Vorstellung keule und wiederbelebung RD250A.
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Vorstellung keule und wiederbelebung RD250A.
Hallo Allerseits,
Eigentlich ist diese RD eine 350er mit 250 Zylinder. Fahrgestellnr beginnt mit 351xxxx.
Verbauter VergaserTyp ist eine 361G1, HD115, LD25.
Sie läuft noch nicht so richtig, der linke Vergaser sifft. Da habe ich momentan ein paar neue Teile bestellt.
Eigentlich ist diese RD eine 350er mit 250 Zylinder. Fahrgestellnr beginnt mit 351xxxx.
Verbauter VergaserTyp ist eine 361G1, HD115, LD25.
Sie läuft noch nicht so richtig, der linke Vergaser sifft. Da habe ich momentan ein paar neue Teile bestellt.
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Zuletzt geändert von keulemaster am Mo 22. Nov 2021, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Boxer Markus
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so heute gibt es was neues zu der RD.
Ich habe die Vergaser mit neuen Schwimmernadel+Sitze und neuen Düsenstöcken zusammengebaut.
Aber nun sifft sie ganz fürchterlich wenn in den Benzinhahn aufmache.
Zuerst dachte ich vllt. habe ich die Schwimmer verkehrt eingebaut, aber ich habe mich vergewissert dass die "volle" Seite nach unten ist, und die schräg abgeflachte Seite der Schwimmer nach oben.
Der Schwimmerarm ist waagerecht wenn die Schwimmernadel berührt wird.
Dreck ist auch keines drinnen.
Das einzige was mir aufgefallen ist, die Schwimmernadeln haben viel stärkere Federn als die alten.
Habt ihr Ideen oder gleiche Erfahrungen?
Ich habe die Vergaser mit neuen Schwimmernadel+Sitze und neuen Düsenstöcken zusammengebaut.
Aber nun sifft sie ganz fürchterlich wenn in den Benzinhahn aufmache.
Zuerst dachte ich vllt. habe ich die Schwimmer verkehrt eingebaut, aber ich habe mich vergewissert dass die "volle" Seite nach unten ist, und die schräg abgeflachte Seite der Schwimmer nach oben.
Der Schwimmerarm ist waagerecht wenn die Schwimmernadel berührt wird.
Dreck ist auch keines drinnen.
Das einzige was mir aufgefallen ist, die Schwimmernadeln haben viel stärkere Federn als die alten.
Habt ihr Ideen oder gleiche Erfahrungen?
Muss ich mal ganz doof fragen: Hast du auch die Dichtungen für die Ventile neu genommen? Weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ich glaube, bei der Luftgekühlten waren das Fiberscheiben.
Und dann solltest du dir mal die Nase vom Schwimmer ansehen. Wenn sich die Nadel da schon zu sehr eingearbeitet hat, kann die Nadel im Ventilsitz verkanten. In dem Fall solltest du die Vertiefung mit einem Dremel etwas glätten.
Gruß
Rene
Und dann solltest du dir mal die Nase vom Schwimmer ansehen. Wenn sich die Nadel da schon zu sehr eingearbeitet hat, kann die Nadel im Ventilsitz verkanten. In dem Fall solltest du die Vertiefung mit einem Dremel etwas glätten.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Stimmt, unter dem Schwimmernadelsitz ist normalerweise ein Dichtring.
Eventuell passt auch die Justierung der Schwimmer nicht oder die Schwimmerkammern wurden vertauscht.
Schwimmerkammerdichtung sollte natürlich auch immer mal erneuert werden.
Kommt halt drauf an wo es rausläuft...
Gruß
Thorsten
Eventuell passt auch die Justierung der Schwimmer nicht oder die Schwimmerkammern wurden vertauscht.
Schwimmerkammerdichtung sollte natürlich auch immer mal erneuert werden.
Kommt halt drauf an wo es rausläuft...
Gruß
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Cafe Racer
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Cafe Racer
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Rabeneick SM 125 Bj.1950
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Hallo Keule,
Ist wahrscheinlich nichts defektes an den alten Schwimmernadeln und Sitzen - Meines Achtens gehören sie zu den meist unnötig gewechselten Teilen (inklusiv Zündspülen) - nur meine Meinung!!!
Läuft Sprit aus beiden Vergasern?
Hast du originale Mikuni Teile genommen?
Ich glaube, es ist auch möglich, die Schwimmerarme "falschrum" einzubauen - es gibt eine Lasche auf dem Arm, die verhindert, dass der Arm zu weit sinken kann. Wenn der Arm zu weit unten ist, kann der Schwimmernadel sich verkanten und macht nicht zu.
Du hast sicherlich die Vergaser gründlich gereinigt - es gibt einige sehr kleine Luft- und Spritkanäle. Man kann die auch alle auf freigängigkeit prüfen.
Gruß,
Colin
Ist wahrscheinlich nichts defektes an den alten Schwimmernadeln und Sitzen - Meines Achtens gehören sie zu den meist unnötig gewechselten Teilen (inklusiv Zündspülen) - nur meine Meinung!!!
Läuft Sprit aus beiden Vergasern?
Hast du originale Mikuni Teile genommen?
Ich glaube, es ist auch möglich, die Schwimmerarme "falschrum" einzubauen - es gibt eine Lasche auf dem Arm, die verhindert, dass der Arm zu weit sinken kann. Wenn der Arm zu weit unten ist, kann der Schwimmernadel sich verkanten und macht nicht zu.
Du hast sicherlich die Vergaser gründlich gereinigt - es gibt einige sehr kleine Luft- und Spritkanäle. Man kann die auch alle auf freigängigkeit prüfen.
Gruß,
Colin
Zuletzt geändert von Colin987 am So 4. Mai 2014, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo Rene,Muss ich mal ganz doof fragen: Hast du auch die Dichtungen für die Ventile neu genommen? Weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ich glaube, bei der Luftgekühlten waren das Fiberscheiben.
Und dann solltest du dir mal die Nase vom Schwimmer ansehen. Wenn sich die Nadel da schon zu sehr eingearbeitet hat, kann die Nadel im Ventilsitz verkanten. In dem Fall solltest du die Vertiefung mit einem Dremel etwas glätten.
bei den Teilen die ich bekommen habe waren keine Fieberscheiben sondern, so Aluringe dabei. Jetzt im Nachhinein, die sind dünner wie die Fieberscheiben...Vielleicht ist das der Grund fürs siffen.
Im Schwimmerarm sah ich aber keine Einarbeitungsspuren, ich schau aber da nochmal genauer hin!
Hallo Thorsten
Justierung passt, vertauscht ahbe ich auch nichts, aber ich habe auch nicht genau eroiert wo es rausssifft.Eventuell passt auch die Justierung der Schwimmer nicht oder die Schwimmerkammern wurden vertauscht.
Schwimmerkammerdichtung sollte natürlich auch immer mal erneuert werden.
Kommt halt drauf an wo es rausläuft...
Muss ich nachhholen...