Nadellager im Motorgehäuse defekt

Banshee (irisch "Todesfee") - das ultimative Quad mit dem unvergleichlichen Zweitakt-Kick. Für die Banshee gibt es alles: frei programmierbare Zündungen, Big-Bore-Kits, Langhubwellen, Schmiedekolben, Spezialpleuel - und (fast) alles passt in der YPVS und umgekehrt.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
BansheeHSK
Beiträge: 13
Registriert: Do 21. Feb 2008, 22:38
Wohnort: Bödefeld/Hochsauerlandkreis
Kontaktdaten:

Nadellager im Motorgehäuse defekt

Beitrag von BansheeHSK »

Hallo Gemeinde
Letztens ist meine Kupplung abgeraucht, diese dann neu bestellt und gewechselt, alles kein Problem.
Bei der Überprüfung des Kupplungszuges fiel mir auf, das sich
der Kupplungshebel, welcher ins Motorgehäuse geht, nicht
mehr, bzw. schwer bewegen läßt :( .

Kugel inkl. Welle von der Kupplungsseite aus heraus geholt,
alles i.O., dann den Hebel langsam aus dem Gehäuse gezogen,
gereinigt und dabai sah ich dann das Übel. :x

Das Nadellager im Gehäuse welches den Hebel lagert ist defekt.
Mein Problem ist jetzt, wie bekomme ich dieses Lager herraus, wenn möglich ohne den Motor zu zerlegen?
Hat da Jemand von euch einen Rat für mich???

Gruß aus dem Hochsauerland
Roland
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Das ist ein Speziallager von Yamaha, bekommste auch nur da. Und raus ohne zerlegen....hmmmm....das wird nicht gehen denke ich :? . Das musst Du schon austreiben, ist ja ein Nadellager.


Gruß Holli
BildBild
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

Moin
Mach mal bitte ein Bild von dem Übeltäter
Würde mich interessierten zu welcher Seite es raus muss.

Wenn man es sieht hätte ich ne Idee
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
Gregor490
Beiträge: 90
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 10:10

Beitrag von Gregor490 »

Mit sowas

http://www.jmpbteile.de/media/catalog/p ... g_17mm.jpg

bekommt man das Lager mit 5-6 Schlägen raus.

Bring deinen Motor in eine Autowerkstatt und lege 10 euro auf den Tisch und die ziehen dir das Lager heraus.
BansheeHSK
Beiträge: 13
Registriert: Do 21. Feb 2008, 22:38
Wohnort: Bödefeld/Hochsauerlandkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von BansheeHSK »

Hi Gemeinde
Danke für eure Beiträge, habe "Banshee-Tim" meinen Motor
zukommen lassen und er hat ihn mir so bearbeitet, wie ich es
von ihm erwartet habe ... Der "Banshee-Tim" halt ...
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Und was bzw. wie hat er das gemacht? Wenn Du schon fragst wäre eine Antwort auf die Frage für das Forum ganz ok :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Antworten