möglich würde ich mich auch dazu stellen, da ich ohne Helfer Nigel komme.
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi meine Mutter kommt schon Mittags. Ich abends.

Sie hat aber ein schwaches Personengedächtnis.
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Moin, schaffe es vielleicht auch schon recht früh da zu sein und was frei zu halten.

Aber wenn der Jörg da schon die Zelte aufgeschlagen hat und an uns gedacht hat wird das schon klappen, er hat ja da "Hausrecht" :wink:

Grüße: Tobi
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Ich mach mal den Anfang aus meiner Sicht der Dinge.
Wie vorausgesagt, hatten wir ein sehr schönes Wochenende. Die Veranstaltung war der absolute Hammer. Vor so vielen Zuschauern sind wir dieses Jahr noch nie gefahren. Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Verantwortlichen bedanken, dass sie das möglich gemacht haben, dass wir hier starten durften. Ich war zwar 2012 schon mal hier, aber mit der Gamma war die Strecke komplett anders zu fahren, da es doch mit deutlich mehr Topsspeed dahinging. Im 1. Zeittraining tat ich mir noch richtig schwer und habe viele Fehler gemacht. Im 2. Zeittraining lief es dann deutlich besser, da das vertrauen in das Motorrad auf dieser Strecke immer besser wurde. Ich freute mich auch über die tolle 1.52er Pole. Da eigentlich noch mehr drin war, war mein Ziel eine 1.50. Der Start zum 1. Rennen gelang nicht ganz so gut wie sonst, da die Gamma das Vorderrad einfach nicht am Boden lassen wollte. Ich konnte mich dann von Start an absetzen und fuhr meinen 1. Sieg und einer gesteigerten Rundenzeit von 1.51 ein. Im 2. Rennen gelang dann alles besser. Mittlerweile waren enorm viele Zuschauer an der Strecke. Das motivierte noch mehr. Wie im 1. Rennen konnte ich mich auch im 2. Rennen vom Start an an die Spitze setzen. Ich versuchte überall noch ein wenig zu toppen um die 1.50 noch zu schaffen. Leider konnte ich mich nur um 1/10 steigern. Das Rennen war fantastisch, wenn man Ende Start Ziel auf die Kurve hinfuhr und die vielen Zuschauer sah. Das 2. Rennen konnte ich auch für mich entscheiden und somit den MEISTERTITEL in der GP Open einfahren. Als Dank gab es dann für die Zuschauer noch einen ordentlichen Burnout. Die Siegerehrungen waren auch die schönsten im ganzen Jahr. Da war ein schöner Hintergrund von Frohburg, hübsche Mädchen, für den Sieger ein goldener Lorbeerkranz und diesmal die österr. Bundeshymne.

Da ich am Lausitzring nicht fahren werde, möchte ich mich bei unserer Truppe für die tolle Kameradschaft über die Rennsaison bedanken. Ihr seit richtige Freunde geworden. Ich werde die tollen Abende vermissen.

Wir sehen uns am 15. November in Speyer zur Meisterfeier.

Gruß Silvio
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Morgen.
Dann will ich dem Meister der Open doch hier einmal herzlichen Glückwunsch sagen.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Von mir auch einen Glückwunsch, Silvio.
Weiter so ... es macht richtig Spaß Dir zuzusehen, obwohl ich das leider in diesem Jahr nur im Training auf der Binz konnte.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Hallo zusammen, ich kann mich dem Silvio nur anschließen.

Die Veranstaltung war, wie so viele im Osten, echt klasse mit einer Stimmung und Zuschauermengen von denen man sonst nur träumen kann!!!
Das Wetter war super, auch wenn es Abends/ Nachts echt kalt war.

Leider hatte die Defekthexe im Feld ihr Unwesen getrieben und Samstag wurde in gefühlt jedem zweiten Zelt Leistungsschlüsselei betrieben.
Die Mamba hats auch erwischt, sie fiel nach dem ersten Training mit mysteriösen Bremsproblemen aus. Also wieder auf die Maico.

