Training in Zolder am 17.04.2014 wer hat Lust

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Training in Zolder am 17.04.2014 wer hat Lust

Beitrag von TobiTorpedo »

Wer hat Lust am Donnertag den 17.04.2014 (Tag vor Karfreitag) mit nach Zolder zukommen.

Dort kann man 7x20 Minuten für 130 Euro fahren und eine Lärmbegrenzung gibt es an dem Tag auch nicht.

Mehr Infos gibts auf:

http://www.motorsportschool.be/page.aspx?id=16

Grüße: Tobi
Benutzeravatar
Antek
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 12:11
Wohnort: Niederrhein
Germany

Beitrag von Antek »

Hallo zusammen,

au, dass könnte auch was für mich sein. Is ja vom Niederrhein nich soweit wech. Und von Zoldern aus direkt zur LMD in Assen NL zu den Kollegen vom 2Takt-Club Nederland.
Würde prima passen.
Schönen Abend noch
Antek
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Hallo, es wäre toll wenn ein paar Leute zusammen kämen und man da nicht als einziger Alteisentreiber auftaucht.

Wir waren letztes Jahr mit der 2 Takt Trophy da und die Strecke und die ganze Anlage ist echt toll.

Grüße: Tobi
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Hallo Tobi.
Nu mach mal langsam. Es werden sich evtl. noch ein paar wenige hier aus dem Forum finden, die nach Zolder kommen. Aber die Zahl der aktiven Fahrer hier im Forum ist doch leider sehr begrenzt.
Da ich noch nicht weiss, wie es bei mir gesundheitlich mit dem Moppedfahren klappt, werde ich eher nicht mit dem Rennmoped kommen. Aber mit der Fazer hat das ja am Nürburgring richtig Spass gemacht. Von daher werde ich eher mit der Fazer fahren. Wir sollten aber mal telefonieren wegen den Einzelheiten. Schick mir mal deine Telefonnummer, dann rufe ich dich heut abend mal an.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Mit der FZR hätte ich auch schon Lust, denn Renn-Mopete habe ich ja keine.
Muss man sich da vorher anmelden oder kann man einfach da aufschlagen?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

"Mach mal langsam" ha, bei dem Wetter und den Temperaturen die wir die Tage noch hatten überschlagen sich bei mir die Frühlingsgefühle und die Panik das gleich schon sommer is und nix is fertig :lol:

Aber im Ernst, man muss sich da vorher anmelden. Das geht recht einfach über deren Internet Seite und ich glaube man kann das, wenn es nicht klappt auch recht schmerzfrei wieder absagen.

Was ich nicht weis ist wie viele Leute da buchen. Letztes Jahr wollte ich da mal im Sommer fahren und da war einen Monat vorher schon alles weg.

Grüße: Tobi
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

So, hier ein kleiner Bericht zum Training in Zolder. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, auch wenn leider alle die sich noch einfinden wollten nicht konnten :cry: .

Mein Kumpel Rene und ich fuhren Mittwoch so gegen Drei los, um dem Berufsverkehr um Köln zuvor zu kommen. Hat auch funktioniert und gegen kurz vor Fünf konnten wir ohne Probleme ins Fahrerlager einreiten. Die Anzahl der Leute die schon da waren, war überschaubar. Aufgebaut und den Nachmittag den Rennradfahrern und BMX Jungs und Mädchen beim Trainieren zugeguckt (Rennradfahrer trainieren da jeden Abend bis das Flutlicht ausgeht auf dem Kurs und an der Einfahrt zur Strecke ist eine große BMX-Rennbahn). Nach dem obligatorischen Grillen haben der Rene und ich noch en Spaziergang um den Kurs gemacht, damit morgens die gröbsten Knoten im Kopf schon mal gelöst sind.

Ab 7:00 war technische und Papierabnahme, bei der auch gleichzeitig die Transponder ausgegeben wurden.
Bei der Fahrerbesprechung (8:30) bekam man einen netten Einblick, in den Mentalitätsunterschied zwischen Belgiern und Deutschen. Während die Belgier schon lange fertig waren, war der Deutsche noch mit Nachfragen beschäftigt, da es scheinbar zu wenig Regeln gab.
Die größte Herausforderung kam aber als verkündet wurde, das nicht 7 Turns gefahren werden sondern 5 (stand wohl auch auf der Internetseite), da an dem Tag auch Rennen auf der Strecke stattfanden, man sich aber gerne vor dem Ende der Rennen an der Streckenzufahrt einfinden könne und wenn es keine Komplikationen während des Rennen gab, gabs 10Min extra Trainingszeit.

Wir gingen mit zwei MD 250 Maicos in der „weniger schnell“ Gruppe gegen 9:00 auf die Strecke. Das fahrerische Niveau war sehr angenehm und man stand sich nicht andauernd im Weg. Ich durfte die Strecke ja letztes Jahr schon mal befahren, für meinem Kumpel Rene war sie aber Neuland und nicht unbedingt selbst erklärend. Nach ein paar Turns gings dann und er hatte seinen Spaß. Die Maicos liefen super und die Umbauten im Winter haben sich gelohnt (nun brauch ich nur noch ne funktionierende Gabel und Vorderradbremse). Am ende hatte ich 5 Sec. im Vergleich zum letzten Jahr gefunden.

Zum Schluss haben uns die Motorsportschool Menschlinge noch mal beeindruckt! Nach dem letzten Turn wurden wir alle durch eine Box rausgelotst, dort wurde jedem der Transponder vom Mopped gerupft und sein Perso zwischen die Zähne gesteckt (es kann so einfach sein).

Hoffe bald mal wieder dort fahren zu können und vielleicht hat der ein oder andere dann ja Lust und Zeit mit zu kommen.

P.S.: Ein paar alte "Karren" waren auch da, unter anderem zwei sehr hübsche Sheene Replikas auf T500 und GT 750 Basis :roll:

Grüße: Tobi
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Hallo Tobi.
Wäre gerne mit gefahren aber leider hatte ich ja keinen Urlaub bekommen. Bist Du denn nächste Woche auch noch einmal beim MSC am Nürburgring? Wollte ich mit zwei Motorrädern fahren.
Die GT 750 aus Holland gehört einem Bekannten von mir. Ist der Ron Molenaar. Er ist mit seiner umgebauten Strassen-GT750 auch schon beim VFV mitgefahren. Ist ein netter und hilfsbereiter Typ.
Gruß Jörg
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Wenn die Gabel und Bremse bis dahin gerichtet ist würde ich gerne kommen, muß aber noch schauen was mein Finanz u.- Urlaubskontingent dazu sagt :(

Grüße: Tobi
Antworten