Hauptbremszylinder hinten RD 250 1A2 Rep-Satz

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
stone_cold_jo
Beiträge: 15
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 07:56
Wohnort: Dortmund

Hauptbremszylinder hinten RD 250 1A2 Rep-Satz

Beitrag von stone_cold_jo »

Hallo,

ich habe schon die Suche bemüht und nicht so richtig etwas gefunden. Ich benötige für meine 1A2 (Bj 77) einen Rep-Satz für den Hauptbremszylinder hinten. Das ist wohl laut Aufschrift ein 5/8" Bremszylinder.
Könnt ihr mir eine Adresse für so etwas nennen oder sagen, ob die Teile ggf. mit anderen kompatibel sind?


Viele Grüße,
Joachim
Fährt auch bald RD und sogar LC ;-)
Kommt aussem Pott - Dortmund
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Hallo,
alle Luftgekühlten hatten die gleiche Art Hauptbremszylinder hinten. Ich meine sogar bis zum Schluß 1979. Ganz sicher jedenfalls 1976 - 1978.
Kannst mal bei Horst Meise fragen, früher hatte der aber keine Repsätze dafür.
Bekannt ist mir nur Yambits.
http://yambits.co.uk/rd250c-brake-maste ... 24970.html
Gruß Siggi
stone_cold_jo
Beiträge: 15
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 07:56
Wohnort: Dortmund

Beitrag von stone_cold_jo »

Hallo Siggi,

ah, vielen Dank. Dann werde ich da mal schauen.


Viele Grüße,
Joachim
Fährt auch bald RD und sogar LC ;-)
Kommt aussem Pott - Dortmund
bebobdeluxe
Beiträge: 224
Registriert: Do 21. Mai 2009, 13:35
Wohnort: Nähe Koblenz

Beitrag von bebobdeluxe »

Hallo Joachim,

genau den von Sispeed angegebenen Ersatzkit für die Hinterrradbremse
für meine 76iger 1A2 hatte ich mir letzte Woche bei Yambits bestellt. Ist bereits eingebaut und funktioniert.
Gruß
Manfred
stone_cold_jo
Beiträge: 15
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 07:56
Wohnort: Dortmund

Beitrag von stone_cold_jo »

Hi Manfred,

vielen Dank. Das ist ja sehr gut. Ich schaue gerade ob nicht das Innenleben der späten 5/8" Hauptbremszylinder der SR 500 48T (vorn) passen könnten. Der würde als Rep Satz die Hälfte kosten und ist auch von Nissin (das war/ist wohl der Standardausrüster bei Yamaha). Ich kann ja mal Becheid geben, wenn ich da etwas heraus gefunden habe.



Viele Grüße,
Joachim
Fährt auch bald RD und sogar LC ;-)
Kommt aussem Pott - Dortmund
Benutzeravatar
dietmar k
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Jan 2013, 20:24
Wohnort: Hailfingen

Beitrag von dietmar k »

Hallo Joachim,

ich habe hier einige HBZ hinten für die 1A3 und da steht überall ASKO drauf und nix von Nissin.

Der Rep-Satz von Yambits ist klasse, fahre bereits das ganze Jahr damit :D

Gruß, Dietmar
stone_cold_jo
Beiträge: 15
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 07:56
Wohnort: Dortmund

Beitrag von stone_cold_jo »

Hi Dietmar,

ui, danke. Da schaue ich dann noch einmal genau hin. Das Teil ist gerade in der "Reinigung" ;-)


Viele Grüße,
Joachim
Fährt auch bald RD und sogar LC ;-)
Kommt aussem Pott - Dortmund
Laura32
Beiträge: 222
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 08:45

Beitrag von Laura32 »

Hallo ich muss das thema nochmal aufrollen bei meiner 1a2 bj 76 ist leider der bremszylinder für das Hinterrad fest.
Ich bräuchte also einen neuen Dichtsatz dafür.

Auf der Zylinder steht 5/8 asco.
Könmt ihr mir helfen wo ich so einen herbekomme.

Es handelt sich um die Hinterradbremse!!!!
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

z.B. Ebay. Oder Yambits.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Laura,
oben steht doch der Link
Bei Yambits: https://yambits.co.uk/rd250d-brake-mast ... 24972.html
Musst den von der D nehmen(den aus dem Link). In England hatte das C Modell noch eine Trommelbremse
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Laura32
Beiträge: 222
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 08:45

Beitrag von Laura32 »

@Stullefumi bei ebay finde ich leider nichts, bzw bin nicht sicher ob diese passen würden
Vielleicht weißt du ja welchen ich benötige

@Stresa
Danke, der obere Link hat bei mir nicht funktioniert als dachte ich das dieser rep satz nicht mehr lieferbar wäre.
Danke dir :)
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

bei mir funzt der Link zu Yambits
ansonsten geh mal auf die Yambits hauptseite https://yambits.co.uk
und gib in dem Suchfeld MSK011 ein

Alternativ: wenn der Kolben noch OK ist und du nur Dichtungen und Feder brauchst kannst du auch diesen hier nehmen: (eBay-Artikelnummer: 153133208969)
https://www.ebay.de/itm/YAMAHA-RD250-RD ... Sw6jNaziMI
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Antworten