Das Training und das erste Rennen liefen ganz gut und da zwei Leute in der S1 ausfielen und der Siggi so nett war sich in der letzten kurve zu verbremsen, sprang sogar der dritte Platz raus.
Im zweiten Rennen hatte ich dann leider jegliche Geduld und auch Menschen verstand aufgebraucht!!! Beim Versuch mich mit der Brechstange in der ersten Runde vor der Spitzkehre innen rein zu bremsen gings zu Boden. Zum Glück war ich der einzige der dabei zu Fall kam, sau doof wars trotzdem und an dieser Stelle noch mal Entschuldigung dafür!!!

Beim Warten auf das Rennende und den Rücktransport blieb ich leider nicht lang allein, denn der Bernd der sich grade von P2 auf P1 vorarbeiten wollte blieb mit gebrochenen Schalthebel liegen.

Danach hatten wir das zweifelhafte Vergnügen uns Siggis Abflug in live an zu gucken, was mir das Blut in den Adern gefrieren ließ!!!
Da schreibt er am besten selber was zu. Nur soviel: ich war dieses Jahr selten so erleichtert, wie in dem Moment als ich erfahren hab das er wieder im Fahrerlager STEHT.

Da der Lausitzring aufgrund von Geld und Zeit alle bei mir nicht drin ist,verabschiede ich mich an dieser Stelle auch schon mal in die Winter/Werkstattpause und hoffe das ich es nach Speyer schaffe.

Grüße: Tobi
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Hallo zusammen.
@ Tobi: Was hab ich euch am Freitag Abend noch gesagt? Sitzen bleiben!!!
Habe vorhin noch mit dem Siggi telefoniert. Er ist mit viel Glück morgen wieder zu Hause. Er hat Prellungen satt und wohl die eine oder andere Sehne gerissen. Aber so wie es ausschaut nichts Schlimmes. Glück gehabt!!!
Gruß Jörg
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1691
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Hallo, was soll ich sagen.
Rennen 1 war richtig gut. 4 Sekunden schneller als im Qualifying. Das mit dem verbremsen in der letzten Kurve dann natürlich saudoof. Da Tobi die 3 geerbt hat kann ich aber damit leben ;-)
Rennen zwei war auch soweit ok. Rundenlanger Kampf mit Thomas Körner. Dann kurz vor Schluss noch mal versucht mich möglichst dicht hinter ihn zu fahren. In der superschnellen links am Ende der langen Geraden ich voll in der Kurve innen. Tja und dann hat "jemand" beim überrunden mit einem viel schnelleren Mopped versucht innen durch zu fahren. Ich erhielt einen heftigen Schlag von dem Motorrad und damit war es für mich vorbei. Abgestiegen, so bei 190. Erst rutschen und dann Überschläge dann Acker. Aufstehen war nicht mehr. Sah aus wie nach dem pflügen. Ganze fresse und Augen voll Acker, da Visier sich schon bei dem einen oder anderen aufklatschen mit dem Helm Weg war. Durfte nach medicalcenter nach Hause fahren. Die Ärztin hier im Krankenhaus war nicht amused;-)
Wohl Bänderriss linker Fuß, rechter Daumen, diverse Prellungen am Kopf und Brustkorb oberer Bereich vorne und hinten. Alles nicht schön, hätte aber schlimmer kommen können. Mopped ist natürlich ein verbogener Haufen Metall. Wir haben uns aber in frohburg noch umarmt. Sowas macht niemand extra auch wenn es eine Aktion war die nicht hätte sein müssen.
Gruß Siggi
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Mensch Sigi
Mir dreht sich beim Lesen schon der Magen um. Mir scheint, du hast einen richtig guten Helm gehabt. Gut so!
Ich wünsche deinen Bändern beste Heilung!

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten