Rückblick Pfingstmontag 09.06.2014 Zweitakttreff Orbach

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
RalfK
Beiträge: 661
Registriert: Di 15. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Rückblick Pfingstmontag 09.06.2014 Zweitakttreff Orbach

Beitrag von RalfK »

Und auch dieses Jahr treffen sich Liebhaber der Zweitaktfraktion ganz zwanglos Pfingstmontag den 09.06.2014 ab 11 Uhr am Landhaus Orbach. Jeder Zweitaktfan ist dazu eingeladen.

Für die Neulinge: Orbach liegt zwischen Kürten und Wipperfürth direkt an der L286. Kürten (Plz. 51515) liegt etwa 30km östlich von Köln. Autobahnabfahrt A4 Bensberg-Moitzfeld und dann Richtung Kürten. In Kürten ist man auf der L286 und fährt weiter Richtung Wipperfürth. Links kommt dann die Gaststätte und rechts in der Kurve liegt der Parkplatz.

Gruss
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
Bild
Long live two stroke
Benutzeravatar
RalfK
Beiträge: 661
Registriert: Di 15. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von RalfK »

Trotz den 32 Grad im Schatten kamen gefühlte 100 Zweitakter zum Treffen. Genial!

Ich habe mal ein paar Bildchen gemacht. Vielleicht hat der ein oder andere auch noch welche.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf der Heimfahrt haben Eddy und ich lediglich 3 Tropfen abbekommen. Alles gut.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
Bild
Long live two stroke
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 390
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

die "Spätschicht" vom Niederrhein ist gegen 14 Uhr angekommen, da waren die meisten aber wohl wieder auf dem Heimweg, Einige sind uns entgegengekommen....
Zuletzt geändert von hilgoli am Mo 9. Jun 2014, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Tja, wir waren wohl die "Spätschicht" :wink: .
Ralf, Dich und einige Andere haben wir ja noch gesehen auf der Fahrt zum Haus Orbach, leider wart ihr alle schon weg.
Naja, wir haben 3 Tropfen abbekommen, das Wetter wurde ja noch extrem heiss und schwül, egal. Wir sind zurück noch ne schöne Strecke gefahren über Waldbruch, Schmitzhöhe und Brombach. Und fast alle sind gut nach Hause gekommen, einmal ADAC (nix schlimmes) .

Gruß Holli



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
BildBild
murphy

Beitrag von murphy »

ja war ein super tag
mit schönen mopeds
und tollen leuten

gruß ralf
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

So,

Uwe sitzt im ADAC Auto, gerade rechtzeitig denn hier ist der absolute Weltuntergang....habe ich hier noch nie erlebt. Der Stand bei Klettenberg (kurz vor Frechen) :shock: .


Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
RalfK
Beiträge: 661
Registriert: Di 15. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von RalfK »

Hallo Holli,

hier geht auch was ab. Hammer.

Stand aus GL.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
Bild
Long live two stroke
murphy

Beitrag von murphy »

down under in mönchengldbach

hat uwes kupplungskorb doch nicht gehalten ???
oder was wars holli ?

gruß ralf
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich denke Kupplungskorb, aber nichts schlimmes . Kolben und Kerzen wohl ok.....ne Lapalie bestimmt. Aber zum Weiterfahren war´s Uwe zu gefährlich, war auch meine Meinung dazu. Wird uns Uwe aber noch sagen die nächsten Tage.
Aber das ganze Drumrum heute.....das wird der nicht so schnell vergessen :wink: . Er hats mal wieder spannend gemacht :lol: .

Wir sind heute ja zu 12 oder 13 Moppeds in der Kolonne gefahren (in Moitzfeld noch Dieter und Alois dazu + 1 xRD 350LC aus dem Zweitakte-Forum) , das hat seeehr gut geklappt :D . Einen fetten Dank an ALLE. Wir sind noch nie so zusammen gefahren. TOP.

Hier noch die Abfahrt aus Frechen, Michaela hat freundlicherweise die Cam ausgepackt.

Gruß Holli


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
BildBild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Allmählich habe ich den Eindruck, der Uwe will mir nacheifern. :shock:
Das muss doch nicht sein!

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
mikan
Beiträge: 127
Registriert: Do 21. Jul 2011, 21:37
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von mikan »

Ein schöner Tag bleibt ein schöner Tag, auch wenn er heiß und gewittrig war.

Die Fotos sind ja wieder 1a! :D

Gruß
mikan
RD 350 YPVS 2UA
GSXR 1000 K9
MZ 660 Black Panther
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Neee Rene .... ich will endlich mal keine Schäden mehr beseitigen.
Jedenfalls bin ich vor dem großen Unwetter ins ADAC-Auto eingestiegen - und dann brach die Hölle los.
Der Fahrer musste noch einen Harley-Fahrer mitnehmen dem die Elektrik einen Streich gespielt hat. Auf dem Weg dahin schon abgerissene Äste, Laub und 10 cm Wasser auf der Strasse.
Im weiteren Verlauf entwurzelte Bäume auf der Gegenfahrbahn mit kilometerlangem Stau.
Ich war dann gegen 22:15 Uhr hier, die Else in die Garage, die Klamotten aus und erst mal ein kaltes Bier aufgemacht. Man was hatte ich einen Brand. 3 Stunden in der Sonne warten auf den Abschlepper. Grund für die lange Wartezeit ist leider sehr unerfreulich. Auf der A1 gab es wohl einen größeren Unfall bei dem leider ein Motorradfahrer ums Leben kam.
Ich bin jedenfalls mit Moped zu Hause und gönne mir mein 2. Bier. Das erste ist irgendwie in der Kehle schon verdampft.
Was mit der Else ist werden wir in den nächsten Tagen sehen.
Gruß Uwe

PS: Ja, es war ein schöner Tag. Ein schöner Tischkreis und eine schöne Strecke zurück. Das hat die Else ja alles noch klaglos mitgemacht. Auf der Autobahn dann aber einseltsames Verhalten. Geht aus während der Fahrt. Naja ... zuviel zu erzählen .... Grund dafür gilt es noch zu ergründen.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

In Frechen werden momentan noch per 2T Kettensäge die Strassen geräumt.....sind immer noch teilweise gesperrt. Ich kanns live hören wie die sägen. Was ein Tag...... auch für die Feuerwehr :shock:


Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ich wünsche euch Allen heile Dächer, trockene Keller und keine Verletzten im Freundes- und Verwandtenkreis.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hier mal die Vorboten des Bösen .... und das ist keine Szene aus ID4 sonder das ist echt. Aufgenommen auf der A4 Auffahrt Köln-Klettenberg ...

Ich hatte ja Zeit genug ...

Gruß Uwe
Dateianhänge
IMG_0688.JPG
IMG_0688.JPG (102.31 KiB) 298 mal betrachtet
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten