Banshee mit 31k ypvs

Banshee (irisch "Todesfee") - das ultimative Quad mit dem unvergleichlichen Zweitakt-Kick. Für die Banshee gibt es alles: frei programmierbare Zündungen, Big-Bore-Kits, Langhubwellen, Schmiedekolben, Spezialpleuel - und (fast) alles passt in der YPVS und umgekehrt.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

ziggi
Beiträge: 13
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:42
Wohnort: kaufungen

Banshee mit 31k ypvs

Beitrag von ziggi »

Hallo erstmal ich bin der jörg und bin grade dabei mir eine banshee aufzubauen mit den 31k Motor habe fragen zb wie kann ich die auslassteuerung stilllegen und macht das sinn ? Es kommt noch mehr :-)

Jörg
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Hallo!

Stilllegen? - Stecker von dem Stellmotor abziehen!
Ob das Sinn macht? Nein!

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
ziggi
Beiträge: 13
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:42
Wohnort: kaufungen

Beitrag von ziggi »

Brummi hat geschrieben:Hallo!

Stilllegen? - Stecker von dem Stellmotor abziehen!
Ob das Sinn macht? Nein!

Gruß Christian
ha ha wie geil du sorry bin ganz frisch mit den Ding ich kenne das so nicht wenn muss alles funziunieren nur was ist der unterschied ob ich es anschließe oder nicht und wo bekomme ich einen schaltplan her da ich den Kabelbaum habe und die Komponenten jetzt erst gekauft habe ? Ich mache ja faßt alles 4 Zylinder ins quad aber kabel sind nicht mein ding
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

nur was ist der unterschied ob ich es anschließe oder nicht
Du weißt aber schon was das YPVS ist, oder?

http://www.yamaha-motor.eu/designcafe/d ... &id=440980
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
ziggi
Beiträge: 13
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:42
Wohnort: kaufungen

Beitrag von ziggi »

Kilroy hat geschrieben:
nur was ist der unterschied ob ich ese oder nicht
Du weißt aber schon YPVS ist, oder?

http://www.yamaha-motor.eu/designcafe/d ... &id=440980
ein Motor mehr ist das für mich nicht aber ich lasse mich gerne aufklären aber das mit den binchin und Blümchen weiß ich schon :-)


Jörg
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Nun - wenn man sich fragt, ob man etwas deaktivieren soll oder nicht, dann sollte man sich erst einmal darüber informieren was das ist. Anschließend kann man sich die Frage noch einmal stellen und auch selbst beantworten.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
ziggi
Beiträge: 13
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:42
Wohnort: kaufungen

Beitrag von ziggi »

Deswegen frage ich doch ;-) dann las mal hören ;-) und nochwas gibt es Adapter um die fmf Anlage zu befestigen am Zylinder ? Wenn ja wie heißen die und wo bekommt man die her ?


Jörg
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

ziggi hat geschrieben:dann las mal hören ;-)
Der Uwe hatte dir doch einen Link geschickt. Was meinst du wohl was der tiefere Sinn darin war?
ziggi hat geschrieben:und nochwas gibt es Adapter um die fmf Anlage zu befestigen am Zylinder ?
fmf Anlage? Was soll das sein?

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
ziggi
Beiträge: 13
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:42
Wohnort: kaufungen

Beitrag von ziggi »

Sorry habe ich übersehen und ja klar macht sinn also bleibt es und einen fmf Auspuffanlage ist ein sportauspuff für die banshee


Jörg
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Die FMF ist kein richtiger Sportauspuff,dieser Pott dreht nicht so hoch mit Leistung. Ist eher ein Auspuff für bis 8000.
Aber Ok, der geht mit YPVS auch bestimmt besser aus dem Keller.

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

FMF geht prima mit den Serien YPVS Zylindern und Ignitech Zündung.
Adapter musst Du selber bauen, da YPVS und Banshee andere Fittings am Zylinder haben.
Bei uns im Nachbardorf laufen 2 mit dem Pott. 1 mit Banshee Zyl, die andere mit YPVS.

Das YPVS stilllegen wäre extrem dämlich, da sie damit untenrum deutlich besser geht = weniger Spritverbrauch.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
ziggi
Beiträge: 13
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:42
Wohnort: kaufungen

Beitrag von ziggi »

Ja da habt ihr wohl recht leider habe ich so ein Adapter noch nie gesehen wäre echt super wenn mir einer zwei besorgen könnte und ja die auslassteuerung bleibt ;-)


Jörg
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Selbst ist der Mann! :wink:
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
RCP
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:22
Wohnort: Pleissa
Kontaktdaten:

Beitrag von RCP »

Wenn de Hilfe brauchst,Schick mir deine handynr.
Ich kann dir weiterhelfen und vieles erklären.
ziggi
Beiträge: 13
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:42
Wohnort: kaufungen

Beitrag von ziggi »

RCP hat geschrieben:Wenn du meine hillfe brauchst,Schick mir deine handynr.
Ich kann dir weiterhelfen und vieles erklären.

hallo habe dir meine Nummer Geschickt per pn danke schon mal


jörg
Antworten