Problem Leerlaufsuche Fehler gefunden :P

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Problem Leerlaufsuche Fehler gefunden :P

Beitrag von RDThorsten »

Ich hatte bei meiner RD schon immer Probleme mit der Leerlaufsuche. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass die Kupplung nicht einwandfrei trennt. Es lag überhaupt nicht an der Kupplung.

Die Stahlhülse auf der der Kupplungskorb läuft, das ist die Hülse die auf der Getriebehauptwelle hinter der Kupplungsnabe zwischen den beiden dicken 3mm Passscheiben läuft, bewegte sich recht schwergängig in der Broncebuchse des großen Primärzahnrades. Ich habe die Buchse mit 800er Schleifpapier gleichmäßig ausgeschliffen und alles wieder zusammengebaut.

Das Schalten vom 1. Gang in den Leerlauf funktioniert jetzt einwandfrei.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Wie hast du denn die Hülse nun von der Welle gekriegt?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Ich habe sie drauf gelassen Rene. Ich hatte noch eine weitere Hülse zum anpassen.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Antworten