Warnweste

Auf Wunsch ein neuer Platz für Witze und witziges.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Warnweste

Beitrag von StVOnix »

Ich weiß nicht, ob man das auch ohne Facebook-Account sehen kann. Aber ich hoffe es.

moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Muahahaha....der ist gut. Mein Kollege fährt auch schon so.....er will ja nicht übersehen werden :lol: .


Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
jm926
Beiträge: 814
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von jm926 »

Ich dachte die BMW-Fahrer müssen das tragen.
Du weißt ja nie, was denen weg bricht und welche Gefahr sie dann darstellen

http://www.bmw-stammtisch-vikings.de/in ... hreadID=81

http://www.motorradonline.de/recht-und- ... ahn/566390
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Och, sone hübsche orangene Warnweste passt ja recht
gut zu meinem Möppi. :lol:

Nee, mal im Ernst, bei der letzten Alpentour haben der Tourguide
und der Schlußfahrer auch Warnwesten getragen, hierbei finde ich
es sinnvoll, aber sonst ist das unnötig und behindert nur. Gerade
bei höheren Geschwindigkeiten haste dann so ein Flatterhemdchen an
- nee lass mal gut sein. :?

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Also ich finde das gut!
Aber dann möchte ich auch eine Warnlampe im Cockpit, die über 50 km/h grell rot leuchtet. :lol:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

StVOnix hat geschrieben:Aber dann möchte ich auch eine Warnlampe im Cockpit, die über 50 km/h grell rot leuchtet. :lol:
Ach so, aber ich glaube das gibt´s schon und heißt "Cockpit-Beleuchtung" :wink:

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

In Frankreich vorgeschrieben, wenn die Jacke nicht schon eine definierte Fläche an reflektierenden und Warnfarbenflächen aufweist.

Ja sieht dämlich aus, kommen wirds genauso überall wie damals 1981 die Helmpflicht in der Schweiz. Fand auch erstmal fast jeder doof (nur die Bimmerfahrer nicht, die hatten schon Klapphelme) hatte aber den Vorteil, dass, hat man die goldene Regel "anhalten vor absteigen" vergessen, nicht gleich lebenslang sabbernd vor sich hinbrabbelte.
Die Klamotten werden schleichend immer bunter und bumm, schon erfüllt jeder die gesetzlichen Vorgaben ohne richtig Kenntnis davon genommen zu haben.

Die Warnlampe hatte die kleine TDR und zwar ab 35, in Japan vorgeschrieben. In Saudi düddelt und blinkt jedes Fahrzeug wenn schneller als 120 usw.

Weniger wirds auch in Zukunft nicht mit Vorschriften zur Verkehrssicherheit, auch wenns teilweise als dummfugig erscheint. Und bessere Sichtbarkeit ist für einen Mopedfahrer definitiv kein Nachteil eingedenk der vielen schwarzgelederten Pseudorocker die von Autos dahingerafft werden.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Antworten