Und noch ein neuer mit TDR 250 - aus Österreich - sagt hallo
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Und noch ein neuer mit TDR 250 - aus Österreich - sagt hallo
Wollte mich mal schnell hier vorstellen.
Mein Name ist Werner, bin 33 und leidenschaftlicher Motorradfan (Fahren und Schrauben).
Habe mir nun eine zerrupfte TDR 250 gekauft, die ich wieder auf die Straße bringen will.
Da ich bei 2-taktern nicht wirklich sattelfest bin, hoffe ich auf sachkundige Hilfestellung bei Problemen.
Dieses Forum wurde mir im FZR-Forum empfohlen !
Hier mal ein paar Bilder von meiner Baustelle:
direkt nach Anlieferung:
Dann habe ich mal die Teile etwas sauber gemacht, und proforma lose drangeschraubt, damit man sich was drunter vorstellen kann:
Jetzt mache ich mal Bestandsaufnahme, was alles abgeht bzw defekt ist, und dann wird eingekauft....
Außerdem muß ich mal sehen, was alles funktioniert bzw geprüft werden muß.
Mein Name ist Werner, bin 33 und leidenschaftlicher Motorradfan (Fahren und Schrauben).
Habe mir nun eine zerrupfte TDR 250 gekauft, die ich wieder auf die Straße bringen will.
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Dann habe ich mal die Teile etwas sauber gemacht, und proforma lose drangeschraubt, damit man sich was drunter vorstellen kann:
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Außerdem muß ich mal sehen, was alles funktioniert bzw geprüft werden muß.
Re: Und noch ein neuer mit TDR 250 - aus Österreich - sagt h
hmmm - wer mag das wohl gewesen sein?FJD hat geschrieben: Dieses Forum wurde mir im FZR-Forum empfohlen !
Herzlich willkommen, Werner! Hier sind etliche TDRs vertreten. Hier wirst du fachkundigen Beistand erhalten.
Ich habe eben deine Teile-Suche gesehen. Die Ansauggummis solltest du gleich neu nehmen. Rufe dazu mal Horst Meise an.
http://yamahaklassikerteile.de/html-de/frameset.html
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Ich bin aus dem Bez. Tulln/NÖ
Dachte mir schon, daß die Töpfe nicht original sind - aber konnte keinen Hersteller ausmachen, innen steht eingestanzt TDR250 drauf.
Gibt´s da Erfahrungen was die Bedüsung anbelangt, habe die Vergaser noch nicht kontrolliert.
Das Motorrad hat eine interessante Geschichte - stand jetzt seit mindestens 2002 rum, zuvor wurde der Motor neu aufgebaut, und dann ist sie nicht mehr fertig zusammengebaut worden.
Die Schwinge wurde umgearbeitet, damit ein 160er Hinterrad reinpasst, ich hoffe ich bekomme die Kettenflucht hin.
Die Elektrik ist soweit funktionstüchtig - habe eine Batterie angeklemmt, YPVS Servo arbeitet, Licht und Blinker gehen, einzig das Neutrallicht zeigt nix an.
Dachte mir schon, daß die Töpfe nicht original sind - aber konnte keinen Hersteller ausmachen, innen steht eingestanzt TDR250 drauf.
Gibt´s da Erfahrungen was die Bedüsung anbelangt, habe die Vergaser noch nicht kontrolliert.
Das Motorrad hat eine interessante Geschichte - stand jetzt seit mindestens 2002 rum, zuvor wurde der Motor neu aufgebaut, und dann ist sie nicht mehr fertig zusammengebaut worden.
Die Schwinge wurde umgearbeitet, damit ein 160er Hinterrad reinpasst, ich hoffe ich bekomme die Kettenflucht hin.
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Was wurde an det Schwinge gemacht, hast vielleicht noch Detailfotos? Ein 160er passt da knapp auch so rein. Bei den Dämpfern passt die Serienbedüsung. Da die TDR aber generell seht mager läuft sind TZR Düsenstöcke sehr empfehlenswert, schau da mal in die Suchfunktion rein. Läuft dann auch im Setientrimm schöner und sicherer.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
- RDThorsten
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