Rückblick Pfingstmontag 09.06.2014 Zweitakttreff Orbach

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8709
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hier aber noch der fröhliche Tischkreis ....
Dateianhänge
IMG_0687.JPG
IMG_0687.JPG (130.8 KiB) 446 mal betrachtet
IMG_0686.JPG
IMG_0686.JPG (110.76 KiB) 446 mal betrachtet
IMG_0685.JPG
IMG_0685.JPG (123.99 KiB) 446 mal betrachtet
IMG_0684.JPG
IMG_0684.JPG (111.13 KiB) 446 mal betrachtet
IMG_0683.JPG
IMG_0683.JPG (99.34 KiB) 446 mal betrachtet
IMG_0681.JPG
IMG_0681.JPG (154.99 KiB) 446 mal betrachtet
IMG_0680.JPG
IMG_0680.JPG (163.03 KiB) 446 mal betrachtet
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Noch ein kleines Video von der Abfahrt hier in Frechen zum Haus Orbach......10 Moppeds.....neuer Rekord :wink:






Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Zu früh ausgeschaltet! Man konnte nicht mehr mitzählen, was die Uhr geschlagen hat. :P

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Rene,

das ist nicht der Trailer zu: Wem die Stunde schlägt.........

:lol:

Das ist so mehr die Beobachtung aus der Sicht eines Opel Omega Daches :wink: . Es waren übrigens genau 12Uhr, bei mir wird pünktlich gestartet.


Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8709
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Kleine Info zu gestern: der rechte Kolben hat wohl zweimal geklemmt, links ist in Ordnung.
Morgen wird bei Meise bestellt ....
Gruß Uwe
Dateianhänge
_MG_6141.jpg
_MG_6141.jpg (70.35 KiB) 371 mal betrachtet
_MG_6139.jpg
_MG_6139.jpg (74.84 KiB) 371 mal betrachtet
_MG_6134.jpg
_MG_6134.jpg (85.74 KiB) 371 mal betrachtet
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
mikan
Beiträge: 127
Registriert: Do 21. Jul 2011, 21:37
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von mikan »

Uwe :shock: das ist aber ärgerlich. Da habe ich im wahrsten Sinne des Wortes den Tag vor dem Abend gelobt. Erst der Kolbenfresser und dann noch das Unwetter.

Doch soviel Zweitakter unterwegs, dass roch wie früher auf´m Ring :lol:

Gruß
mikan
RD 350 YPVS 2UA
GSXR 1000 K9
MZ 660 Black Panther
Benutzeravatar
Chris_
Beiträge: 226
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:07
Wohnort: Colonia

Beitrag von Chris_ »

Moin zusammen,

schade das wir die "Frühschicht" nicht mehr mitbekommen haben aber es hat definitiv einen morts Spaß gemacht... war ein sehr schöne Mopedtour mit symph. Leuten. Sollten wir möglichst zeitnah wiederholen.
Ich fand es auch sehr positiv, dass die kleenen 125er Knatterkisten so herzlichst empfangen wurden.

Die Photos deiner besseren Hälfte sind ja super geworden @Holli.

Gruß

Chris
Yamaha TZR 125 RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Eddi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 17:37
Wohnort: Essen, Oldenburg

Beitrag von Eddi »

Uwe, hast du schon die Ursache für den Fresser gefunden?
oder lag es an der Hitze


Gruß Eddi
Motorradfahren eine Formel mit 2 Takten RD
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8709
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich denke es wird mehrere Ursachen haben die da zusammen gekommen sind.
Die bis zum ersten Kolbenwechsel nicht (mehr) existente Luftfiltermatte wurde durch eine Neue ersetzt (fetter).
Die originale Kopfdichtung für die 1980 Modelle war damals schon nicht mehr verfügbar und deshalb die "neue" dreilagige Kopfdichtung eingebaut.
Deshalb hatte ich die Nadeln damals eine Stufe niedriger gehängt. In der original-Stellung lief sie nur "wie ein Sack Muscheln".
Jetzt habe ich eine dünne Kopfdichtung eingebaut, aber die Nadeln nicht wieder höher in die originale Clip-Stellung gesetzt.
Dazu kamen bestimmt noch die extremen Außentemperaturen am Montag von 35°C im Schatten.
Das ist jedenfalls die aktuelle Mutmaßung.
Gruß Uwe
Dateianhänge
10257646_638835922868810_6199464247062920033_o.jpg.jpg
10257646_638835922868810_6199464247062920033_o.jpg.jpg (80.21 KiB) 270 mal betrachtet
10448633_638835859535483_2504636253187537774_o.jpg.jpg
10448633_638835859535483_2504636253187537774_o.jpg.jpg (49.56 KiB) 270 mal betrachtet
1498834_638835959535473_2692215139192514000_o.jpg.jpg
1498834_638835959535473_2692215139192514000_o.jpg.jpg (112.95 KiB) 270 mal betrachtet
10348709_638835912868811_6467219643075437601_o.jpg.jpg
10348709_638835912868811_6467219643075437601_o.jpg.jpg (54.53 KiB) 270 mal betrachtet
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8709
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich bin schon den ganzen Tag dabei das Alu das mal Kolben war aus dem Zylinder zu ätzen.
Es funktioniert, aber sehr langsam. Schwefelsäure 96% ...Über dem Auslass ist alles weg, jetzt noch zwischen den Überströmern und man kann den Zylinder wieder brauchen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2981
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Es war heute noch die Rede von Dir bzw. deinem Motor. Natürlich solltest du das Setup erst mal wieder auf original machen und Kerzenbild kontrollieren, die braune Kerze sieht mir auch etwas mager aus, aber evtl. auch die Kolben und Zylinder nochmal genau nachmessen und evtl auf das richtige Mass aufbohren lassen. Nicht dass das gleich wieder kaputt geht.

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Der Uwe bekommt das schon 100%ig hin Georg, da musst Du Dir keine grauen Haare wachsen lassen :wink: .


Gruß Holli
BildBild
murphy

Beitrag von murphy »

ich finde rehbraun top als kerzenbild

nur die weißen spritzer krater pünktchen
auf der schwarzen kerze
sehen doch sehr stark nach frühzündung aus
geht aber doch eigentlich garnicht
oder ist das bei der LC anders ??? (2 zündspulen ???)
oder irre ich da mit meiner meinung der frühzündung
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2981
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

da musst Du Dir keine grauen Haare wachsen lassen
Zu spät. ;-)
ich finde rehbraun top als kerzenbild
Das Reh hat aber auch schon graue Haare, geht also eher Richtung mager.
nur die weißen spritzer krater pünktchen auf der schwarzen kerze sehen doch sehr stark nach frühzündung aus
Könnte das nicht Alu vom Kolben sein?

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Frank RD350WT
Beiträge: 69
Registriert: So 4. Sep 2011, 15:35
Wohnort: Heimbach

Beitrag von Frank RD350WT »

.......oder der Motor vom Uwe hat die 102 Oktan nicht vertragen........ :shock:
Antworten