Vorstellung keule und wiederbelebung RD250A.

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Ja, so wie du es beschrieben hast ist es richtig.
Gruß Siggi
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Colin987
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Beitrag von Colin987 »

Da hast du recht - die eine Kohle liegt auf Masse direkt durch das Gehäuse und Schraube.

Die schwarze Leitung von der anderen Kohle muss doch mit der grünen Leitung (plus) verbunden sein. Normalerweise gibt es an dieser Leitung auch der gleiche Kabelschuh wie auf der schwarze Leitung, und die werden zusammengebunden mit einer Scraube an dem anderen Kohlengehäuseloch. Die werden von der Masse durch einer großen Isolierscheibe isoliert (die gerne kaputt geht!) Man kann natürlich die Kabelschuhe abschneiden und die Leitungen anders zusammenschliessen.

(Übrigens, an dem Kohlenhalter kann man sehen, dass die "plus" Kohle auch durch eine Bakelite Platte vom Metallgehäuse getrennt ist).

So "soll" es aussehen... (Bild)

Colin
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keulemaster
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Beitrag von keulemaster »

Danke. Genau so habe ich es gemacht! UND tadddaaa...
des Ding ladet nun brav.

So jetzt gehts nur mehr um die Befestigung des Gaszugverteilers. Diese ist nämlich gar nicht befestigt. Hat da jemand ein Bild? Werkstatthandbuch habe ich aber noch nicht geschaut...
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Freut mich das du Strom hast.
Der Verteiler wird am Rahmen nur in so eine Federklemme gesteckt.
Hält meist nicht lange
Gruß Siggi
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keulemaster
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Beitrag von keulemaster »

Hättest du vielleicht ein Foto bitte?
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Eventuell kann ich heute Abend eins machen.
Kann ich aber nicht versprechen, weil ich schon für Walldürn packe.
Werde mich aber bemühen ;-)
Gruß Siggi
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keulemaster
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Beitrag von keulemaster »

DANKE!
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Siggi hat recht...das hält von jetzt bis gleich...ich hatte eine menge ac rds....da war der verteiler immer rausgerutscht nach ein paar km
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Es mag ja bei anderen Modellen anders sein (was ich aber nicht glaube), aber ...
ich hatte letztens bei meiner Ypse vergessen, den Verteiler einzuhängen und bin damit mehrere hundert Kilometer gefahren. Ich hab den Unterschied nicht gemerkt. :wink:

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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keulemaster
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Beitrag von keulemaster »

danke für die Antworten.

@Siggi
wenns noch ein Foto machen würdest wäre ich dir sehr dankbar.

gibts irgendwo eine Liste mit den vorgeschreibenen Zuglängen zu den Vergasern?

weil wie geschrieben, sind die Tüllen zu kurz oder die Seelen der züge welche aus dem verteiler kommen und zu den vergasern gehen zu kurz. oder der ganze verteiler muss so gespannt werden dass die Züge zu den vergasern weiter in den verteiler reinwandern...

ansosnten kann ich die vergaser nicht gegeinander synchronisieren....
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Colin987
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Beitrag von Colin987 »

Ich nehme an, du hast "Low Top" Vergaser Kappen und Drosselkolben auf deiner 250A - obwohl möglich ist es, dass es umgebaut worden ist und "High Tops" hat.

Auf jeden Fall sind die Zugaussenhüllen auf den Low Tops länger.

Anbei ist ein Bild von den Low Top Züge (mit dem Ölpumpezug dabei), und ein Bild Low Top/High Top Vergleich.

(Es ist auch jedoch möglich, dass ein anderes "Lange Winkel" Zuganschluss an den Low Tops ist - dann passt der High Top Zug... :roll: )

Colin
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keulemaster
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Beitrag von keulemaster »

Herzliche Dank Colin!

ich kommeheute eh zum basteln dann schaue ich mir das an!
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Oh, Bild. Glatt vergessen.
Mach heute Abend ein Foto.
Gruß Siggi
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Mpf. Ich mach mir für heute eine Erinnerung ins Handy.
Irgendwie bleibt das immer bei mir auf der Strecke. Ist aber keine Absicht.
Gruß Siggi
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keulemaster
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Beitrag von keulemaster »

Hehe kein Problem.
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