Hauptbremszylinder hinten RD 250 1A2 Rep-Satz
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Fr 12. Sep 2014, 07:56
- Wohnort: Dortmund
Hauptbremszylinder hinten RD 250 1A2 Rep-Satz
Hallo,
ich habe schon die Suche bemüht und nicht so richtig etwas gefunden. Ich benötige für meine 1A2 (Bj 77) einen Rep-Satz für den Hauptbremszylinder hinten. Das ist wohl laut Aufschrift ein 5/8" Bremszylinder.
Könnt ihr mir eine Adresse für so etwas nennen oder sagen, ob die Teile ggf. mit anderen kompatibel sind?
Viele Grüße,
Joachim
ich habe schon die Suche bemüht und nicht so richtig etwas gefunden. Ich benötige für meine 1A2 (Bj 77) einen Rep-Satz für den Hauptbremszylinder hinten. Das ist wohl laut Aufschrift ein 5/8" Bremszylinder.
Könnt ihr mir eine Adresse für so etwas nennen oder sagen, ob die Teile ggf. mit anderen kompatibel sind?
Viele Grüße,
Joachim
Fährt auch bald RD und sogar LC
Kommt aussem Pott - Dortmund
Kommt aussem Pott - Dortmund
Hallo,
alle Luftgekühlten hatten die gleiche Art Hauptbremszylinder hinten. Ich meine sogar bis zum Schluß 1979. Ganz sicher jedenfalls 1976 - 1978.
Kannst mal bei Horst Meise fragen, früher hatte der aber keine Repsätze dafür.
Bekannt ist mir nur Yambits.
http://yambits.co.uk/rd250c-brake-maste ... 24970.html
Gruß Siggi
alle Luftgekühlten hatten die gleiche Art Hauptbremszylinder hinten. Ich meine sogar bis zum Schluß 1979. Ganz sicher jedenfalls 1976 - 1978.
Kannst mal bei Horst Meise fragen, früher hatte der aber keine Repsätze dafür.
Bekannt ist mir nur Yambits.
http://yambits.co.uk/rd250c-brake-maste ... 24970.html
Gruß Siggi
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Fr 12. Sep 2014, 07:56
- Wohnort: Dortmund
-
- Beiträge: 224
- Registriert: Do 21. Mai 2009, 13:35
- Wohnort: Nähe Koblenz
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Fr 12. Sep 2014, 07:56
- Wohnort: Dortmund
Hi Manfred,
vielen Dank. Das ist ja sehr gut. Ich schaue gerade ob nicht das Innenleben der späten 5/8" Hauptbremszylinder der SR 500 48T (vorn) passen könnten. Der würde als Rep Satz die Hälfte kosten und ist auch von Nissin (das war/ist wohl der Standardausrüster bei Yamaha). Ich kann ja mal Becheid geben, wenn ich da etwas heraus gefunden habe.
Viele Grüße,
Joachim
vielen Dank. Das ist ja sehr gut. Ich schaue gerade ob nicht das Innenleben der späten 5/8" Hauptbremszylinder der SR 500 48T (vorn) passen könnten. Der würde als Rep Satz die Hälfte kosten und ist auch von Nissin (das war/ist wohl der Standardausrüster bei Yamaha). Ich kann ja mal Becheid geben, wenn ich da etwas heraus gefunden habe.
Viele Grüße,
Joachim
Fährt auch bald RD und sogar LC
Kommt aussem Pott - Dortmund
Kommt aussem Pott - Dortmund
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Fr 12. Sep 2014, 07:56
- Wohnort: Dortmund
- stullefumi
- Beiträge: 1258
- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
- Wohnort: Haltern
Hallo Laura,
oben steht doch der Link
Bei Yambits: https://yambits.co.uk/rd250d-brake-mast ... 24972.html
Musst den von der D nehmen(den aus dem Link). In England hatte das C Modell noch eine Trommelbremse
Gruß Uwe
oben steht doch der Link
Bei Yambits: https://yambits.co.uk/rd250d-brake-mast ... 24972.html
Musst den von der D nehmen(den aus dem Link). In England hatte das C Modell noch eine Trommelbremse
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
bei mir funzt der Link zu Yambits
ansonsten geh mal auf die Yambits hauptseite https://yambits.co.uk
und gib in dem Suchfeld MSK011 ein
Alternativ: wenn der Kolben noch OK ist und du nur Dichtungen und Feder brauchst kannst du auch diesen hier nehmen: (eBay-Artikelnummer: 153133208969)
https://www.ebay.de/itm/YAMAHA-RD250-RD ... Sw6jNaziMI
ansonsten geh mal auf die Yambits hauptseite https://yambits.co.uk
und gib in dem Suchfeld MSK011 ein
Alternativ: wenn der Kolben noch OK ist und du nur Dichtungen und Feder brauchst kannst du auch diesen hier nehmen: (eBay-Artikelnummer: 153133208969)
https://www.ebay.de/itm/YAMAHA-RD250-RD ... Sw6jNaziMI
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*