Eingeschriebene Fahrer zur Klassik 2Takt Trophy

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Eingeschriebene Fahrer zur Klassik 2Takt Trophy

Beitrag von stresa »

Hi,
hier mal eine vorläufige Liste der eingeschriebenen Fahrer zur Klassik Trophy.

GP125S1
Hans-J. Schnürer Wolfen Rentzsch RR125 1978
Axel Spalteholz Grimma Morbidelli VR 125 1977
Chris Meyer Reinsdorf WW-Eigenbau 125 1982

GP125S2
Uwe Zimmermann Dorsten Seel-Honda 125 2008
Ole Wulf Cuxhaven Honda RS 125 1992
Toni Wasiak Langweid Honda RS 125 1990
Wolfgang Müller Stuttgart Honda RS 125 1991
Joey ten Napel NL Beilen Honda RS 125 1991
Anne Höss Bad Liebenzell Honda RS 125 2006
Thorsten Stroh Freigericht Honda RS125 1991
Harald Schlosser Eppertshausen Honda RS125 1993
Dieter Sauer Nieder-Ramstadt Honda RS125 1991

Gp250S1
Hans-Jörg Schlecht Marktranstädt Yamelli RS 250 1973
Siegfried Klar Castrop-Rauxel Yamaha RD250 1976
Rene Hausmann Zwochau MZ HB-Martin 250 1966
Tobias Schwager Wuppertal Maico MD 250 1972
Frank Eismann Rockendorf Suzuki GT 250 1976
Ernst Hegny A Wödern Suzuki TR 250 1969
Markus Zieger Liebschützberg Yamaha TD2 1969
Thomas Wrusch Bad Dürrenberg MZ HB250 1982
Wolfgang Prutscher A Wien Yamaha TD2 1969
Heinz W. Schmid CH Hedingen Yamaha TD2 1969
Lars Vogel Rodewisch CZ 250 1970
Gerhard Stolz A Wien Yamaha TD3 1972
Thomas Eisentraut Dittersdorf MZ-HB 250 1978
Stephan Riedel Lugau MZ-HB 250 1978
Heinz Meidinger A Wien Yamaha TD2 1969

GP250S2
RajkoWagner Marienberg MZ RE250 1976
Peter Schenk Balingen-Weilst. Yamaha TZ250D 1977
Peter Marquardt Blumenfeld Yamaha TZ250K 1983
Boris Pütz Fürth Yapol-Yamaha TZ 250 B 1975
Mandy Marquardt Radolfszell Yamaha RD 250 LC 1981
Bernd Meuche Leipzig Yamaha 250 1981
Jörg Eismann Liebenburg MZ H250 1985
Michael Wild Bonn Virus-Rotax 250 1984

GP250S3
Manfred Schneider Feucht Yamaha TZ 250S 1986
Ralf Druschel Flieden Honda RS 250RF 1989
Siegfried Schröter Lauchhammer Yamaha TZ 250W 1989
Thomas Wittig Regensburg Yamaha TZ250W 1989
Stefan Tennstädt Rodewisch Rotax Bakker 250 1984
Olaf Kurbjuhn Wremen Suzuki RGV250 1992
Hans-P. Dennemarck Birkenfeld Yamaha TZ 250U 1988
Marco Hirt Krauchenwies Suzuki RGV250 1990
Gerd Schumacher Darmstadt Yamaha TZ250A 1990
Peter Lange Bremervörde Yamaha TZR 250 1987
Robert Brechtlesbauer Stein Yamaha TZ250T 1987
Guido Fiedler Welschenbach Suzuki RGV250 1989
Daniel Heihsel A Mäder Suzuki RGV250 1991

GP350
Alexander DennemarckBirkenfeld Yamaha TR3 1972
Rudolf Klanner A Lanzenkirchen Yamaha TZ 350E 1978
Norbert Moser A Lambach Yamaha TZ350 1980
Dietmar Seck Bochum Yamaha TZ350G 1979
Wolfgang Völk Hohenfurch BSR-Yamaha TZ350G 1980
Markus Schürger Böblingen Yamaha RD350 LC 1983
Bernd Cohnen Ahrweiler BCA-Yamaha TZ350G 1980
Johan ten Napel NL Beilen BSR-Yamaha TZ 350 G 1980
Ralf Reichelt Bochum Yamaha Juchem TZ350 1979
Christian Petry Emmerich Wartbichler-Yamaha TZ350 1977
Achim Cohnen Königsfeld BCA-Yamaha TZ350G 1983
Wolfgang Reichert Hofheim Yamaha TZ350D 1977
Bernd Döllinger Biblis BSR-Yamaha TZ350G 1980
Günter Hinze Schöningen Yamaha TZ350G 1980

GP Open
Dieter Wolff Düren Honda RS250R 2000
Gerhard Mitter Böblingen Yamaha RZR400 1986
Rolf Lutz Ehningen Yamaha TZ250D 1993
Stefan Täuber Mainlaus STR-Suzuki RG 500 1986
Silvio Reinprecht A Zwischenwasser Suzuki RG500 1986
Manfred Weber Trier Aprilia RS250 1996
Moritz Holder Gärtringen Suzuki RGV250 1991
Dirk Schlabach Breckerfeld Suzuki RGV250 1991
Danny ten Napel NL Beilen Honda RS 250 1997
Uwe Duddens Freiburg Suzuki RG 500 1985
Thomas Schneider Fernwald Yamaha TZ360V2 1996
Roland Schmitt Torgau Aprilia RS 250 1997
Peter Duddens Wurzen Suzuki RG 500 1985
Horst Thielen Gressenich Honda NSR250 2000

