Oschersleben 26.07.-27.07.14

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi Tobi,

dann stell' dich neben mich und bring ne Kiste Pils mit! :D

Bis denne,

Bernd
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Ich wünsche euch gute und unfallfreie Rennen.
Viel Spaß. Oschersleben ist eine tolle Strecke.

Bis dann in Schleiz.

Gruß Silvio
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Sehr gut Bier wird gleich besorgt :!:

Dann lass uns am besten einen ungefähren Standort anpeilen, wurde sagen so Richtung Papierabnahme erste Reihe zu den Boxen hin (da war letztes Jahr die Kla.Mo. Box).

Wenn das wieder so wird wie letztes Jahr, könnte eine Nahkampf Ausbildung auf der Suche nach einen ordentlichen Plätzen auch nicht schaden 8)

Ich hoffe mal das ich es bis 15.00 schaffe da zu sein.

Danke Silvio, bis Schleiz is ja auch nicht mehr lang

Grüße: Tobi
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1691
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Also ich werde mich links auf dem Platz neben dem Hauptfahrerlager stellen.
Da ist der Weg zwar weiter, man braucht aber keine Nahkampfausbildung ;-)
Ich bin ja gut zu Fuß und zur Not habe ich das kleine Mopped mit. Sollte also kein Problem sein.
Im Haupt Fahrerlager ist es mir zu eng mit Wohnwagen und Vorzelt.
Gruß Siggi
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Werd mal schauen wo der Jörg und der Bernd sich rum treiben. Wenns da hinten zu eng wird, können wir ja so richtung Duschen aufrücken. Da standen letztes Jahr ja auch viele von uns.

Grüße: Tobi
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

So das Wochenende ist geschafft und es war mal wieder echt klasse!!! Dank des guten Stellplatzes, den der Bernd besetzt hatte, standen wir nah dran an allem und durch den Moser Norbert und Bepone war für Unterhaltung gesorgt :lol:

Das grüne Monster lief, nach ein bisschen einstellen dieses mal ganz ordentlich und auch die Maico machte die Sache im Rahmen ihrer Möglichkeiten echt gut.

Jetzt noch die Schrauben vom Kettenblattträger der Grünen so gesichert das die sich nicht bei jedem Fahren lösen und ab nach Schleiz.
Den Rest vom Wochenende sollen mal die Anderen erzählen, bin echt noch zu platt um da was Ordentliches zusammen zu schreiben :P

Wenn noch wer die Rundenzeiten der 350er vom 2. Rennen hat würd mich das interessieren :wink: , die hingen da leider nicht als ich geguckt hab.

Grüße: Tobi
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Schön dass sie lief Tobi.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Ich habe euch natürlich das ganze Wochenende beobachtet. :twisted:

Hier der Link zu den Zeiten.

http://www.batc.de/prinzenpark/2014/info_result.php

Was war denn da im 2. Rennen, dass da 1. und 2. Lauf steht?

Hattet ihr eigentlich kein Regenrennen?

