Vorstellung keule und wiederbelebung RD250A.

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keulemaster
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Vorstellung keule und wiederbelebung RD250A.

Beitrag von keulemaster »

Hallo Allerseits,

Eigentlich ist diese RD eine 350er mit 250 Zylinder. Fahrgestellnr beginnt mit 351xxxx.

Verbauter VergaserTyp ist eine 361G1, HD115, LD25.

Sie läuft noch nicht so richtig, der linke Vergaser sifft. Da habe ich momentan ein paar neue Teile bestellt.
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Hallo und Willkommen hier im RD Forum.
Gruß BoxerMarkus
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einzweitakter
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Beitrag von einzweitakter »

Hallo Keule,

auch von mir ein Willkommen!
Schönes Moped!

Gruß

Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Sieht schick aus mit dem schwarzen Lacksatz.
Wenn du noch den 350er Motor mit dem passenden Primärantrieb hast würde ich wieder ein 350er draus machen.
Gruß Siggi
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Willkommen hier.
Die Austria-Fraktion wird ja immer stärker.
Viele Grüße
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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MK
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Beitrag von MK »

Ich weiß ja nicht ob's dir aufgefallen ist, aber dein Düsenstock ist dreckig ;-)
Ciao
Martin
---------------------------------
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Ben
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Beitrag von Ben »

Moinmoin auch von mir ein Herzliches, wieder einer aus der AC Fraktion!!!
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keulemaster
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Beitrag von keulemaster »

Danke für die Willkommensgrüße!!
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Hiha
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Beitrag von Hiha »

MK hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob's dir aufgefallen ist, aber dein Düsenstock ist dreckig ;-)
Ich würd sogar sagen, da klebt noch etwas Düsenstock am Dreck.. :lol:

Gruß nach Innsbruck,
Hans
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keulemaster
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Beitrag von keulemaster »

so heute gibt es was neues zu der RD.

Ich habe die Vergaser mit neuen Schwimmernadel+Sitze und neuen Düsenstöcken zusammengebaut.

Aber nun sifft sie ganz fürchterlich wenn in den Benzinhahn aufmache.

Zuerst dachte ich vllt. habe ich die Schwimmer verkehrt eingebaut, aber ich habe mich vergewissert dass die "volle" Seite nach unten ist, und die schräg abgeflachte Seite der Schwimmer nach oben.

Der Schwimmerarm ist waagerecht wenn die Schwimmernadel berührt wird.

Dreck ist auch keines drinnen.

Das einzige was mir aufgefallen ist, die Schwimmernadeln haben viel stärkere Federn als die alten.

Habt ihr Ideen oder gleiche Erfahrungen?
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Muss ich mal ganz doof fragen: Hast du auch die Dichtungen für die Ventile neu genommen? Weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ich glaube, bei der Luftgekühlten waren das Fiberscheiben.
Und dann solltest du dir mal die Nase vom Schwimmer ansehen. Wenn sich die Nadel da schon zu sehr eingearbeitet hat, kann die Nadel im Ventilsitz verkanten. In dem Fall solltest du die Vertiefung mit einem Dremel etwas glätten.

Gruß
Rene
moin

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Thor
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Beitrag von Thor »

Stimmt, unter dem Schwimmernadelsitz ist normalerweise ein Dichtring.

Eventuell passt auch die Justierung der Schwimmer nicht oder die Schwimmerkammern wurden vertauscht.
Schwimmerkammerdichtung sollte natürlich auch immer mal erneuert werden.

Kommt halt drauf an wo es rausläuft...

Gruß
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Cafe Racer
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
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Colin987
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Beitrag von Colin987 »

Hallo Keule,

Ist wahrscheinlich nichts defektes an den alten Schwimmernadeln und Sitzen - Meines Achtens gehören sie zu den meist unnötig gewechselten Teilen (inklusiv Zündspülen) - nur meine Meinung!!!

Läuft Sprit aus beiden Vergasern?
Hast du originale Mikuni Teile genommen?

Ich glaube, es ist auch möglich, die Schwimmerarme "falschrum" einzubauen - es gibt eine Lasche auf dem Arm, die verhindert, dass der Arm zu weit sinken kann. Wenn der Arm zu weit unten ist, kann der Schwimmernadel sich verkanten und macht nicht zu.

Du hast sicherlich die Vergaser gründlich gereinigt - es gibt einige sehr kleine Luft- und Spritkanäle. Man kann die auch alle auf freigängigkeit prüfen.

Gruß,

Colin
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Keule,
herzlich willkommen. Über Zuwachs der Luftkühlerfraktion freue ich mich immer.
Gruß
Fränki

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keulemaster
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Beitrag von keulemaster »

Muss ich mal ganz doof fragen: Hast du auch die Dichtungen für die Ventile neu genommen? Weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ich glaube, bei der Luftgekühlten waren das Fiberscheiben.
Und dann solltest du dir mal die Nase vom Schwimmer ansehen. Wenn sich die Nadel da schon zu sehr eingearbeitet hat, kann die Nadel im Ventilsitz verkanten. In dem Fall solltest du die Vertiefung mit einem Dremel etwas glätten.
Hallo Rene,

bei den Teilen die ich bekommen habe waren keine Fieberscheiben sondern, so Aluringe dabei. Jetzt im Nachhinein, die sind dünner wie die Fieberscheiben...Vielleicht ist das der Grund fürs siffen.

Im Schwimmerarm sah ich aber keine Einarbeitungsspuren, ich schau aber da nochmal genauer hin!

Hallo Thorsten
Eventuell passt auch die Justierung der Schwimmer nicht oder die Schwimmerkammern wurden vertauscht.
Schwimmerkammerdichtung sollte natürlich auch immer mal erneuert werden.

Kommt halt drauf an wo es rausläuft...
Justierung passt, vertauscht ahbe ich auch nichts, aber ich habe auch nicht genau eroiert wo es rausssifft.

Muss ich nachhholen...
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