Hockenheim Classics 12.09.-14.09.2014

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Yamaha Cup
Beiträge: 60
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 18:21
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Yamaha Cup »

Willi ich bin begeister von den Hockenheim Video.
War am Samstag nur kurz im Fahrerlager und hatte keine Zeit vorbei zu schauen.
Aber Respekt.Fahrerische leistung und Motorrad richtig gut.
Da werd ich den Sepp Schlögel zu dir in die Lehre schicken.Der hat die 350 Kawasaki nicht so um die Ecke gelassen wie du die RD.
Nach dem ihm der Dieter Braun die Kawasaki festgefahren hat,stieg er zum Einfahren und Vergaser abstimmen selbst in den Sattel.
Wenn das so weiter geht muss ich mir auch noch was zum fahren beso

Gruß
Bernd Herrmann
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Bernd,
du musst dir doch nix besorgen. Du hast doch was. Stand doch auch in Hockenheim in den Boxen......
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Seht mal Wiba's 2. Video bei 13.25
Da läuft ein Fuchs oder sowas über die Fahrbahn.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Bernd, die Konkurenz war bei weitem nicht so stark wie bei der Zweitakt-Trophy. Von daher nicht überbewerten.

@Manni69
die viele Hightech musste ich alles wieder abbauen. Nur den Kickstarter durfte ich dran lassen. :lol:

@Uwe
die Ringe kannste im Scooterzubehör kaufen. Müssen aber meistens
noch angepasst werden. Ohne Drehmaschine schwierig aber geht.

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Yamaha Cup
Beiträge: 60
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 18:21
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Yamaha Cup »

Stresa dafür müsst ich 15kg abnehmen, was meiner Freundin gut gefallen würde.
Ist die Honda nicht viel zu jung für so etwas.
Schnapp mir jetzt meinen 40 Jahre alten Wohnbus und bring ihn nach Hockenheim, da findet das IDM Finale statt.Mein Zöglin Marvin Fritz kann in der 600 Supersport Meister werden.
Da mach ich mir noch mal Gedanken über das richtige Moped.Richtig zurück zu den Wurzeln wär eine Yamaha Cup RD 350.Da passt auch mein Bauch besser drauf.

Gruß Bernd
Yamaha Cup
Beiträge: 60
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 18:21
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Yamaha Cup »

Ne Ne Willi das war richtig Gut.
Bei mir lief mit deinem Vidieo der alte Film im Kopf ab.Hab so viel schnelle Runden auf der RD in jungen Jahren in Hockenheim gedreht, die man nie vergisst.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Nee Bernd,
die Honda passt bei uns ideal in die 2Takt Trophy. Da haben wir ja mehrere Klassenunterteilungen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4775
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Sehr schön gefahren Willi!
Drehzahl anscheinend fast immer zw 10+12t, das Mötörchen hält ja was aus.

Gruss Sigi, Rennlaie
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

Yamaha Cup hat geschrieben: Ist die Honda nicht viel zu jung für so etwas.
In der Klassik Trophy ist jede Zweitakt Rennmaschine, mit Ausnahme der 50er/80er, zulässig. Allenfalls wenn das Ding zu alt ist (Vorkrieg oder so), möglicherweise nicht - aber das steht ja in diesem Fall nicht zur Debatte.
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Genauso ist es Robert.
Die älteste Maschine die dieses Jahr mitfährt ist eine MZ RE250 von 1960, die jüngste eine Honda RS125 von 2009.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
steamtrac
Beiträge: 326
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:05

Beitrag von steamtrac »

Hi Willi,
echt Wahnsinn wie breit das nutzbare Band bei Deiner RD ist. Du brauchst ja fast gar nicht schalten. Dein Auspuff ist echt super.

Bei meiner RGV sieht das ganz anders aus.

Gruß
Boris
Benutzeravatar
Masterstroke
Beiträge: 135
Registriert: Di 8. Sep 2009, 11:54
Wohnort: Saarland

Beitrag von Masterstroke »

Hallo zusammen,

hier die Ergebnisliste:

http://www.hockenheim-classics.de/ergeb ... sics-2014/
Gruß Michael
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

steamtrac hat geschrieben:Hi Willi,
echt Wahnsinn wie breit das nutzbare Band bei Deiner RD ist. Du brauchst ja fast gar nicht schalten. Dein Auspuff ist echt super.

Bei meiner RGV sieht das ganz anders aus.

Gruß
Boris
Verkauf sie, nimm die Kohle und pimp deine RD. 8)
Yamaha Fan
Beiträge: 211
Registriert: Do 5. Jun 2008, 20:46
Wohnort: Utting a.A.

Beitrag von Yamaha Fan »

Hallo Bernd,

zum Thema Sepp auf der KR350, wenn dir solch ein Motorrad zum fahren angeboten wird und du bist dir im klaren, dass es keine Ersatzteile mehr für diese Motorrad mehr gibt und wenn dann nur im vierstelligen Bereich, wie würdest du fahren.
Ausserdem ist der Sepp anfang der 70iger seine letzte Veranstalltung gefahren.
Wenn du die Yamaha oder eine Honda, solange es keine wirkliche Werksmaschine war, weg schmeist, ist es nicht so schlimm, da bekommst du alles aber für eine KR350 gibt es nicht mal passende Kolben.

Ich finde es gut, dass solche Maschinen auf Veranstalltungen bewegt werden, den sie haben vor vielen Jahren ihre Arteit schon gemacht und sollten auch deshalb mit respekt bewegt werden.

Gruss vom Ammersee

Hubert
Antworten