Gruß
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Silvio, war Rennabbruch durch Unfall und dann Restart.
Werde heute abend mal einen kurzen Bericht reinstellen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Nabend zusammen.
Dann will ich mal anfangen mit dem Bericht vom WE.
Die Anreise war katastrophal: Für die läppischen 430km hab ich über 6 Stunden gebraucht. Stau, Unfall und Verkehr ohne Ende.
Im Fahrerlager dann erst mal aufgebaut um direkt die technische und Papierabnahme hinter mich zu bringen. O-Ton bei der Abnahme: Och das ist aber eine Kleine (Gemeint war die Honda). Abnahme war dann nur noch Formsache.
Abends haben wir dann noch ein bisschen gegrillt, ein wenig getrunken und haben noch die eine oder andere Anekdote gehört. Samstag Abend beim Grillen hatten wir Dank Bepone einen Mordsspass in der Hütte.
Samstag dann im 1.Training hab ich über haupt keine Linie gefunden. Das erste Mal in Oschersleben dabei, hatte ich auch keine Chance direkt eine vernünftige Linie zu finden. Im 2.Training lief es dann etwas besser und ich hatte mir für Sonntag vorgenommen, wenigsten die Yamaha TR3 (250ccm, ca.45PS) direkt vor mir zu überholen. Hat aber leider nicht im ersten Rennen geklappt. Im zweiten Rennen über 9 Runden habe ich dann die TR3 nach ca. 4-5 Runden überholen können. Habe in dem Wertungslauf auch noch etliche Zeit auf der Strecke gefunden.
Die Honda lief mal wieder hervorragend, bis auf das leidige Thema rutschende Kupplung. Werde bis Hockenheim noch mal danach schauen, wo ich Beläge etc her bekomme. Ausserdem habe ich gemerkt, das über Winter das Fahrwerk komplett gemacht werden muss.
Die Strecke in Oschersleben ist nach dem letzten WE nicht mehr aus dem Terminkalender zu streichen. Anspruchsvoll zu fahren und nicht in allen Ecken direkte Linienwahl möglich.
Die anderen aus unserer Truppe werden sicher noch ihre Sicht des WE preisgeben. Der Tobi bekommt die TZ von Uwe langsam aber sicher in die Reihe und kommt von aussen gesehen seeehr gut mit dem Monster zurecht. Der Siggi war mal wieder unspektakulär aber schnell unterwegs genau wie der Bernd.
Gruß Jörg
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Das freut mich aber sehr, dass es euch gut gelaufen ist, vor allem dem Bernd, der doch einige Rückschläge einstecken musste.

Bravo.

Bis bald.

Gruß
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1691
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Dann führe ich das mal weiter.
Mit der Anfahrt kann ich mich Jörg nur anschließen furchtbar. Ein Schnitt von 60 ist auch mit Wohnwagen unter aller Kajüte.
Oschersleben war ansonsten wieder vom feinsten. Armin, mein falschtaktender Kollege mit seiner Honda hatte schon frühzeitig was im Hauptfahrerlager freigehalten, so dass ich zum ersten mal im Hauptfahrerlager stand. das Fahrerlager war brutal voll, da auch noch ein großer Kart Event parallel stattfand.
Persönlich war ich mit meiner Leistung sehr zufrieden, angefangen mit 3 Sekunden schneller als letztes Jahr und dann konsequent immer schneller geworden. Im letzten Rennen dann immerhin bis auf 1:57. Somit bin ich auf meinen, für diese Saison, Stammplatz 4 eingefahren.
Tobi war mit 1:56 für mich zu schnell, geschweige denn Frank Eismann oder Markus Zieger mit 1:54 Zeiten.
Das Problem ist Tobi fährt einfach zu gut, egal was man ihm für einen Hobel gibt ;-)
Hatte das ganze Wochenende mit zu fett laufendem Mopped Schwierigkeiten, obwohl ich schon massiv kleiner bedüst hatte.
Für mich war das ganze jedenfalls ein großer Fortschritt, auch in die Haltbarkeit und Fahrbarkeit meines Motorrads habe ich inzwischen wieder großes Vertrauen.
Das hilft um schneller zu werden, da der Kopf dann freier ist ;-)
Gruß Siggi
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Na super, jetzt verabschieden sich alle möglichen Gewinde an der Grünen :roll:

Die Gewindegänge die in das Magnesium geschnitten wurden und das sind nicht wenige, bleiben alle im Schraubenkleber kleben und drehen sich mit raus :cry:

Kann einer ne große Kiste Gewindeeinsätze mit nach Schleiz bringen?!

Grüße: Tobi
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1691
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Altes Magnesium und Sicherungsflüssigkeit scheinen nicht zu passen ;-)
Welche Größe denn? Ich kann ja mal schauen was ich noch im Lager habe
Gruß Siggi
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Danke, da die da nur Magnesium verbaut haben wo nix passieren kann Räder, Bremszangenaufnahmen wirds schon nicht so schlimm werden :wink:

Der Frank Eismann bringt 6er und 8er mit, hat aber nur noch eine 10er. Wenn du da noch was hättest, das ist die Größe für die Bremszangen, da hat sich gestern das erste Gewinde verabschiedet und der Rene hat das notgedrungen mit seinem Letzten 10er mit 1,25er Steigung geflickt :?

Grüße: Tobi
Antworten