Vorstellung keule und wiederbelebung RD250A.
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Da hast du recht - die eine Kohle liegt auf Masse direkt durch das Gehäuse und Schraube.
Die schwarze Leitung von der anderen Kohle muss doch mit der grünen Leitung (plus) verbunden sein. Normalerweise gibt es an dieser Leitung auch der gleiche Kabelschuh wie auf der schwarze Leitung, und die werden zusammengebunden mit einer Scraube an dem anderen Kohlengehäuseloch. Die werden von der Masse durch einer großen Isolierscheibe isoliert (die gerne kaputt geht!) Man kann natürlich die Kabelschuhe abschneiden und die Leitungen anders zusammenschliessen.
(Übrigens, an dem Kohlenhalter kann man sehen, dass die "plus" Kohle auch durch eine Bakelite Platte vom Metallgehäuse getrennt ist).
So "soll" es aussehen... (Bild)
Colin
Die schwarze Leitung von der anderen Kohle muss doch mit der grünen Leitung (plus) verbunden sein. Normalerweise gibt es an dieser Leitung auch der gleiche Kabelschuh wie auf der schwarze Leitung, und die werden zusammengebunden mit einer Scraube an dem anderen Kohlengehäuseloch. Die werden von der Masse durch einer großen Isolierscheibe isoliert (die gerne kaputt geht!) Man kann natürlich die Kabelschuhe abschneiden und die Leitungen anders zusammenschliessen.
(Übrigens, an dem Kohlenhalter kann man sehen, dass die "plus" Kohle auch durch eine Bakelite Platte vom Metallgehäuse getrennt ist).
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Es mag ja bei anderen Modellen anders sein (was ich aber nicht glaube), aber ...
ich hatte letztens bei meiner Ypse vergessen, den Verteiler einzuhängen und bin damit mehrere hundert Kilometer gefahren. Ich hab den Unterschied nicht gemerkt.
Gruß
Rene
ich hatte letztens bei meiner Ypse vergessen, den Verteiler einzuhängen und bin damit mehrere hundert Kilometer gefahren. Ich hab den Unterschied nicht gemerkt.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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danke für die Antworten.
@Siggi
wenns noch ein Foto machen würdest wäre ich dir sehr dankbar.
gibts irgendwo eine Liste mit den vorgeschreibenen Zuglängen zu den Vergasern?
weil wie geschrieben, sind die Tüllen zu kurz oder die Seelen der züge welche aus dem verteiler kommen und zu den vergasern gehen zu kurz. oder der ganze verteiler muss so gespannt werden dass die Züge zu den vergasern weiter in den verteiler reinwandern...
ansosnten kann ich die vergaser nicht gegeinander synchronisieren....
@Siggi
wenns noch ein Foto machen würdest wäre ich dir sehr dankbar.
gibts irgendwo eine Liste mit den vorgeschreibenen Zuglängen zu den Vergasern?
weil wie geschrieben, sind die Tüllen zu kurz oder die Seelen der züge welche aus dem verteiler kommen und zu den vergasern gehen zu kurz. oder der ganze verteiler muss so gespannt werden dass die Züge zu den vergasern weiter in den verteiler reinwandern...
ansosnten kann ich die vergaser nicht gegeinander synchronisieren....
Ich nehme an, du hast "Low Top" Vergaser Kappen und Drosselkolben auf deiner 250A - obwohl möglich ist es, dass es umgebaut worden ist und "High Tops" hat.
Auf jeden Fall sind die Zugaussenhüllen auf den Low Tops länger.
Anbei ist ein Bild von den Low Top Züge (mit dem Ölpumpezug dabei), und ein Bild Low Top/High Top Vergleich.
(Es ist auch jedoch möglich, dass ein anderes "Lange Winkel" Zuganschluss an den Low Tops ist - dann passt der High Top Zug... )
Colin
Auf jeden Fall sind die Zugaussenhüllen auf den Low Tops länger.
Anbei ist ein Bild von den Low Top Züge (mit dem Ölpumpezug dabei), und ein Bild Low Top/High Top Vergleich.
(Es ist auch jedoch möglich, dass ein anderes "Lange Winkel" Zuganschluss an den Low Tops ist - dann passt der High Top Zug... )
Colin
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