Primärblocker

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

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Ronny J.
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Primärblocker

Beitrag von Ronny J. »

Falls jemand Interesse an den Blockern hat, passen von DS7/R5 bis RD250/350LC, wahrscheinlich auch für die YPVS (weiß nicht genau, ob sich das Gehäuse zur LC geändert hat).
Habe mir einen für meine R5 / RD350LC gefertigt und gleich einig mehr hergestellt.
Bei den AC Motoren muss vorher die Führungsbuchse für den Kupplungsdeckel entfernt werden.
Kostenpunkt 40€.
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CIMG0098.JPG (53.4 KiB) 867 mal betrachtet
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Boah ey, voll geil!

Wenn man bedenkt, dass ich damals die Impeller für 35,-Euro verkauft habe...
Und wenn ich den Arbeitsaufwand dazu ins Verhältnis setze...

Alle Achtung, ist ja ein richtiger Schnapper!
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Ruhig Christian,
auch wenn du Recht hast ;-)
Ich bin dir auf jeden Fall sehr dankbar.
Einer wird gerade verbaut.
Gruß Siggi
Brummi
Beiträge: 2477
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Beitrag von Brummi »

:shock:
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Nicht den Blocker, den kann ich mir aus nem Haufen Eisen bauen ;-)
Deinen schönen Impeller :D
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Ich dachte schon... Bild

Alles klar,- weitermachen! :wink:
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Gemüsefrau
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Beitrag von Gemüsefrau »

Tag auch,

ich habe Interesse, wenn noch ein Blocker da sein sollte.
Wie kommen wir da zusammen?
Eine Mail/PN oder wie das in diesem Forum hier sich nennt
kam letzten Monat wohl leider nicht bei Dir an.

Danke, Frank
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Ich habe mir einen Primärblocker gefertig, aber durch die Schrägverzahnung hat der sich unter Belastung böse nach aussen gebogen. Was hast Du für Erfahrungen mit Deinem Blocker Ronny?
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC YPVS 1WW
RD 125 '75
BMW S1000XR
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Kurze Frage,

für was braucht man sowas?
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Den braucht man um den Primärantrieb zu blockieren und dann die Mutter mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anzuziehen.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Da tuts ein Stück Alu, so wie es im Handbuch der TZ steht.

Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Hi,

ist das nicht totaler Knorz? Da wirken doch die übelsten Kräfte.
Das Primärrad kann man doch mit 2 Schonbacken in ausgebautem Zustand festziehen.
Die Kupplungsmutter geht auch mit dem normalen Haltewerkzeug auf und zu.

Gruß,

Bernd
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Döllinger hat geschrieben:Hi,

ist das nicht totaler Knorz?
Klar!!!
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Im LC-WHB steht sogar man solle einen Lappen zwischen Primärantriebszahnrad und Kupplungskorb stopfen um die Mutter zu lösen/festzuziehen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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stullefumi
Beiträge: 1256
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Beitrag von stullefumi »

Es funktioniert halt.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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