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Verfasst: Fr 31. Okt 2014, 07:45
von 2-Takt-Sigi
Nun gibts doch was zu meckern:

Habs erst kürzlich in der Dämmerung entdeckt:

Wenn man mit den Elkos drin mit Licht u auf der Bremse im Standgas auf die Kreuzung zurollt u die Blinker an hat geht das Licht recht stark auf u ab, also dann gibts zu wenig Strom.
Könnte einem Grünen (Blauen in Ö) auffallen wenn er grad da steht, und schön ists auch nicht.

EDITH: ES BLINKT AUCH NICHT; DAHER EMPFEHLE ICH ES NICHT MEHR!

Gruss Sigi

Verfasst: Fr 31. Okt 2014, 12:11
von m.eckert77
Dann musste halt das Stangas ausreichend hoch drehen Sigi.
So mit 2-3000 sollte wieder genug Saft da sein :-)

Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 12:32
von 2-Takt-Sigi
Hallo

Hab die Rücklichtbirnen in LED entdeckt u grad bekommen u eingebaut.
Sind hell genug, gehen grad so durchs Loch durch.
Bei Standgas (1500Umin), funzen mit Elko auch Licht + Blinker, allerdings geht dann das Bremslicht in der Helligkeit auch etwas auf u nieder,das ist aber vielleicht eh nicht ganz verkehrt.

http://www.ebay.at/itm/400448291678?_tr ... EBIDX%3AIT

Ich hab auch die vom selben angebotenen LedBlinker u das Relais gekauft, u kurz drangehalten, da ist die Helligkeit aber deutlich niedriger als bei den orig Blinkern. Die trau ich mir fast nicht einzubauen.
Das Glas ist zwar hell u es blinkt orange, also müsste mans gut sehen.

Gruss Sigi

???

Verfasst: Mi 29. Jul 2015, 16:11
von murphy
bitte um erklärung

ELKO vs Lithium Ionen Batt 29 € 300 g

lithium ionen batt einbau 2 minuten hält min 6 jahre
profigerecht so wie es sein sollte (fachgerecht)

elko murks einbau (hinterhof)
kein standlicht (kein strom ohne motorlauf)
licht flackert bremslicht flackert
wo ist der vorteil ???
wenn der tüv mann sagt motor aus und standlicht an
gibbet keine briefmarke

ich kapiere das nicht !!!
für rennstrecke (wie MK) völlig ok

aber für StVo :-(

gruß ralf

Verfasst: Do 30. Jul 2015, 18:34
von Benway

Verfasst: So 2. Aug 2015, 10:10
von 2-Takt-Sigi
Ich hab nicht behauptet dass es besser ist, ich habs halt gemacht.
Der Grund war dass ich im Winter immer Batterien im Moped vergessen habe.
Das Gewicht ist uninterr. (Fahrer...)

Gruss Sigi

Re: ???

Verfasst: So 2. Aug 2015, 10:48
von georg_horn
murphy hat geschrieben:bitte um erklärung
Ich hab in der SR500 seit 10 oder 15 Jahren einen Elko. Natürlich selbst im Hinterhof fachgerecht reingefrickelt! ;-) Obs Licht im Leerlauf flackert ist mir wurscht und den Tüv hats auch noch nicht gestört dass ich den Motor antreten musste um zu zeigen dass das Licht funktioniert. Hab' immer was von "Moment, ich tret sie schnell an, hat lange gestanden und die Batterie ist leer" gebrummelt...
wo ist der vorteil?
Hält länger als eine Batterie, keine Arbeit mit Säurestand kontrollieren usw.

Verfasst: So 2. Aug 2015, 18:32
von murphy
@georg
dat müssen wir genauer beim 10 bier besprechen :-)

Verfasst: Mo 3. Aug 2015, 09:56
von georg_horn
So wirds gemacht! *-)

Verfasst: Di 4. Aug 2015, 09:20
von 2-Takt-Sigi
im FAQ muss man sicher übers Bier reden...