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am Sa 15. Mär 2014, 12:10, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

70 Eingeschriebene Fahrer!!!!Und es ist erst Februar.Wer hätte das damals beim ersten Rennen in Walldürn gedacht.Rennen in Italien und letztes Jahr in Belgien.Jetzt muß noch einer in Übersee her;)Das wird ja zum Vollzeitjob für euch.
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Wie geht es dem Rolf eigentlich. Der hatte doch 2013 etwas mit den Bandscheiben.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Ja Silvio,
er hatte Rücken und auch keine Teile mehr. Wobei letzteres behoben ist. Ich habe ihn vor ein paar Wochen gesprochen. Er wußte noch nicht genau ob, wann und wo er startet.
Gut gezählt Manni, stimmt. Ist schon erstaunlich wie sich das Ganze entwickelt hat. Für den Sachsenring habe ich mittlerweile 95 Nennungen wobei einige eingeschriebene Fahrer dort garnicht starten. Die Felder in Walldürn gingen ja noch. Das erste Rennen außerhalb Walldürns auf der Dahlemer Binz mit sage und schreibe 9 Startern haftet mir noch besser im Gedächtnis.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
steamtrac
Beiträge: 326
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:05

Beitrag von steamtrac »

Wieviele Fahrer von denen sind denn in der Klasse S2?
Da sind ja auch einige luftgekühlte 250er dabei.

Ich bin sehr gespannt, und freue mich schon.
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

steamtrac hat geschrieben:Wieviele Fahrer von denen sind denn in der Klasse S2?
Aktuell 7 (02.02.2014)

http://klassik-motorsport.com/eventinfo-2014/
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Boris,
in Franciacorta seit ihr bisher nur 3 Mann. Der Peter Schenk(D), ein Gaststarter(nicht Punktberechtigt) aus Österreich, der Manfred Egger und du. Also, wenn die Möhre hält und/oder du Sitzen bleibst ist das Podium in deiner Klasse schon in Reichweite.....
Die 7, die der Robert richtig nannte, sind eingeschriebene Fahrer bzw. in deinem Fall Motorrad zur Trophy und somit Punktberechtigt bei den einzelnen Veranstaltungen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
steamtrac
Beiträge: 326
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:05

Beitrag von steamtrac »

Na damit ist der Druck nun schlagartig gesunken ;-)
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Boris,
dann erhöhen wir wieder den Druck. Was anderes als ein Podestplatz kommt nicht in Frage. :lol:
Quatsch, Ziel ist Auf und Abseits der Strecke ein wenig Spaß zu haben. Und das du dich an den Ablauf eines Rennwochenendes gewöhnst. Mit dem Motorrad wirst du schon relativ schnell klarkommen. Fährt sich wie ein Fahrrad und hat auch überschaubare Leistung. Mehr wie 50 PS bei knapp über 100kg hat die nicht.
Gruß Uwe
steamtrac
Beiträge: 326
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:05

Beitrag von steamtrac »

Ah ja, OK. Ich bin ja schon 50 PS bei 160kg gewöhnt. Fast das Gleiche, oder wie??? :D
Ne ne, ich komme erstmal nur zum Spaß haben. Mal sehen wie mir das ganze so gefällt, und wie infiziert ich zurück komme. Nicht das ich deswegen in 2015 auf einmal eine rennfertige RGV in der Garage stehen habe, oder sonst irgendeinen Quatsch mache!
Italien wird bestimmt lustig.
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Boris,
wir sollten den Manni noch nach Franciacorta locken. Auch aus unserem Team Stresa und er hat unter anderem auch eine S2 TZ250G. Vor allem könnte er in Italien erstmals seine Aprilia RS250 testen........Und er ist eingeschrieben.
Manniiiiii!!!!!!
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Leider sind beide im Moment noch nicht fertig geschraubt. :oops: Aber so ganz aus dem Kopf ist die Sache nicht.Dank Willi bin ich einen kleinen Schritt weiter :lol: Und mit Spagetti Bolo kenn ich mich bestens aus. :wink:
Und wenn ich mir das so ansehe
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

Hmmm - 90° Wassertemperatur ist schon etwas viel. Und er kommt ja nur bis in den 4. Gang - so ganz optimal scheint er nicht übersetzt zu haben.
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Robert,
ich glaub mit so einem Gerät kannst du für Francaicorta garnicht richtig übersetzen. Längste Gerade hat gerademal knapp über 500m. :oops:
Da sind die ja schon knapp über der Leerlaufdrehzahl. :lol:
Mir tut jetzt schon die Kupplung meiner TZ leid. :oops:
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi,

apropos Kupplung:

Meiner Kupplungsdruckstange ist es in Hockenheim und auf den Prüfstand schlecht ergangen. Ist schon stark eingelaufen, der Silberstahl. Unglaublich, wie das reibt.
Habe jetzt den Kugelkäfig von der Welle abgepresst und lasse eine Neue drehen. Die wird dann gehärtet. Mal sehen, wer das macht.

@ Uwe,
bei euch da drüben ist doch da sowas wie ne Hochburg!?! Kannst du da jmd. empfehlen?

Gruß,

Bernd
Antworten